Hilfsmittel "Averaging"
#1
Ich habe mir mal die Zeitschrift "Photoshop" gekauft um so damals PS besser erlernen zu können.

Nun habe ich die Ausgabe 01/2007 nochmals ausgegraben weil es dort ein Tutorial von Tomasz Maronski gibt.Es heißt Pointe und bei Google auch zu finden.
Jetzt will ich das nachbauen in der Hoffnung,dass ich PP so besser erlernen kann.

Im 2.Schritt schreibt Tomasz:"Mit dem Hilfsmittel Averaging mildern Sie die scharfen Kanten ab"
Ich habe es zwar inzwischen mit der Gauschßen gemacht,aber trotzdem kann ich das Averaging bei meiner H&S nicht finden.Wie heißt es heute oder gibt es das noch???

Da ich mir auch einige Dinge selbst erstellen muß,habe ich in Vue neben dem Bild auch eine Alpha-Maske abgespeichert.In PS war es mir möglich,dass Bild einzulegen->eine Maske erstellen und dann durch Alt+Maske klicken die Alphamaske direkt über das Bild zulegen.
Der schnellste Weg ein Bild freistellen zu können.

Auf genau dem Weg wie bei PS geht es nicht,mit Maske invertieren klappt es auch nicht.Wie kann ich die beiden in PP miteinander kombinieren?

Danke im vorraus
ika
Zitieren
#2
hallo ika,

ikarusx69 schrieb:Nun habe ich die Ausgabe 01/2007 nochmals ausgegraben weil es dort ein Tutorial von Tomasz Maronski gibt.Es heißt Pointe und bei Google auch zu finden.
setz doch bitte gleich einen Link, dann muss niemand googlen.

ikarusx69 schrieb:Im 2.Schritt schreibt Tomasz:"Mit dem Hilfsmittel Averaging mildern Sie die scharfen Kanten ab"
Ich habe es zwar inzwischen mit der Gauschßen gemacht,aber trotzdem kann ich das Averaging bei meiner H&S nicht finden.Wie heißt es heute oder gibt es das noch???

Average heist Durchschnitt, Du findest es unter Maske/Maskenumriss/Verlauf:

[Bild: durchschnitttdy50.jpg]

Gruß

Koter
Zitieren
#3
einen alphakanal kannst du maskieren,.. siehe in diesem tut, der text über Bild 5.

Außerdem kannst du Masken, also Zuschneidemasken teilweise wie normale Image bearbeiten, also auch invertieren...

Gruß HaJö
Zitieren
#4
Danke euch beiden.

@koter,ich wußte nicht ob ich es wieder falsch mache wenn ich das Bild hier einstelle.Klar wurde es ja schon Veröffentlicht durch die Zeitung.Nirgends geht es dümmer zu als auf der Welt...

Habe nun auch festgestelt das ich bei den Maskenwerkzeugen noch einiges an Nachholbedarf habe.

@skifan,dass Tut hat geholfen und es geht ebenso einfach und schnell wie bei PS.

ika
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfsmittel Malfarbe - Pinsel Alphazalpha 6 1.035 21.11.2022, 15:38
Letzter Beitrag: Alphazalpha
  Hilfsmittel Beschneiden Franky jr. 5 1.758 06.10.2020, 21:34
Letzter Beitrag: Franky jr.
  Hilfsmittel Strecke Heinzi 2 1.042 23.02.2020, 20:45
Letzter Beitrag: Heinzi
  Hilfsmittel "Effekt" morphsuite 6 1.771 07.03.2014, 14:46
Letzter Beitrag: morphsuite
  Hilfsmittel Effekt-Helligkeit und Kontrast hawi-lamme 2 1.842 04.07.2010, 15:54
Letzter Beitrag: hawi-lamme
  Hilfsmittel Ausschnitt she_core 5 1.860 20.02.2006, 18:20
Letzter Beitrag: Jürgen