PHP-Version
#1
Hallo,
eine Informationsseite die ich regelmäßig besuche meldet mir heute "Dein Server läuft mit der PHP-Version 4.4.4-8+etch6, aber WordPress 3.6 beötigt mindestens die Version 5.2.4."
Leider kann ich mit dieser Meldung nichts anfangen.
Mein Provider ist 1&1, ich gehe mit Firefox 23.0.1 über eine FritzBox 7390 ins Internet. Betriebssystem immer noch XP. Wer kann mir weiter helfen?
Gruß, Willy
Zitieren
#2
...
meines Wissens nach kann man bei 1 und 1 mehrere PHP Versionen nutzen, die 4.x ist ja uralt.

http://hilfe-center.1und1.de/skript--und...82429.html

Cu Helmut
Zitieren
#3
Hallo Willy,

das kann nur bedeuten das der Server von 1&1, (ist ja T-Online)
ein altes PHP hat. Die sollten das schon erneuern, weil die wohl auch eine ältere Version der Datenbank von MySQL laufen lassen.
Da kennt sich aber der Helmut bestens aus.
Edit: Eine Minute schneller Helmut, aber du kannst dem Willy ja wohl noch besser helfen.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#4
Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Wenn ich den Artikel bei 1&1 richtig verstehe, bezieht sich die Änderung der PHP-Version auf Scripte in meiner eigenen Homepage. Die Bürgerkurier-Seite ist aber die Seite eines anderen Anbieters. Könnte es sein, dass die Fehlermeldung gar nicht "meinen Server" beanstandet sondern den des Seitenbetreibers? Ich werde mich heute Abend noch einmal damit beschäftigen.
Gruß, Willy.
Zitieren
#5
Zitat:Könnte es sein, dass die Fehlermeldung gar nicht "meinen Server" beanstandet sondern den des Seitenbetreibers?
würde ich auch so sehen, die PHP Version die du da ausliest muss/wird nichts mit deinem Host zu tun haben. Das wäre nur dann der Fall wenn das auf dem selben Host betrieben würde.

Cu Helmut
Zitieren
#6
Hallo Helmut, hallo Jürgen,
noch einmal vielen Dank für eure Hilfe. Wie schon
vermutet lag der Fehler wohl beim Betreiber der
Seite. Heute kann ich ohne irgend eine Änderung
meinerseits die Seiten wieder aufrufen.
Gruß Willy.
Zitieren
#7
Hallo Willy,

manchmal ist das schon eigenartig,
was die mit uns so treiben.
OK, hat sich ja erledigt.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren