Corel PHOTO-PAINT wird beim öffnen von mehr als 1 Datei auch mehrfach geöffnet
#11
Unkraut schrieb:Hallo Ben,
ich denke mal, die Weg zu Pastorpixel kann Du Dir sparen. Er ist bei Coreldraw Version 9 stehengeblieben und hat sich anderen Programmen zugewandt. Bei Edelgrau ist zu befürchten, dass er ohne Geld nix tut.

Win 7 und Coreldraw 12 aus dem Jahr 2002/2003 sind zwei die nicht ganz zusammenpassen. Es dürfte am 64-Bit-System liegen, dass Photo-Paint nicht alle Dateien in des selben Instanz öffnet. Es dürfte einfach keine Schraube dafür geben, um dies zu ändern.

Nimm's einfach hin, öffene die Dateien und freue Dich darüber, dass die CorelDRAW Graphics Suite 12 sogar noch mit Win 7, 64 Bit läuft.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Guten Morgen Unkraut,

danke für die Infos.

Bzgl. Win7 und Corel 12.x, ich hatte genau aus diesem Verdacht heraus diese Angaben bereits in meinem Eröffnungspost angegeben.

Und Du bist nun der zweite Profi-Member, der das vermutet, ich denke, daß es wohl die Ursache dieses Problems ist. Ohnehin kann ich aus Corel heraus durchaus mehrere Dateien innerhalb einer einzigen Instanz öffnen, es ist für mich einfach nur bequemer, das über den Windows Explorer zu machen, da ich über den alle Dateien öffne, die ich bearbeiten will.

Dafür kann ich mit dem 64bit jetzt bis zu 40 Dateien innerhalb einer Instanz öffnen und bearbeiten, mit dem 32bit waren es nur 18 Dateien − die Welt ist eben nicht perfekt...

Wünsche einen h@ppy day, um so mehr, als das Wetter hier im Westen zZt ein wirklich und wahrhaftig beschissenes ist...!
Zitieren
#12
IchBinsSchonWieder schrieb:Dafür kann ich mit dem 64bit jetzt bis zu 40 Dateien innerhalb einer Instanz öffnen und bearbeiten, mit dem 32bit waren es nur 18 Dateien − die Welt ist eben nicht perfekt...

Hallo Ben,

was passiert denn, wenn Du die 40 Dateien statt mit Doppelklick zu öffnen sie direkt in das Fenster von PhotoPaint hineinziehst?
Einen schönen Gruß aus dem sonnigen Bayern.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#13
mvm schrieb:Einen schönen Gruß aus dem sonnigen Bayern.

Ja toll....... bei uns schüttet es gerade, dass man die Hand nicht vor Augen sieht........und jetzt kommt auch noch der Wind dazu..:beleidigt:

Noch ein Test: Die Dateien aufs Programmsymbol (Taskleiste?) ziehen
Zitieren
#14
norre schrieb:Ja toll....... bei uns schüttet es gerade, dass man die Hand nicht vor Augen sieht........und jetzt kommt auch noch der Wind dazu..:beleidigt:

Noch ein Test: Die Dateien aufs Programmsymbol (Taskleiste?) ziehen

Vielleicht solltest Du sie aufs Sonnensymbol ziehen? :heiss:
(Aber zur allgemeinen Beruhigung: es bewölkt sich schon wieder)

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#15
mvm schrieb:Hallo Ben,

was passiert denn, wenn Du die 40 Dateien statt mit Doppelklick zu öffnen sie direkt in das Fenster von PhotoPaint hineinziehst?
Einen schönen Gruß aus dem sonnigen Bayern.

WOW! :freude: Gute Idee :idee:, danke für den Hinweis :sei_gepriesen:, die Dateien öffnen sich anstandslos..! :icon_bravo:
Zitieren
#16
norre schrieb:Ja toll....... bei uns schüttet es gerade, dass man die Hand nicht vor Augen sieht........und jetzt kommt auch noch der Wind dazu..:beleidigt:

Noch ein Test: Die Dateien aufs Programmsymbol (Taskleiste?) ziehen

Passiert sage und schreibe niks
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Photo Paint X5 - Fehlende Schriftart wie in Erfahrung bringen? schmutzbrust 2 87 12.03.2024, 22:02
Letzter Beitrag: schmutzbrust
  In Photo Paint 2021 Standard kein Effekt Plastik? gunni1999 1 179 21.02.2024, 22:00
Letzter Beitrag: skifan
  Speicherdialog beim Speichern einer jpg-Datei verhindern Karthagos 3 259 03.11.2023, 16:09
Letzter Beitrag: koter
  Photo-Paint speichert keine jpg-Dateien HDT 4 312 15.10.2023, 15:43
Letzter Beitrag: HDT
  png-Datei ohne (transparenz der Ränder Karthagos 22 1.192 05.10.2023, 17:33
Letzter Beitrag: Karthagos
  Stapelverarbeitung Corel home & student x6 Rita BE 8 4.478 07.07.2023, 13:56
Letzter Beitrag: panzerauto
  Sepia-Effekt bei Corel Photo-Paint Günni 5 29.459 17.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  Maskenrahmen wird nicht angezeigt Karthagos 2 414 13.04.2023, 17:02
Letzter Beitrag: Karthagos
  Reparatur einer PP 11-Datei (CPT Version 9.0) ors 0 724 19.04.2022, 23:24
Letzter Beitrag: ors
  Collage mit Photo Paint Georg1 1 1.184 03.02.2022, 17:56
Letzter Beitrag: skifan