Unregelmäßiger, verwaschener Rand von Foto
#11
mvm schrieb:Du meinst, Du hast auch X5. Da funktioniert das auch. Deine Rahmen hab ich übrigens schon.

Tja also bei meinem X6 funktionieren die Rahmen so lange bis ich beim Laden der Rahmen auf "mehr" klicke. Dann stürzt Corel auch ab. :beleidigt:
Auch das kopieren der zusätzlichen Frames von DVD in den dafür vorgesehenen Ordner hilft nicht da man zum Aufrufen derselben doch wieder auf "mehr" klicken muß, mit darauffolgendem Absturz.
Zitieren
#12
Hallo Oswald,
ich denke auch, mit den Rahmen kommst Du am einfachsten zurecht. Schau Dir mal den Rahmen "Square14" an. Dir gefällt nicht, dass er nur auf einer Seite das gewünschte Muster hat? Kein Prob. Man kann einen Rahmen auch 4 mal über das Bild legen. Dabei mit Abstand und Richtung spielen, ev auch neu ausrichten. Sollte unerwünscht ein Bildteil vom Rahmen verdeckt werden, so kann man es durch eine Maske mit Verlauf davor schützen.

Weil Square14 ein quadratischer Rahmen ist, dürfte das Arbeiten einfacher mit ihm einfacher sein, wenn Du aus ihm einen zweiten, um 90 Grad gedrehten, erstellst.

[Bild: 14255729hf.jpg]

Die vielfältigeren Möglichkeiten bietet das Malen des gewünschten Rahmen mit einem Pinsel.

[Bild: 14255730cn.jpg]

Du magst Draw mehr? Kreise oder andere Formen überblenden und daraus einen Rahmen basteln. Schau auch mal beim Rastorbator und seinen Bildern vorbei:
http://www.google.de/search?q=rasterbato...408&bih=65

oder hier:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...ght=Raster

eine weitere Möglichkeit wären die Pinsel und Sprühdosen in Draw.
http://www.juergens-workshops.de/board/s...ght=Raster


Freundliche Grüße vom Unkraut

@ Norre und MVM -> CorelDRAW Graphics Suite X6, :lol: wieder 32Bit

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#13
Unkraut schrieb:@ Norre und MVM -> CorelDRAW Graphics Suite X6, :lol: wieder 32Bit

Lach Du nur. Ich hab doppelt soviele Bits und biege noch alle Bugs zu meinen Gunsten.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#14
Unkraut schrieb:@ Norre und MVM -> CorelDRAW Graphics Suite X6, :lol: wieder 32Bit

Ha,
und wahrscheinlich ohne Bugs und Fehler, hätte man oder Frau, gar nichts mehr zum Schreiben. ;-)

Merkst du einen Unterschied gegen........ früher
Zitieren
#15
norre schrieb:Ha,
und wahrscheinlich ohne Bugs und Fehler, hätte man oder Frau, gar nichts mehr zum Schreiben. ;-)

Merkst du einen Unterschied gegen........ früher

Wir könnten auch gar nicht die Bugs entdecken mit nur halb so vielen Bits.
Was meinst Du mit Unterschied zu früher? Zu X5? Zu 32Bit? Unkarut oder ich?
Jedenfalls tangieren mich die X6.3-Bugs bis dato nur peripher. Das meiste betrifft meine tägliche Arbeit kaum und läßt sich einfach umgehen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#16
Hallo, na ich meine natürlich unser Unkraut. Ob es zwischen seinen alten 64bit und dem neuen 32 bit einen Unterschied bemerkt - wahrscheinlich nicht.
Ein Bug nervt mich besonders, das man immer noch nicht wieder einen Link auf ein Wort legen kann, sondern immer ein Objekt als Dummy benützen muß und natürlich der nicht vorhandene Support. Aber das hatten wir ja schon mal..........
Zitieren
#17
Hallo Unkraut,

da sind jede Menge Ansätze. Da ich mit Draw um Längen vertrauter bin als mit Paint, werde ich die Möglichkeiten mit Draw zuerst testen. Ein klein wenig Zeit habe ich noch.

Oswald
Zitieren
#18
mvm schrieb:Eigentlich gibt es sogenannte Photo Frames, die gezielt mit "Effekte > Kreativ > Rahmen" zu bedienen sind. Stelle allerdings gerade fest, daß das unter X6 mein PhotoPaint zum Absturz bringt :erschreck:

Funktioniert bei mir. Erstmalig gerade ausprobiert wo hier das Problem beschrieben wird. Hast du vielleicht gerade eine langsame Netzverbindung?

Lg Roman
Zitieren
#19
Hallo morphsuite, ich merks mir nie, du bist auch mir X6.3 unterwegs?

Das der Filter Rahmen abschmiert hat nix mit einer Netzverbindung zu tun, die Photoframes liegen ja direkt auf der Platte, bzw werden von der DVD geladen.
Außer du nutz die Corel Cloud, aber dann lädst du dir ja die Frames auch auf die Festplatte
Zitieren
#20
norre schrieb:Hallo morphsuite, ich merks mir nie, du bist auch mir X6.3 unterwegs?

Das der Filter Rahmen abschmiert hat nix mit einer Netzverbindung zu tun, die Photoframes liegen ja direkt auf der Platte, bzw werden von der DVD geladen.
Außer du nutz die Corel Cloud, aber dann lädst du dir ja die Frames auch auf die Festplatte

Yepp, ich bin auch mit 6.3 unterwegs. Doch erst eine Woche später als Ihr:lol:, Immer die aktuellen Updates drauf und überlege mir immer wieder, nur noch den Photoshop anzutun....die gleichen sich immer weiter, und die Agenturen und Druckereien schauen immer öfter komischMrGreen Aber geil den jeweiligen Vergleich zu haben und ha(ä)ndeln zu können.

Das laden aus der Cloud kann indes was dauern....hier zum Glück nicht. Doch man hört so einiges aus der LTE Welt und aus der DSL RAM Welt.

Herzlich,
Roman
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strichzeichnung aus Foto erstellen Karthagos 5 2.159 20.01.2021, 01:06
Letzter Beitrag: Unkraut
  Bild/Foto im Ausschnitt-Editor von PhotoPaint bearbeiten Karthagos 4 2.721 01.10.2019, 10:24
Letzter Beitrag: Karthagos
  Foto Rastern router 5 2.463 26.02.2017, 12:00
Letzter Beitrag: norre
  Technisches Foto aufwerten OrbiTroN 0 943 05.01.2012, 21:49
Letzter Beitrag: OrbiTroN
  Einfachen Rahmen/Rand um ein Bild erstellen Jo1119 11 29.550 06.11.2011, 14:10
Letzter Beitrag: swizzly
  Foto beschneiden user12 4 2.955 13.07.2011, 12:35
Letzter Beitrag: Unkraut
  Wie ein Copyright Zeichen in Foto einfügen? Loeckchen 4 5.164 18.06.2011, 14:01
Letzter Beitrag: Loeckchen
  Problem mit Foto Pro X 3 Cucinate 2 1.282 08.05.2011, 20:21
Letzter Beitrag: Nachtviole
  Weichen Rand um Auswahl erstellen fucruiser 2 1.376 09.06.2010, 09:15
Letzter Beitrag: Unkraut
  Trichterförmiger Rand Happy-Home 6 1.464 14.02.2010, 16:18
Letzter Beitrag: Happy-Home