05.11.2013, 14:45
Sicherlich erinnern sich viele zurück
an die damalige "gute alte Zeit"
Auch wenn es nur einige Jährchen zurück liegt.
an die damalige "gute alte Zeit"
Auch wenn es nur einige Jährchen zurück liegt.
Damals - früher
|
05.11.2013, 14:45
Sicherlich erinnern sich viele zurück
an die damalige "gute alte Zeit" Auch wenn es nur einige Jährchen zurück liegt.
05.11.2013, 14:49
[SIZE="3]Als ich damals Richtung Österreich und Italien unterwegs war, habe ich so einge Aufnahmen an der Autobahn gemacht. So wie dieses hier. Sicherlich kenne alle diese Kirche an der Autobahn nach Salzburg[/SIZE] ![]()
05.11.2013, 18:19
Hallo!
Zitat:Sicherlich kenne alle diese Kirche Also, ich nicht...:? Aber mit Sicherheit bist du der Themen-Ersteller des Jahres in diesem Forum! :lol: Gruß Gurkenbier
05.11.2013, 23:55
Hallo Franz,
die "gute alte Zeit" liegt bei dir im September 2006...jedenfalls mit diesem Bild. Gar nicht mal so schlecht mit dem Hintergrund (natürlich kennt die Kirche kein Mensch nördlich der Donau *g*). Aber bei deinem Foto meldet sich bei mir der Augenkrebs... Gerade Digi-Fotos sollten unbedingt nachbearbeitet werden, da der Dynamikumfang nicht so sonderlich groß ist. Mit, z.B., ACDSee Pro kann man über den Lichtequalizer so eine Art Pseudo HDR erstellen. Heligkeit abmindern, Schatten aufhellen, was ich mir mal mit deinem Foto erlaubt habe (bewusst ein wenig übertrieben). Bildwechsel mit mouseover: Kirche Dazu kommt natürlich die Kontrast-und Helligkeitseinstellung (allg. Farbmanagement) des Monitors. Ein paar gute Tips dazu findest du bei Rolf Altmann, Autor vieler Beiträge zur Digitalfotografie. Gruß HaJö
06.11.2013, 15:16
Hallo Gurki,
da hast sicherlich recht. Werde mich aber in Zukunft zurückhalten. Hallo HaJö, danke für deinen Hinweis.
06.11.2013, 23:22
Hallo Franz!
Zitat:...Werde mich aber in Zukunft zurückhalten...Von mir aus brauchste dich nicht zurückhalten. Also, mich stört´s nicht! Ist mir nur so aufgefallen... ![]() Gruß Gurkenbier
07.11.2013, 08:40
blacky1 schrieb:Werde mich aber in ZukunftBloß nich! Frischer Wind tut immer gut :daumen: Gruß, Hans |