Pfad vereinigung
#1
Hallo liebe Profis,

ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...: Ich habe eine Zeichung gemacht aus vier Pfaden die ich dann zu einem Muster gruppiert habe. Nun möchte ich daraus ein ganzes Objekt machen und nicht eins, das aus vier Teilen besteht. Wenn ich das über "strg ++" oder "Pfad vereinigen" mache dann erscheinen weitere Linien die ich so nicht gezeichnet habe. Habt ihr eine Idee wie ich das vermeiden kann? Ich kann leider keine Bilder mit einstellen, ich hoffe mein Problem konnte ich gut beschreiben?!

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe...

Viele Grüße

Toniya
Zitieren
#2
...
ich denke mal das deine Teile Konturen sind, in dem Fall Gruppierung auflösen, dann Pfad > Kontur in Pfad umwandeln anwenden. Nun klappts auch mit strg++

Solltest Du noch was verändern wollen (jetzt oder später) dann heb dir die Orginalpfade auf.

Cu Helmut
Zitieren
#3
super - danke! es klappt! ach wie ich mich freue, ich hatte so viel probiert... DANKE!
Zitieren
#4
Nun tut sich leider eine weitere Frage auf: wie kann ich dann meine Zeichnung mit Farbe füllen? Wenn ich auf füllen gehe, dann verändert sich nur die Farbe der Kontur / des Pfades... Ist bestimmt leicht aber ich komm nicht drauf...

Vielen Dank im Voraus :-)
Zitieren
#5
Hallo!
Vielleicht hilft dir das weiter!?

[Bild: picture.php?albumid=98&pictureid=872]

Gruß
Zitieren
#6
toniya schrieb:Nun tut sich leider eine weitere Frage auf: wie kann ich dann meine Zeichnung mit Farbe füllen? Wenn ich auf füllen gehe, dann verändert sich nur die Farbe der Kontur / des Pfades... Ist bestimmt leicht aber ich komm nicht drauf...

Vielen Dank im Voraus :-)

nun, dazu muss das ganze natürlich eine geschlossene Fläche ergeben.

Wenn Du die Konturen schon umgewandelt und vereinigt hast kannst Du mit einer Division ein Füllobjekt erstellen und einpassen.

   

Cu Helmut
Zitieren
#7
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa es klappt! Tausend Dank!!!:daumen::daumen::daumen:
Zitieren