Powerclip
#1
Hallo,
ich habe manchmal bei dunklen Bildern Probleme diese korrekt in den Powerclip zu platzieren da der Rahmen beim Bearbeiten auch dunkel ist.
Nun hat Sancho bei seinen CDRtuning1.5 eine Möglichkeit eingebaut, dass man dem Bild/Objekt beim platzieren, außerhalb des Powerclips eine Transparenz zuweisen kann.
Funktioniert!
Zitieren
#2
(Google liefert nix zu CDRtuning1.5, weil der Artikel wahrscheinlich auf russisch ist.)

Lieber Norre, wo ist der Link?

noch einen schönen Sonntag, das Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Sorry, hier der Link
http://macros.cdrpro.ru/cdrtuning

Von Sancho habe ich auch das CDRpreflight, ne feine Sache um CDRs zu überprüfen
Zitieren
#4
Hallo,
unklar warum was bezahlen!

Ich kann doch den Behälter, der ein VektorObjekt sein muss, durch eine helle Umrissline kennzeichnen. Nach der Aktion mache ich den Umriss schwarz.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

..wenn der Rahmen allerdings der Umriss ist, dann gehts so nicht...dann aber so: Umriss in Objekt, intell.Füllung, neues Objekt ohne Füllung und mit hellem Umriss versehen...

Gruß HaJö
Zitieren
#5
skifan schrieb:Hallo,
unklar warum was bezahlen!

Ist doch kostenlos!

skifan schrieb:Ich kann doch den Behälter, der ein VektorObjekt sein muss, durch eine helle Umrissline kennzeichnen. Nach der Aktion mache ich den Umriss schwarz.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ja falsch verstanden,
wenn du etwas in den Powerclip platziert hast und du es im Powerclip bearbeiten willst ist die Umrisslinie immer schwarz. Da greift eben die Transparenzeinstellung außerhalb des Powerclips.

Es geht also nicht um den Umriss des Powerclips, den kann man natürlich ändern, ist aber nicht nötig da ja ein Powerclip durch ein Kreuz markiert wird

Ps: auch die Möglichkeit Knoten farbig darzustellen, ist manchmal nicht schlecht. Damit braucht man nicht direkt in die Registry eingreifen
Zitieren
#6
norre schrieb:Ja falsch verstanden,
wenn du etwas in den Powerclip platziert hast und du es im Powerclip bearbeiten willst ist die Umrisslinie immer schwarz.

Nöö, ich hab jetzt alle Varianten durchgescheckt, egal welche Umrissfarbe ich zu Beginn wähle, im Bearbeitenprozess ist diese immer blau. (X4)

Gruß Hajö
Zitieren
#7
skifan schrieb:Nöö, ich hab jetzt alle Varianten durchgescheckt, egal welche Umrissfarbe ich zu Beginn wähle, im Bearbeitenprozess ist diese immer blau. (X4)

Sag ich ja - dunkelblauschwarz ;-) X6
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trauerrand bei Powerclip OsCor 9 1.599 25.11.2019, 18:55
Letzter Beitrag: OsCor
  Powerclip leeren Heinzi 2 1.001 13.02.2018, 18:45
Letzter Beitrag: Heinzi
  CorelDraw PowerClip Reinhard 7 4 1.378 18.06.2015, 13:38
Letzter Beitrag: norre
  Corel X7 und PowerClip Kohli2010 4 1.604 19.01.2015, 14:13
Letzter Beitrag: norre
  X5 Powerclip, Inhalt wird nicht angezeigt OsCor 2 1.687 27.04.2013, 20:08
Letzter Beitrag: OsCor
  x6: Powerclip auflösen mtemp 4 2.723 01.02.2013, 13:44
Letzter Beitrag: mtemp
  Powerclip und Fotos... Suc 2 1.100 31.10.2011, 21:03
Letzter Beitrag: Suc
  X5: Powerclip vergrößern ohne Inhaltsskalierung mtemp 5 1.907 19.08.2011, 14:58
Letzter Beitrag: Suc
  Schneller zum "Powerclip"? anorak 2 1.080 18.02.2011, 16:28
Letzter Beitrag: anorak
  x4 puzzle mit powerclip fehlermeldung claire 9 2.590 26.08.2010, 12:41
Letzter Beitrag: claire