IPTC Daten
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit IPTC Daten in CorelDraw (.cdr). Im Moment arbeiten wir mit Corel X5.

Andere Programme wie z.B. der Illustrator oder PDF speichern diese Daten. Gibt es eine Möglichkeit, solche Daten auch bei Corel einzupflegen? Wäre toll, denn dann könnte man die Coreldateien über Bridge direkt suchen lassen.

Danke Peter
Hallo,
Ich hoffe jetzt wir meinen das selbe,
aber wenn du bei geöffneter Datei auf Datei-->Dokumenteneigenschaften gehst, kannst du die relevanten Daten eingeben, die dann auch unter der CDR Datei dort unter Eigenschaften aufgeführt sind.

Falsch gedacht, du meint die Daten in der Bridge die man unter IPTC Kern findet, glaube da hast du schlechte Karten, habs gerade mit X6-Datein probiert, geht nicht "Diese Eigenschaft kann nicht geändert werden" allerdings habe ich noch ner Bridge von annodazumal

schau mal hier http://www.iptc.org/cms/site/photometada...nel=CH0101

Du könntest dir ein JPG oder ne PDF von der ersten Seite machen machen, mit gleichem Namen wie die CDR, im gleichen Verzeichnis und die Daten in der JPG/PDF einpflegen??????:erschreck:
Hallo kmp7,

Frage:
Adobe kann also in Vektordateien IPTC Daten einbinden, ...oder geht es dabei um eingebettete Pixelgrafiken?

Gruß HaJö

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Export bei Daten, die größer als 5 Meter sind, möglich.Oder? niereeck 2 1.711 19.03.2015, 16:11
Letzter Beitrag: Isophoton
  Komische SVG-Daten Frank L. 4 1.854 22.08.2012, 22:41
Letzter Beitrag: Frank L.
  Corel angestürzt Daten weg ??! Rfnaizn 7 7.505 03.12.2009, 16:34
Letzter Beitrag: Rfnaizn