Bild in einer Farbe machen
#1
Hallo

Ich möchte ein Bild von einem Gesicht in einer Farbe haben. Also das z.B. das Gesicht halt Grün ist und die Konturen dann dunkleres Grün hat. So, das ich es auf einen Farblich entsprechenden Hintergrund klatschen kann, das es so aussieht, dass das Gesicht darauf gehört Smile

Ich habe Adobe Photoshop Elements 9.

Ich habe jetzt schon die Funktion "Überarbeiten"->"Farbe anpassen" -> "Farben entfernen" das Bild in ein s/w Bild umgewandelt als Basis für die Neueinfärbung.
Danach habe mit der Funktion "Farbvariation" im selben Menü so lange "herumgeklickt", bis das Ergebnis halbwegs passte". Ich denke aber mal, das es so nicht richtig ist Smile

Gibt es da irgendwie eine Funktion, das ich eine "Grundfarbe" auswählen kann und dann wird das Bild entsprechend dieser Farbe eingefärbt?

Vielen Dank

Gruß
Andreas
Zitieren
#2
Hallo, schau mal nach Einstellungsebenen.
http://help.adobe.com/de_DE/photoshopele...d1224-7fdd
Zitieren
#3
Hallo

Die Beschreibung hat mich zwar nicht direkt weitergebracht (bzw. war nicht, was ich meinte), aber hat mich auf eine Idee gebracht.
Falls jemand das selbe Problem hat hier meine Lösung:

1. Bild mit oben angegebenen "Farbe Entfernen" Tool die Farbe aus dem Bild holen.
2. Im Ebenen-Fenster "Neue Füll- oder Einstellungsebene erstellen" -> Farbfläche wählen
3. Farbe im folgenden Dialog einstellen.
4. Im Ebenen-Fenster das Mischverhältnis von "Normal" auf "ineinanderkopieren" stellen.

Fertig.
Wie gesagt. keine Ahnung, ob das so der "goldene Weg" ist, aber mir persönlich ist damit geholfen Smile

Vielen Dank
Zitieren
#4
Wenn Du die Tasten Strg+U anklickst,
kannst Du alles einfärben.
Das wolltest Du doch..oder habe ich es jetzt verkehrt verstanden?
Wenn du dann noch eine Kontur drum haben willst..das geht so:
Klick auf STRG.und in das Ebenenfenster wo Dein Bild drin ist.
Damit machst Du Dein Bild aktiv.
Dann geh auf bearbeiten...Kontur füllen.Gib ein wieviel Pixel die Kontur haben soll....meistens 1px.
Zitieren
#5
Ich überlege immer noch wie ich hier meine Tasten "anklicken" kann.. MrGreen

Aber ohne Flachs; Ja, so geht das mit dem Einfärben auch (wenn man das Kästchen bei "Färben" markiert). Von daher ist diese Methode natürlich noch einfacher als "meine".

Vielen Dank dafür
Zitieren
#6
anorak schrieb:Ja, so geht das mit dem Einfärben auch (wenn man das Kästchen bei "Färben" markiert). Von daher ist diese Methode natürlich noch einfacher als "meine".

Allerdings bist du mit Einstellungsebenen flexilbler, hier kann immer wieder nachjustiert werden
Zitieren
#7
Ja, das weiß ich. Aber grundsätzlich wird ja nur eine Kopie bearbeitet, bzw. unter neuem Namen gespeichert. Da dies ja nur dazu dient ein Bildausschnitt für ein anderes Projekt "anzugleichen" ist das schon OK.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bild einer jeweiligen Ebene zuschneiden???? hallosurf 1 1.498 26.08.2018, 12:04
Letzter Beitrag: HarryH
  Filter „Matter machen“ mit PSE NN Heinzi 0 1.162 28.04.2017, 19:25
Letzter Beitrag: Heinzi
  Bild verkleinern HMittermayr 2 1.759 10.01.2017, 21:07
Letzter Beitrag: HMittermayr
  Bild mit Textur versehen swizzly 2 1.984 08.03.2016, 08:11
Letzter Beitrag: swizzly
  2 Bilder auf einer Seite ? Anubis 6 5.175 14.09.2014, 19:14
Letzter Beitrag: Anubis
  Bild teilen mit PSE 6 fredyx 5 1.987 13.05.2014, 10:00
Letzter Beitrag: MacRubino
  Wie füge ich in eine Photomaske ein Bild ein Rambolino 20 4.249 19.12.2013, 15:37
Letzter Beitrag: Ettenna
  Bild in Bild auch in PSE Ettenna 0 833 27.08.2013, 16:19
Letzter Beitrag: Ettenna
  (pop-artiges Bild) Suche nach... Namaste 2 1.173 24.07.2013, 20:40
Letzter Beitrag: Jürgen
  Farbe der Alben lanzelot 3 1.525 22.09.2010, 18:27
Letzter Beitrag: lanzelot