Druckerpatronen,Klappe 2
#21
morphsuite schrieb:Fehlermeldung leere Patrone: durch hohe Luftfeuchtigkeit kann es zur Kondensatbildung kommen am Patronenkopf, auf der Steuerplatine des Druckers oder an Sensoren mit denen das papier erkannt wird, oder das Papier ist zu "klamm" und fährt nicht ganz so ein wie es der Drucker "gewohnt" ist und erfährt dadurch eine Fehlinterpretation an den Sensoren. Durch solche Unstimmigkeiten kann es zu einer Fehlererkennung kommen, die das Gerät fälschlich interpretiert als leere Patrone. Sind die Gegebenheiten wieder im normalen Bereich, schaltet das Gerät auch wieder in seinen Normalbetrieb.

Und was hältst Du von der zugegebenermaßen abwegigen Idee, daß die Patrone einfach nur fast leer ist?
Arlena hat uns auch nicht davon in Kenntnis gesetzt, daß sie ihren Drucker in Sauna oder Schwimmbad betreibt …
[Bild: p010.gif]

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#22
mvm schrieb:Und was hältst Du von der zugegebenermaßen abwegigen Idee, daß die Patrone einfach nur fast leer ist?
Arlena hat uns auch nicht davon in Kenntnis gesetzt, daß sie ihren Drucker in Sauna oder Schwimmbad betreibt …
[Bild: p010.gif]

Tja, so eine abwegige Idee wie von dir genannt Martin, kann vorliegen. Hat der Drucker ausgetrunken in der zeit der Nichtnutzung :bounce:

Richtig, Arlena hat uns nicht davon in Kenntnis gesetzt, doch geschrieben das sie den Drucker längere zeit nicht benutzt hatte; und mein technischer Background sagt mir, das sich Druckpatronen nicht von alleine leeren.

:daumen:
Zitieren
#23
morphsuite schrieb:Hat der Drucker ausgetrunken in der zeit der Nichtnutzung :bounce:

doch geschrieben das sie den Drucker längere zeit nicht benutzt hatte; und mein technischer Background sagt mir, das sich Druckpatronen nicht von alleine leeren.

Es bestünde ja noch die Möglichkeit, daß die Patrone bereits vor der Nichtnutzung leer war. Evt. führte auch starke Trockenheit (war ein heißer Sommer) zum Austrocknen der Patrone?
[Bild: s020.gif]

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Druckerpatronen Arlena 2 1.100 10.07.2013, 07:47
Letzter Beitrag: Arlena
  Chipwechsel an Druckerpatronen kleene 11 3.481 05.09.2008, 23:12
Letzter Beitrag: Schlümpfi