Font suche
#11
Guten Tag alle
Irre ich mich nun, oder ist die Schrift auf beiliegendem Link kostenlos erhältlich? Mir scheint es doch so.
Leider habe ich den Thread erst heute gesehen, ob es noch früh genug ist?

http://ufonts.com/fonts/lucida-handwriting-italic.html
Zitieren
#12
regi schrieb:Irre ich mich nun, oder ist die Schrift auf beiliegendem Link kostenlos erhältlich?

Ja, der Download ist kostenfrei. Das heißt aber nicht, daß das so legal ist. Ich weiß es nicht (bin kein Jurist). Aber eine urheberrechtlich geschützte Schrift kostenlos zum Download anzubieten könnte problematisch sein. Zumal sie ja sogar unter der gleichen Namensbezeichnung und Copyright angeboten wird. Merken tuts aber wohl keiner, wenn Du die lädst und installierst.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#13
Klar, ist kommerziell...und wer das offen im WEB anbietet, wird irgendwann mal die Konsequenzen dafür ziehen müssen, bzw. hat eben nur eine vereinfachte Schrift.

...aber schon interessant der Link ganz rechts unten...*g*

Gruß
Zitieren
#14
skifan schrieb:Klar, ist kommerziell

Nur wenn ich z.B meine Schrift auf einer Seite gefunden habe, woran erkenne ich ob das auch seriös angeboten wird? Ich meine, eine Schrift reinstellen und die für € 35,- anbieten kann doch jeder machen, wie kann ich sicher sein, dass ich dann auch wirklich offiziell die Nutzungsrechte daran habe?

skifan schrieb:...aber schon interessant der Link ganz rechts unten...*g*

Wo was wie...welcher Link..
Zitieren
#15
Tja, also ich bin ja auch keine Juristin. Aber meist steht doch bei den Schriften eine Datei, in der beschrieben wird, ob sie frei ist für private oder/und professionelle Zwecke.

Ich habe sie auch nicht angeboten, ich habe nur auf den Link hingewiesen, da muss jeder selbst abklären, ob er die Schrift benutzen darf oder nicht.
Ich würde auf jeden Fall die Textdatei lesen, die dabei steht, dort sollte alles erklärt sein.
Viel Spass beim Abklären.
Zitieren
#16
@ norre

hast du den Text oben gelesen?

"Bevor Sie kostenlose lucida handwriting Schriften herunterladen, sollten Sie daran denken, dass für professionelle Ausdrucke auch professionelle, kommerzielle Schriften wichtigt sind"

da kannst du die kostenlosen Versionen runterladen, ganz offiziell,
Außerdem steht da der Typograf als Link. Nachdem ich viele Jahre diesen über einen crack genutzt habe, habe ich ihn letztlich doch gekauft..einfach gut... und was gut ist, sollte man auch bezahlen.

Gruß HaJö



...der link in dem Schriftenrechteck...
Zitieren
#17
Ich schaute immer auf einen Link rechts unten und vermutete dann das Impressum.....das ja ins Nirvana führt.

Ich benütze den mit Corel gelieferten Fontnavigator, auch aus Faulheit, weil er ja die fehlenden Schriften automatisch installiert. :lol:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche freigestellte Baumtexturen für SketchUp anorak 3 2.207 10.11.2013, 16:04
Letzter Beitrag: anorak
  Suche ein Prgramm mit dem man selbst Spielkarten erstellen kann hexe-xl 7 16.363 01.09.2013, 06:26
Letzter Beitrag: hsk
  font suche Bitte helfen ganzliebe 9 2.510 01.06.2012, 08:18
Letzter Beitrag: Unkraut
  Kennt jemand ein ähnliches Font? 0815girl 6 2.834 15.03.2012, 11:41
Letzter Beitrag: 0815girl
  Font: altes deutsches Einbahnstraßen-Schild? Trance 3 5.701 03.12.2010, 21:14
Letzter Beitrag: Trance
  Layer-Font Unkraut 2 1.448 21.07.2010, 19:29
Letzter Beitrag: swizzly
  Suche solche Bilderrahmen! Gloria 5 3.522 10.05.2008, 14:35
Letzter Beitrag: Gloria
  Suche Umriss für eine Katze Birgit 1 3.845 16.04.2008, 13:09
Letzter Beitrag: Unkraut
  Suche Schrift Taddybär 5 1.567 08.04.2008, 12:50
Letzter Beitrag: Taddybär
  Suche Tut für Vista Style Wallpaper Bolle 1 1.174 04.11.2007, 16:52
Letzter Beitrag: lebus