Email Adresse Paypal
Hallo,

mal eine frage und bitte keine Vermutungen ... Werde aber morgen mal noch bei PP anrufen.

Sagen wir mal ich habe zwei E-Mail Adressen, mit [email]eins@example.com[/email] wäre ich zum Beispiel hier angemeldet. Mit [email]zwei@example.com[/email] bei paypal.

Sollte ich jetzt hier eine Zahlung an Jürgen veranlassen, bekommt er dann meine E-Mail Adresse von pp (zwei@example.com) angezeigt?

Gruß Alex
...
Zitat:Sollte ich jetzt hier eine Zahlung an Jürgen veranlassen, bekommt er dann meine E-Mail Adresse von pp (zwei@example.com) angezeigt?

ja klar doch, woher soll PP denn auch die andere Mailaddy herhaben?

Cu Helmut
Hallo Helmut,

ich bin zum Beispiel bei einer Plattform mit einer anderen email Adresse angemeldet als bei pp.

Also muss ja die Plattform irgendeine id an pp übergeben, die pp mit einem ok an die Plattform zurück gibt.

Wie sollte sonnst die Plattform wissen von wem die Zahlung ist ...

Hintergrund ist der ... habe in den letzten Jahren auf einmal einen Haufen Spam Mails innerhalb kurzer zeit bekommen. Wenige Tage später habe ich erfahren, das ein bekannter Shop gehackt wurde. Also hatte ich schon eine erklärung woher die meinen Namen haben ...

Daraufhin bekam jede plattform seine eigene emailadrsse mit Prüfziffer amazon123@ shop0815@ paypal789@ usw ...

Und jetzt habe ich zum Beispiel eine mail an paypal789 bekommen ... Woher haben die nun die adresse?

Gruß Alex
Zitat:Woher haben die nun die adresse
das kann auch einfach Brute Force Spam sein, also einfach wild drauflos probiert und dann warten was passsiert.

Hier im Forum gibt es das Muster bei den Mailaddys auch teilweise von den Spammerkollegen aus aller Welt.

Zitat:paypal789
gerade bei dem Dienst den viele nutzen werden solche Versuche wohl etliche Treffer bringen.

Cu Helmut
Hallo Helmut,

ich frage mich gerade wieso du 789 fett formatiert hast. War nur ein Beispiel ...

Im Grunde ist das so aufgebaut:

desprowa.meinnachnameprüfziffer@ ...

Gruß Alex
...
ich meinte damit das die meist auch diverse Kombinationen probieren. Einfach nur um zu sehen welche Mailaddys es tatsächlich gibt. Wenn von z.B paypal789@... kein unzustellbar Mail Error kommt ist das ja für die wie ein Filter - aha, Mailadresse existiert.

Cu Helmut
Achso,

wegen der Umstellung habe ich derzeit eine wildcard eingerichtet und der Account ist aber leer :sei_gepriesen: (hätte ich vielleicht schon vorher erwähnen sollen)

Also wurde schon mal gezielt vorgegangen.

Gruß Alex

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Achtung: PayPal Meldungen über falsche Transaktionen Georg62 7 2.480 18.01.2015, 21:06
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  E-bay Mitteilung Änderung der E-Mail Adresse lebus 4 1.453 22.02.2007, 13:46
Letzter Beitrag: lebus