Osterzeug zum Basteln
#31
Helmut schrieb:...
...wenn du mal für 2 Sekunden nachdenken würdest... Stell dir vor jeder würde seine Daten die er weitergeben will HIER speichern, dann könnte Jürgen auch gleich einen Spendenbutton für den entstehenden Traffic integrieren. Ich hab da Dateien dabei die sind über 30 MB groß, wenn die nur 100 Leute runterladen kommt da schon was zusammen.

Dachte mir schon, dass da nur wieder so was Unsinniges kommt.

Zitat:Und wenn Du dich bei mir oder anderswo nicht registrieren willst - lass es einfach. Niemand zwingt dich dazu. Genausowenig wie Du mir sagen kannst wie ich meine Dateien abzugeben habe.


Ich glaube langsam, dass es dir nicht gegeben ist, zu verstehen, was andere sagen.

Ich habe es gelassen, mich zu registrieren, was jedoch nichts daran ändert, dass ich deine Form der Datenerhebung als unangemessen empfinde und es dir auch sagen wollte.

Zitat:Du meinst es kann nur einen geben? Es gibt auf der Welt soviele Foren die sich mit gleichen/ähnlichen Themen befassen - nur so als Info. Das sind auch Konkurrenzunternehmen. Haste dich da auch schon beschwert. Ein Konkurrenzunternehmen würde warscheinlich auch nicht hier zusätzliche Spamfilter integrieren, sich um Sicherheit und Backupscripte kümmern uvam.


Und auch das ist Rhabarber.
In den meisten Foren ist jede Form von Eigen- und Fremdwerbung schlichtweg verboten und wird kommentarlos entfernt.
Auch beschwerte ich mich nicht darüber, dass du hier Eigenwerbung betreibst, sondern über deine Registrierungsmodalitäten, die mir persönlich viel zu intim und zudem völlig unnötig sind.

Konkurrenz ist im übrigen nach Definition ein Wettbewerb, der in der Wirtschaft immer dann gegeben ist, wenn verschiedene Anbieter einer "gleichen" Sache um Kunden buhlen.
Und das ist es selbst dann noch, wenn die Konkurrenten ansonsten gemeinsam Golf spielen oder ein Bierchen zischen.


Zitat:Deine "unsichtbarkeit" hebst Du selbst auf wenn Du hier postest.


Ja, mit dem feinen aber gewichtigen Unterschied, dass ICH es dann bin, die darüber entscheidet, wann und wie sie das tut.
Und nur ich habe auch das Recht dazu.

Zitat:Auch hat Jürgen ja nicht gesagt wann und wo Du online warst, sondern nur das er als Admin alle User sieht. Was eh logisch ist.

Auch, wenn das so nicht ganz richtig ist (lies einfach noch mal nach) so wäre das grundsätzlich auch reichlich latte, denn es reicht, dass er Informationen veröffentlicht, die ICH NICHT veröffentlicht haben will, deren Vertraulichkeit er mir als Forenbetreiber quasi mit der Möglichkeit der Unsichtbarkeit anbietet und zusichert und die ihm nur ausnahmsweise und in Funktion des Administrators dieses Forums zugänglich sind.

Nachdem du dich nun auch noch diesbezüglich derart äußerst und hier offensichtlich ebenfalls das Fehlverhalten eines Forenbetreibers nicht sehen kannst, darf man also nicht überrascht sein, wenn du mit den dir zugänglichen Daten deiner User gleichsam leichtfertig und indiskret umgehst.
Ein Grund mehr, sich bei dir nicht zu registrieren.
Ein Forum zu eröffnen, ist schließlich nun gar kein Problem und massenhaft kostenlose Plattformen bieten inzwischen die Möglichkeit dafür Jedermann an.
Aber beileibe nicht jeder, der es dann tut, ist gleichsam fähig, ein Forum auch ordentlich und rechtmäßig zu betreiben, wie sich an solcherlei Kommentaren dann auch deutlich zeigt.

Und nun können wir das Thema beenden, denn ich bleibe dir als User mit Sicherheit erspart und insofern kannst du ja auch einfach auf meine Meinung pfeifen. Nicht wahr?
#32
Zitat:denn ich bleibe dir als User mit Sicherheit erspart und insofern kannst du ja auch einfach auf meine Meinung pfeifen. Nicht wahr?
das ist ein feiner Zug von dir, da werd ich doch gleich eine Kerze für anzünden.

Cu Helmut