Externes Kontaktformular einbinden
#1
Guten Morgen zusammen,

es geht um folgendes ich arbeite mit Webplus X6 und möchte ganz gern extern ein Kontaktformular einfügen. Ich habe mir auf folgender Seite ein solches Formular erstellt (http://kontaktformular-erstellen.berlinwebworld.de/) und frage mich nun wie ich dieses Auf meiner Website einbinden kann? Da ich mich mit PHP überhaupt nicht auskenne wäre es ganz gut wenn mir da jemand viell ein paar Tips geben könnte!

Schonmal Danke im vorraus und Liebe Grüße
Patrick
Zitieren
#2
Zitat:Da ich mich mit PHP überhaupt nicht auskenne wäre es ganz gut wenn mir da jemand viell ein paar Tips geben könnte!
ich würde das Formular nicht verwenden. Die Prüfungen laufen da nur über Javascript, das muss aber immer auch in der Scriptsprache (hier PHP) geschehen. Ansonsten kann es gut sein das Du viel ungewollte Post von der Spammerfront bekommst.

Cu Helmut
Zitieren
#3
was würdest du denn für eine lösung empfehlen Bzgl eines Kontaktformulares?
Zitieren
#4
Zitat:was würdest du denn für eine lösung empfehlen Bzgl eines Kontaktformulares?
nun Scriptsprachen wie PHP oder Perl sind eine feine Sache, allerdings ist hierbei die Sicherheit der Scripte der wichtigste Aspekt. Das Webseiten wegen Sicheheitslücken schon gehackt wurden hast Du bestimmt auch schon mal gehört/gelesen. Das schreibe ich nicht als Panikmache, sondern um dich und andere vor Schaden zu bewahren. Denn man darf ja nicht immer davon ausgehen das der Scriptnutzer gutes im Schilde führt.

Einfach mal nach sicherheitslücken in kontaktformularen googlen.

Ein gutes Formular/Script sollte:
  1. Alle Daten durch die Scriptsprache prüfen, Javascript ist nur als zusätzlicher Komfort zu sehen
  2. Möglichst ein Log haben was Aktionen protokolliert, z.B. ob die "Chinesenspammer" da was versucht haben
  3. So gebaut sein das es nur von deinem Server aus aufrufbar ist, z.B. durch die Generierung eines Sicherheitscodes.

Cu Helmut
Zitieren
#5
Gerne nutze ich den Formularservice von Formularchef.de. Habe darüber laufende Formulare auf mehreren Kundenseiten laufen und es gab bisher noch keine Beschwerden deswegen.
Die eigentlichen Formulare, welches man frei gestalten kann, liegen dabei auf dem eigenen Server. Nur den Versandt regelt dabei der Formularchef. Nutzt jemand das Formular wird nach dem Versenden eine Antwortseite mit Werbung des Formularchefs angezeigt.
Diese Antwortseite kann man auch selber gestalten (absolute Adressen bei Bildern usw.!), der Dienst holt sie sich dann vom Server und baut seine Werbung darunter.

Viele Grüße von der Nachtviole!
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontaktformular MarSch 77 21.266 03.02.2016, 21:47
Letzter Beitrag: MarSch