CutContour erstellen mit CorelDraw
#41
Das ist schlecht zu erklären bei meinem Objekt ist die Folie weiß, die Schnittkontur ist dann deine rote linie, bei meiner Grafik müsste die rote linie komplett ca.1mm weiter nach innen gesetzt werden, dass also immer im Farbbereich geschnitten wird auch wenn die Folie mal nicht 100% läuft
Zitieren
#42
Also muss meine rote linie komplett in den Farbbereich gestaltet werden
Zitieren
#43
Ah ok so langsam lichtet sich der Nebel.
Deine Grafik ist gedruckt und du schneidest es komplett aus und damit es keine weißen Blitzer gibt wisst du die Schnittkontur die nur außen liegt in die Farbe legen, inkl dem weißen Ring.

Dann würde ich alle Objekte markieren-->Anordnen-->Formen-->Begrenzung erstellen.
Nun hast du ein Umrandung der du nun eine Kontur nach innen geben kannst.
Wenn du dann die Kombination Konturgruppe auflöst kannst du die Eigenschaften der Schnittkontur ändern
Zitieren
#44
norre schrieb:Wenn du dann die Kombination Konturgruppe auflöst kannst du die Eigenschaften der Schnittkontur ändern

Was bedeutet das?

Ich muss allerdings auch den weißen Ring ausschneiden, also geht es mit Begrenzung auch nicht ganz
Zitieren
#45
Wenn du der Begrenzung die Kontur nach innen gegeben hast ist dies zusammen eine Konturgruppe, du wählst dann also Anordnen-->Konturgruppe auflösen, nun hast du einzeln deine Begrenzung und die erstellte innenliegende Kontur. Die Begrenzug kannst du nun löschen und deiner Kontur kannst du nun die Farbe oder auch die Stärke ändern
Zitieren
#46
Falkieboy schrieb:Ich muss allerdings auch den weißen Ring ausschneiden, also geht es mit Begrenzung auch nicht ganz

Soll der weiße Ring auch eine Kontur nach innen bekommen ?
der schneidest du nur das Blaue und Rote Objekt aus.

Bei der Umrandung ist die Farbe der Objekte egal es muss nur ein Objekt da sein
Zitieren
#47
Der weiße Kreis soll auch rausfallen muss also innen und außen im rot und im blau geschnitten werden
Zitieren
#48
Wenn du mit deinem weißen Kreis das blaue Objekt zugeschnitten hast brauchst du doch eigentlich nur dem blauen Objekt eine Innenkontur geben dann dem roten Objekt eine Innenkontur dann bei beiden die Kombination (wie oben beschrieben) auflösen, dann beide Innenkonturen auswählen und diese Kombinieren. Das wäre das Ergebnis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#49
Gut gemacht danke so klappt es
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 213 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban
  Bonus-Anwendungen von CorelDraw Graphics Suite SE 2021? Atomi 2 451 04.12.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Atomi
  CorelDRAW 2019 keine Druckereinstellungen möglich HDT 2 276 17.11.2023, 13:43
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDraw Home/Student 18 edwall47 2 298 05.11.2023, 20:37
Letzter Beitrag: koter
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 395 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDRAW STANDARD 2020 Lifetime HDT 10 851 01.09.2023, 19:55
Letzter Beitrag: HDT
  Kreis mit Perspektive erstellen Uckerschwan 5 515 16.08.2023, 14:38
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  Texteffekt erstellen Reserl 3 347 06.06.2023, 13:58
Letzter Beitrag: norre
  Bild aus CorelDraw in pdf exportieren Karthagos 2 347 02.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Karthagos
  vorlage nach pixelgröße erstellen panzerauto 1 373 11.05.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Karthagos