Telekom vs. Adobe
#1
Hallo, wie man hört will ja die Telekom ihr Dsl drosseln, und Adobe will anscheinend ihr neues Photoshop nur noch im Abo aus der Cloud anbieten, passt irgendwie nicht so recht zusammen. :?
http://winfuture.de/news,75934.html?utm_...ocialMedia
Zitieren
#2
norre schrieb:Hallo, wie man hört will ja die Telekom ihr Dsl drosseln, und Adobe will anscheinend ihr neues Photoshop nur noch im Abo aus der Cloud anbieten, passt irgendwie nicht so recht zusammen. :?

"wer Adobes Software nun also einsetzen will, muss grundsätzlich ein kostenpflichtiges Creative Cloud Abonnement abschließen"

Ich geh ja mal davon aus, daß die Telekom damit nicht durchkommt. Aber daß Photoshop nur noch aus der Cloud kommen soll, ist schon ein starkes Stück. Da will ich nicht mitmachen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#3
mvm schrieb:Ich geh ja mal davon aus, daß die Telekom damit nicht durchkommt.

Optimist!

In dem Zusammenhang: Da ich keine Ahnung über mein Datenvolumen habe, kennt jemand ein kleines Programm, das das Datenvolumen über einen vorgegebenen Zeitraum misst?

Liebe Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#4
Unkraut schrieb:Optimist!

In dem Zusammenhang: Da ich keine Ahnung über mein Datenvolumen habe, kennt jemand ein kleines Programm, das das Datenvolumen über einen vorgegebenen Zeitraum misst?

Hallo Kraut,

was hast Du für nen Router? Wenn Du Dich in das Routermenü einwählst, dann sollte es möglich sein, das Datenvolumen einzusehen. Im Computer macht das ja auch nur halb Sinn – sobald noch ein anderer Rechner dran hängt, stimmt das ja nicht.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#5
Ich habe es so verstanden,daß diese DSL-Drosselung nur bei den neuen Verträgen bzw.Tarifwechsel geplant ist,aber bei bereits laufenden Flatrates nicht greift confused. Oder nicht ?
LG Arlena
Zitieren
#6
Arlena schrieb:Ich habe es so verstanden,daß diese DSL-Drosselung nur bei den neuen Verträgen bzw.Tarifwechsel geplant ist,aber bei bereits laufenden Flatrates nicht greift confused. Oder nicht ?
LG Arlena

Hallo Arlena,
noch ist Zeit, aber nach den neusten Plänen werden alle Verträge zu dem Jahr 2018 umgestellt. Nach der Aussage vom Telekom-Chef wären nur 3% der Nutzer von der Drosselung betroffen. Ich finde es gut, rechtzeitig einen Plan B in der Tasche zu haben.


Hallo MVM,
der Router ist von Drosselkom und bietet keine Möglichkeit, die Traffic abzulesen. Das Routermenü bietet nur einen freundlichen Link zu einem Programm dazu, mit der tageweisen Auswertung des Computers, auf dem es installiert ist. Ich hätte aber gern die Möglichkeit einer monatlichen Berechnung. Den Compi meines Manns kann ich vernachlässigen.

(Kommt mit dem Ende echten Flat wieder zu solche Zeiten wie beim analogen Modem, als man die Anbieter fast so oft wechselte, wie die Strümpfe? Beliebt war damals zeitweise z.B. "Othello".)

Seufzende Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#7
Hallo Unkraut, bei meiner Ex hatten wir den Trafficmonitor, müßte das gewesen sein, http://www.trafficmonitor.de/
allerdings hatte ich direkt damit nix zu tun.

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/So_messen_...82758.html

Der NetSpeedMonitor schaut nicht schlecht aus
Zitieren
#8
mvm schrieb:Ich geh ja mal davon aus, daß die Telekom damit nicht durchkommt.

Hoffen wir das mal und wenn doch, dass andere nicht mitziehen.


mvm schrieb:Aber daß Photoshop nur noch aus der Cloud kommen soll, ist schon ein starkes Stück. Da will ich nicht mitmachen.
Muß man halt abwägen, ob man die neuen Funktionen und Filter unbedingt benötigt.
Ein eingefleischter Adobler wird natürlich immer das Neuste brauchen ;-)
Wenn sich das allerdings durchsetzt, werden andere, wie Microsoft, Corel sicher nachziehen.
Gut dass Programme nach Hause telefonieren ist ja nichts neues, aber dass zu einem kostenpflichtigen Creative Cloud Abonnement verdonnert wird ist schon frech.
Und die mit ihrem Arbeitsrechner nicht im Internet hängen schaun in die Röhre.
Zitieren
#9
norre schrieb:Und die mit ihrem Arbeitsrechner nicht im Internet hängen schaun in die Röhre.
Ganz so schlimm wird es lt. Adobe wohl nicht werden.

Zitat:
"Desktop Anwendungen die bisher Teil der Creative Suite Familie waren sowie Adobe Muse
und Edge Tools and Services sind zukünftig in neuen Varianten nur in der Creative Cloud verfügbar.
Weitere Adobe Programme Acrobat, oder Photoshop Lightroom bleiben weiterhin
auch ausserhalb der Creative Cloud erhältlich."


Gruß,
Hans
Zitieren
#10
norre schrieb:Und die mit ihrem Arbeitsrechner nicht im Internet hängen schaun in die Röhre.
und die erst die keinen schnellen DSL Anschluss haben...

Ich glaube aber nicht das da alles über die Cloud läuft, das wird sicher nur ein kleiner Teil der Daten sein. Das wäre ja sonst ein Projekt wo Traffic Datenmemgen jenseits von Gut und Böse zusammenkommen. Man muss ja auch an die denken die von unterwegs aus mit Handy und Laptop arbeiten wollen, wenn die alles aus der Cloud ziehen brennt da die Hütte. Bei Mobilfunk gibt es ja schon früher die Drosselfalle.

Cu Helmut
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adobe Flashplayer Heinzi 2 1.152 20.03.2018, 18:36
Letzter Beitrag: Heinzi
  Adobe Acrobat X Pro - Farbdarstellung Nisty 10 2.069 26.04.2015, 16:07
Letzter Beitrag: mvm
  Adobe Flashplayer weist Sicherheitslücke auf morphsuite 2 1.145 26.01.2015, 14:04
Letzter Beitrag: mvm
  Ei, ei, die Telekom..... norre 0 1.092 22.10.2014, 13:20
Letzter Beitrag: norre
  Adobe zum Super-Sonderpreis Gabi 3 1.053 30.04.2014, 14:15
Letzter Beitrag: island
  Adobe gehackt Unkraut 1 1.059 04.10.2013, 16:22
Letzter Beitrag: Helmut
  Dreamweawer CS3 von Adobe Vivi1960 9 1.896 19.10.2008, 18:51
Letzter Beitrag: Vivi1960
  Telekom senkt Preise..... Luisa 1 903 28.05.2007, 18:44
Letzter Beitrag: Andreas69
  telekom uwe 2 1.163 28.07.2006, 23:16
Letzter Beitrag: micha02
  Sch......telekom Ebba 17 2.917 18.06.2006, 23:19
Letzter Beitrag: Dreamartist