Intelligente Füllung: Merkwürdiges Verhalten seit letztem Update
#21
also Umriß und Kurvenrichtung... jo da könnt der Hase liegen

hab erst heut Abend Zeit..
dann ma sehn ob sich was tut..

Suc


nur ma so eingeworfen

unsere Arbeitsplätze mit 32bit Versionen reagieren genauso.. glaub nich das et damit
wat zu tun hat...
Zitieren
#22
Suc schrieb:unsere Arbeitsplätze mit 32bit Versionen reagieren genauso.. glaub nich das et damit
wat zu tun hat...

Schade, Suc. Wäre so einfach gewesen. :lol:

Gut, mit Norres Objekt (= Ellipsen) klappt bei mir, weshalb auch immer, die Intelligente Füllung.



Wenn ich aber Ellipsen in Kurven umwandele, ist es aus und vorbei.
[Bild: 16410325qh.png]

Wenn die Kurvenausrichtung geändert wird, wird es ganz kurios. Es werden mehrere Elemente mitten drin gefüllt.

Wenn die inneren Kreise (gruppiert) von 108,022 mm auf 108,122 mm vergrößert, wieder zentriert, in Kurven umgewandelt werden, dann klappt auch die intelligente Füllung.

Wie war das bei der Intelligenten Füllung? Berühren der Linien reicht nicht. Müssen sie sich deutlich decken oder schneiden? Gibt es einen Unterschied zwischen Kurven und Objekten wie Ellipse und Rechtecke ?

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#23
Es liegt nach meinen Übungen an der Kreisgröße des Außen- bzw Innenkreises.

Angenommen:
6cm Kreis erstellen, über >Änderungen Pos. 3cm dem Duplikat zuweisen, Gruppieren, wieder Änd. >Drehen 90° und schon habe ich meine Grundfigur. Jetzt erst mal mit I-Füllung die neuen Objekte erstellen. Klappt immer.
Wenn man jetzt einen neuen Kreis mit 9 cm erstellt und beide Objekte zentriert (ausrichten und verteilen), dann liegt der große Kreis nur an, schneidet aber die Linien nicht, was Voraussetzung für IF ist. Wenn man jetzt den Außenkreis auf 8,99 cm setzt klappt das eigentlich immer, genauso mit dem Innenkreis der ja theoretisch 3 cm groß sein muss, aber eben mit 3,1 cm das Schneiden der Umrisslinien ermöglicht.


Gruß HaJö
Zitieren
#24
Erst hab ich gedacht es betrifft mich nicht, da bei mir alles was ich ausprobierte toll klappte. Dann hab ich mal eure Konstruktion mit den Kreisen probiert. Mein rosarotes Wunder machte mich fast blind. Die Probleme wie bei euch doch legte X5 mir zusätzliche Flächen an. Siehe FI1 Es war nicht mehr möglich das Motiv zu exportieren, exportieren geht in der Datei garnicht. Auch nicht wenn es als X3 gespeichert wurde wie die angehangenen Dateien. FI2 ist dann auch aus Ellipsen aber die überschneiden sich richtig. Keine Fehler, kein Probleme.
Die Motive in der FI1 sind vom mir in der Reihenfolge der Zahlen gefüllt worden. Immer in der Fläche wo mal ein grüner Pfeil war. An der 8 kann man es noch erkennen. das erste Motiv ist orange umrandet.


Stellt mal die die Umrissoptionen auf "Kein Umriss", könnte helfen.


Angehängte Dateien
.zip   IF.zip (Größe: 25,11 KB / Downloads: 6)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 166 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel X7 funktioniert seit heute nicht mehr Stresser 2 845 07.10.2022, 01:15
Letzter Beitrag: Stresser
  Füllung Textrahmen mtemp 3 714 20.07.2021, 11:47
Letzter Beitrag: miss_marple
  Seltsames Verhalten CDR13 Litschi 0 493 28.04.2021, 09:12
Letzter Beitrag: Litschi
  Intelligente Füllung kleiner Flächen wdreinheim 25 4.260 17.08.2020, 21:59
Letzter Beitrag: wdreinheim
  Intelligente Füllung / Smart Fill Tool goe21 4 1.549 29.09.2019, 15:06
Letzter Beitrag: goe21
  Füllung pixelt Reserl 22 4.137 15.07.2019, 11:25
Letzter Beitrag: Reserl
  Füllung erstellen Wenne 4 1.726 29.03.2019, 02:27
Letzter Beitrag: koter
  Absturz bei intelligenter Füllung wdreinheim 37 7.756 09.03.2019, 12:09
Letzter Beitrag: wdreinheim
  Doppelte Schneidelinien durch Füllung beseitigen. Henni 6 3.367 28.09.2017, 13:22
Letzter Beitrag: Hartmut