Hallo, ich bin verzweifelt auf Hilfesuche.
Ich hab mir das neue Serif web Plus X6 geholt und innerhalb von zwei Monaten ne Seite gezaubert und bin jetzt an den Feinarbeiten.
Mir ist aufgefallen das der hinterste Hintergrund (das was rechts und links neben der HP zu sehen ist) auf der Startseite gelb und der Rest grau ist. Zu sehen bei simplex-callidus.de. Ich bin kein Profi ich weiß nicht wie der Bereich richtig benannt und wie man diesen Umstellt. Kann mir da jemand helfen
08.04.2013, 13:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2013, 13:08 von norre.)
Hallo, zum Programm selber kann ich dir leider nichts sagen, aber bei mir (Chrome) hat der Hintergrund fast das gleiche Beige wie du auf der Seite verwendet hast.
Bevor wieder alle, die Webplus X6 nicht haben, hier etwas sagen:
Schau mal bitte auf meine Magazin-Seite im Internet. Da findest Du im Bereich Tutorials zu WebPlus X5/X6 einige Hilfen. Bei Einstellungen 2 wirst Du für dein Problem fündig.
Mal eben Hexadezimalzahlen austauschen muss man doch können.
HTML sollte man aber dennoch, zumindest zu 99% können, oder?
Ich bin in einer Computergruppe die eine Website mit Contao erstellt und zwar für das Netzwerk Saarn.
Ahnung von HTML immer hilfreich bei den Baukästendingern.
Unser Helmut baut an einer neuen HP für mich, hat auch diesen
Stil.
was mich auch echt stört sind die Links auf "zurück.
Kann der Baukasten kein Menü erstellen?
Wenn schon nicht Dynamisch, dann wenigstens Statisch?
Auf deiner Seite muss ich immer wieder den Button zurück anklicken.
Nun ja, wenn du mir da keine Antwort geben kannst, dann bestimmt unser Georg 62.
@ Georg 62,
läuft das auch über PHP und der Datenbank? Sieht alles HTML-lastig aus.
Liebe Grüße
Jürgen
:bounce::bounce::bounce:Ige habs, Ige habs
Danke Georg. Ich bin eigentlich gelernte Biologin und du hast es echt geschaft mir das zu erklären
Wenn ich jetzt noch meine Zugangsdaten finde kann die auch neu Hochladen:lol:
Nicht die Zugangsdaten, sondern die erneuerte HP. Ich kann diese von meinem Büro aus jederzeit ändern, wenn ich die Daten finde
Alles was ich kann hab ich mir selber beigebracht, ich bin hier sozusagen am AdW. Die Bezeichnung Serif wurde als neue Waschmaschine vermutet
Wie müsste ich das mit dem Menü machen? Ich geh bei jeder Seite im Netz immer über den Zurück-Pfeil oben links.
Ich habe den Links nicht weiter beachtung geschenkt.