Font suche
#11
Guten Tag alle
Irre ich mich nun, oder ist die Schrift auf beiliegendem Link kostenlos erhältlich? Mir scheint es doch so.
Leider habe ich den Thread erst heute gesehen, ob es noch früh genug ist?

http://ufonts.com/fonts/lucida-handwriting-italic.html
Zitieren
#12
regi schrieb:Irre ich mich nun, oder ist die Schrift auf beiliegendem Link kostenlos erhältlich?

Ja, der Download ist kostenfrei. Das heißt aber nicht, daß das so legal ist. Ich weiß es nicht (bin kein Jurist). Aber eine urheberrechtlich geschützte Schrift kostenlos zum Download anzubieten könnte problematisch sein. Zumal sie ja sogar unter der gleichen Namensbezeichnung und Copyright angeboten wird. Merken tuts aber wohl keiner, wenn Du die lädst und installierst.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#13
Klar, ist kommerziell...und wer das offen im WEB anbietet, wird irgendwann mal die Konsequenzen dafür ziehen müssen, bzw. hat eben nur eine vereinfachte Schrift.

...aber schon interessant der Link ganz rechts unten...*g*

Gruß
Zitieren
#14
skifan schrieb:Klar, ist kommerziell

Nur wenn ich z.B meine Schrift auf einer Seite gefunden habe, woran erkenne ich ob das auch seriös angeboten wird? Ich meine, eine Schrift reinstellen und die für € 35,- anbieten kann doch jeder machen, wie kann ich sicher sein, dass ich dann auch wirklich offiziell die Nutzungsrechte daran habe?

skifan schrieb:...aber schon interessant der Link ganz rechts unten...*g*

Wo was wie...welcher Link..
Zitieren
#15
Tja, also ich bin ja auch keine Juristin. Aber meist steht doch bei den Schriften eine Datei, in der beschrieben wird, ob sie frei ist für private oder/und professionelle Zwecke.

Ich habe sie auch nicht angeboten, ich habe nur auf den Link hingewiesen, da muss jeder selbst abklären, ob er die Schrift benutzen darf oder nicht.
Ich würde auf jeden Fall die Textdatei lesen, die dabei steht, dort sollte alles erklärt sein.
Viel Spass beim Abklären.
Zitieren