Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo liebe WebPlus-User,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:
Ich sende meine Formulardaten über die Serif-Webressourcen. Das klappt prima, soll auch sehr sicher sein. Dennoch wäre es mir lieber, wenn die Formulardaten über eine Skriptdatei auf meinem lokalen Server laufen würden. Meine Seiten sind bei All-Inkl gehostet, die bieten leider kein passendes Skript an. :icon_troest:
Ich sage jetzt schon mal danke für Eure Hilfe.
Grüße, Tom
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
...
Zitat: die bieten leider kein passendes Skript an
das wird man auch nicht für jeden denkbaren Einsatzzweck passend bekommen. Zu vielfältig sind da die Einsatzmöglichkeiten. Das reicht ja vom Kontaktformular bis hin zu einer Mitgliederanmeldung uvam. Hier kann es ja auch teilweise vorkommen das Daten weitergesendet oder auch gespeichert werden sollen.
Dabei ist das senden oder speichern das kleinste Problem, aufwendiger ist es das ganze sicher und dem Zweck entsprechend abzuwickeln. Ansonsten kann dein Formular schnell zur ungewollten Spamschleuder werden, bzw. die Sicherheit der Webanwendung gefärden. Das soll keine Panikmache sein, aber wenn man die Formularzugriffe mal loggt sieht man die tollsten Sachen.
Wenn Du dich damit nicht auskennst solltest Du dir dabei auf alle Fälle helfen lassen, bzw. jemanden beauftragen der dir das Script schreibt.
Cu Helmut
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Helmut schrieb:...
das wird man auch nicht für jeden denkbaren Einsatzzweck passend bekommen. Zu vielfältig sind da die Einsatzmöglichkeiten. Das reicht ja vom Kontaktformular bis hin zu einer Mitgliederanmeldung uvam. Hier kann es ja auch teilweise vorkommen das Daten weitergesendet oder auch gespeichert werden sollen.
Danke für die Nachricht. Ich würde das Skript ja tatsächlich nur für Kontaktformulare brauchen. Ich habe vor einigen Monaten in einem deutschen Forum gelesen, dass jemand so ein Skript mit WP-X5 verwendet - nur kann ich diesen Beitrag nicht mehr finden, so sehr ich auch suche...
Da ich auch WebSite X5 besitze, hab ich dort mit dem Formular experimentiert. Das funktioniert wirklich hervorragend. Nur - ich mag das Programm nicht, wenn man einmal WebPlus kennt, mag man eigentlich nichts Anderes mehr.
Habe auch schon erwogen, WebSit-Formulare in meine WP-Homepage einzubinden. Nur wäre es halt schöner, wenn alles mit WebPlus machbar wäre. Und Serif empfiehlt ja auch die Verwendung von Skripts - daher dachte ich, dass es vielleicht auch Empfehlungen für fertige Skripts gibt.
Denn mit dem Schreiben von Skripts kenne ich mich leider gar nicht aus...
Gruß, Tom
Nachtrag: Weiß man eigentlich schon, wann WebPlus X7 kommen wird?
•