Bild wird nur teilweise Exportiert
#1
Hallo

Ich habe ein Bild genommen und mit der Funktion Bild-> Ausschnittseditor habe ich daraus einen Teil freigestellt.
Diesen Teil benötige ich in einer anderen Grafikanwendung als Transparentes Objekt (also wie gesagt, Freigestellt ohne Hintergrund).

Dazu wähle ich dann "für office Exportieren", weil beim "normalen" Export wird da ein weißer Hintergrund hinzugefügt, was ich ja nicht will (als png exportieren).

Aber beim Exportieren wird nur ein kleiner Teil exportiert, bzw. ein Ausschnitt.
Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen tun kann?

Nachtrag: Jetzt hats doch geklappt.. Keine Ahnung warum.. Ist das vielleicht verbuggt? Version ist Photo Paint X4

Vielen Dank

Gruß
Andreas
Zitieren
#2
Hallo,

müßte man wahrscheinlich deine Datei haben um dies nachzuvollziehen.

Hast du das als Objekt (also Ebene)? Das wird von PNG nicht unterstützt, aber du kannst dem Hintergrund irgendeine kracherte Farbe geben, dann auf Hintergrund reduzieren. die Krachfarbe kannst du dann im PNG - Exportfenster mit der Pipette als transparent definieren.

Oder du hast ein Objekt markiert und wählst im Exportfenster "nur markierte Objekte" und nimmst mit der Pipette auch hier die Umgebungsfarbe auf.
Zitieren
#3
Ja, die Datei ist 36MB groß.. Die hänge ich jetzt mal nicht an Rolleyes

Wie gesagt. Ich habe ein Bild genommen, dort ein Objekt freigestellt, so das man nur dieses sieht mit dem karierten Hintergrund. Dann wähle ich "in Office Exportieren".
Ich VERMUTE mal, das einfach die Datei zu groß ist..

Eben habe ich nämlich mal das Objekte verkleinert, dann war es plötzlich als kleines zu sehen, dann habe ich es wieder größer gezogen und größer und größer, bis es dann wieder Ursprungsgröße hatte.. Dann ging es plötzlich.
Allerdings mußte ich das dann noch mal nachbearbeiten und beim zweiten mal hat das mit dem Kleiner ziehen und größer ziehen nicht so einfach geklappt.
Es wurden immer andere Abschnitte angezeigt. Ich habe dann immer groß und klein gezogen und das Objekt verschoben, bis IRGENDWANN alles so zu sehen war wie ich es wollte.

Wie gesagt.. Wie ein Bug, vielleicht zu groß die Bilddatei Wink
Zitieren
#4
anorak schrieb:"in Office Exportieren".

Hallo, und wenn du direkt über Datei-->exportieren gehst und dort dann PNG auswählst?

In Office Exportieren habe ich bis jetzt noch nie genützt
Zitieren
#5
Ne, das geht irgendwie auch nicht. Dann bekomme ich die Meldung, das die "Ebenen zusammengeführt werden" und dann wird es als "normales" Bild gespeichert mit weißem Hintergrund.
Ich finde aber keinen Dialog, wo man Hintergrundstransparenz einschalten kann.. Das wundert mich ja auch..
Zitieren
#6
Hallo,
habe gerade mal X4 H&S installiert, also wenn ich PNG auswähle kommt bei mir nach der Zusammenführen-Meldung noch ein Export Dialog wo ich die Transparenzfarbe mit der Pipette im linken Fenster festlegen kann

[Bild: attachment.php?attachmentid=9655&stc=1&d=1375863648]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Ach so läuft das... Da habe ich den Dialog zu früh abgebrochen. Danke für den Hinweis. Manchmal hat man Brett vorm Kopp Smile
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maskenrahmen wird nicht angezeigt Karthagos 2 414 13.04.2023, 17:02
Letzter Beitrag: Karthagos
  Wie kann ich ein Bild schräg beschneiden? Emeraude 2 2.487 09.03.2021, 08:42
Letzter Beitrag: Emeraude
  Bild/Foto im Ausschnitt-Editor von PhotoPaint bearbeiten Karthagos 4 2.720 01.10.2019, 10:24
Letzter Beitrag: Karthagos
  Bild / ändern / invertieren?!! de_jeans 1 1.270 25.09.2019, 09:35
Letzter Beitrag: norre
  Transparentes PNG Bild ist milchig grau visionbrasil 46 11.069 23.02.2019, 17:52
Letzter Beitrag: visionbrasil
  Loch im Bild Roli 2 1.333 31.03.2018, 16:03
Letzter Beitrag: Roli
  Bild verformen canis 7 2.391 20.11.2017, 21:04
Letzter Beitrag: skifan
  Unebenheiten im Bild Luisa 11 3.272 19.04.2017, 10:10
Letzter Beitrag: swizzly
  Bild begradigen und zuschneiden Kellykiller 2 1.552 18.04.2016, 16:34
Letzter Beitrag: Kellykiller
  Schwarz/Weiß Bild und Farbe Tüfftele 10 4.000 03.06.2014, 21:29
Letzter Beitrag: Tüfftele