Allzeit schussbereit mit der Hand am Auslöser
#1
Guten Abend!

Bin der neue und möchte mich vorstellen.
Meine große Leidenschaft ist die Architekturfotografie im Mittelformat. Denn ich gehöre zu den Spezis, die immer noch analog denken und fühlen.
Trotzdem habe ich es gewagt nun doch mal für den schnellen Schuss eine Digital-Spiegelreflex zu kaufen. .... naja, wir müssen uns noch aneinander gewöhnen. Vor allem Streifen und scharfe Kontraste... da gibt es wohl eine längere Eingewöhnungsphase.

Ich bin gespannt auf regen Austausch mit euch!

Solltan
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen, da bin ich gespannt. Würdest du ein paar von deinen Architekturfotos einstellen?
Zitieren
#3
Hallo ,

herzlich Willkommen, und viel

Spaß hier im Forum.;-)


yourinspiration schrieb:Trotzdem habe ich es gewagt nun doch mal für den schnellen Schuss eine Digital-Spiegelreflex zu kaufen. ....

Welche Kamera hast du dir gekauft?


Liebe Grüße

[Bild: sonnenunterg1.gif]
Zitieren
#4
yourinspiration schrieb:Guten Abend!

Bin der neue und möchte mich vorstellen.
Meine große Leidenschaft ist die Architekturfotografie im Mittelformat. Denn ich gehöre zu den Spezis, die immer noch analog denken und fühlen.
Trotzdem habe ich es gewagt nun doch mal für den schnellen Schuss eine Digital-Spiegelreflex zu kaufen. .... naja, wir müssen uns noch aneinander gewöhnen. Vor allem Streifen und scharfe Kontraste... da gibt es wohl eine längere Eingewöhnungsphase.

Ich bin gespannt auf regen Austausch mit euch!

Solltan


Hallo Solltan,

Willkommen im Forum. Bei einer entsprechenden Kamera steht eine DSLR einer analogen Mittelformat in nichts nach. Sprich, keine Probleme mit Streifen, Kontraste oder Schärfe. Die Vertiefung des Themas gerne im entsprechenden Forum. Auf guten Austausch.

Gruß Roman
Zitieren
#5
Hallo Solltan,

herzlich willkommen bei uns im Forum
und viel Spaß & Erfolg hier!

Gruß,
Hans
Zitieren
#6
Hallo Solltan,

willkommen in unserem Forum.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#7
Welche Kamera hast du dir gekauft?

Hallo Jürgen,

ich besitze eine Olympus Digitalkamera. Die leistet mir sehr gute Dienste. Leider ist sie kein Profigerät. Aber mit meinen beiden Objektiven komme ich ganz gut zurecht.
Im Analogbereich nutze ich einen Dachbodenfund: eine Zenza Bronica. Die wird aber nur für besondere Anlässe rausgeholt. Nämlich immer wenn es besonders toll werden soll.

Viele Grüße
Y.
Zitieren
#8
Achso, da wurde ja ein Bild gewünscht. Ich lade mal kein Architekturbild hoch, sondern ein Bild, dass ich bei einem Künstlersymposium in einem Wald geschossen habe. Die Künstler haben an zwei Wochenenden ihre Werke präsentiert. Daher kommt das Foto.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
mein Gott,jetzt hab ich ewig gebraucht um auf dem Foto etwas zu erkennen...
Zitieren