Stile löschen
#1
Hallo zusammen,

hat einer eine Idee, wie man komplett alle Stile und Stilgruppen löschen kann bei X6? Es ist so mühsam, an die 70 Stile einzeln zu löschen, weil sie noch in alten Dateien drin sind.:?
Freu mich auf eure Vorschläge.

LG lissycat :daumen:
Zitieren
#2
lissycat schrieb:Hallo zusammen,

hat einer eine Idee, wie man komplett alle Stile und Stilgruppen löschen kann bei X6? Es ist so mühsam, an die 70 Stile einzeln zu löschen, weil sie noch in alten Dateien drin sind.:?
Freu mich auf eure Vorschläge.

Hallo, mal aus dem Bauch, wenn du deine Datei als Corel .cmx speicherst und dann wieder öffnest, sollten die Stile weg sein.
Allerdings ob alle Effekte erhalten bleiben, musst du überprüfen.
Zitieren
#3
oh, danke für die fixe Antwort.

... hat aber leider nicht geklappt, dann sind ja auch alle Ebenen weg, und das geht nicht, außerdem war merkwürdigerweise nur ein Teil der Stile weg. :?
Zitieren
#4
lissycat schrieb:dann sind ja auch alle Ebenen weg, und das geht nicht, außerdem war merkwürdigerweise nur ein Teil der Stile weg. :?

Hallo, habs mal getestet, es dürfen eigentlich nur die leeren Ebenen verschwinden und eine Ebene1 zusätzlich dazukommen.
Warum nicht alles Stile verschwinden weiß ich auch nicht.

Du hast schon alle Update für die X6 installiert?

Hast du schon probiert ein neues Dokument zu erstellen und die alte Datei zu importieren? Wenn das Platzierungssymbol erscheint die Leertaste drücken, so hat es die gleiche Position wie vorher.
Zitieren
#5
Das Problem ist ja, ich habe so an die 90 Stile erstellt, die ich aber nicht in allen Dateien haben möchte, deshalb habe ich Stylesheets erstellt, in denen immer nur die drin sind, die ich brauche. Allerdings wenn ich dann ein neues Dokument öffne, sei es komplett neu oder aus eine Vorlage ist egal, habe ich ich immer alle 90 Stile, von denen ich dann teilweise wieder 70 löschen kann, weil ich sie für ein anderes Projekt benötige. Wenn ich alle auf einmal löschen könnte, kann ich einfach mein Stylesheet importieren und habe nur die, die ich brauche.

Hört sich wahrscheinlich kompliziert an, ist aber praktisch MrGreen

Ach so, Updates sind alle installiert, klaro :-)
LG
lissycat
Zitieren
#6
Hallo fällt mir gerade ein, Sancho hat mal ein Macro für X4 geschrieben, wenn du mal mit X6 testen willst, hier der Code: http://cdrpro.ru/news/2009-08-19-163
Zitieren
#7
Hallo Lissycat,
liest Du bitte hier:
http://graphics-unleashed.unleash.com/20...ed-up.html

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#8
Nochmal ich,
ich benütze die Farbstile nicht aber,
du hast doch die Möglichkeit mit einem Klick alle, im Dokument nicht benützen Farbstile, auf einmal auszuwählen und dann zu löschen. Ist das keine Option?

[Bild: attachment.php?attachmentid=9457&stc=1&d=1366670680]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Hallo Unkraut,

das mag ja vielleicht bei einer älteren Version von Corel funktioniert haben, aber bei X6 geht es nicht, ich kann leider immer nur einen Stil z.Z. löschen. :-(

Trotzdem Danke
Liebe Grüße
Lissycat
Zitieren
#10
Hallo Norre,
bei Farbstilen geht es, aber ich meine Objektstile, und da kann man es leider nicht bzw. ich habe es noch nicht herausbekommen wie.

Liebe Grüße
Lissycat
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mini-Objekte innerhalb einer Gruppe fassen und löschen migo 10 214 27.03.2024, 09:35
Letzter Beitrag: Boerni
  Fonts löschen Reserl 11 2.240 05.12.2020, 16:14
Letzter Beitrag: Reserl
  Elemente ausserhalb Kurve per VBA löschen Sfassbender 11 2.173 06.10.2020, 10:05
Letzter Beitrag: norre
  Vektorgrafik nach virtuellen Segmente löschen nicht brauchbar zum plotten Mecky 3 1.275 25.08.2020, 11:05
Letzter Beitrag: Mecky
  Erstellte Zweifarbenmuster löschen LuGa 7 1.970 22.05.2020, 00:28
Letzter Beitrag: Unkraut
  2018: mehrere Seiten löschen mtemp 3 1.535 09.10.2019, 15:09
Letzter Beitrag: mtemp
  Objektstile löschen wdreinheim 9 2.913 13.03.2019, 22:06
Letzter Beitrag: koter
  Doppelte Konturen erkenn und löschen view2lord 25 8.182 15.01.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Unkraut
  Linse Löschen - Ich bekomme es nicht hin Otwo 4 2.052 06.04.2015, 23:53
Letzter Beitrag: Unkraut
  Corel Konto löschen RSoutside 3 8.613 10.03.2015, 11:32
Letzter Beitrag: miss_marple