Einen Text in der Breite einem Logo anpassen
#1
Also, ich soll Flocks schneiden.
Logo und untendrunter den Mitarbeiter-Namen.
Der Name soll genauso breit sein wie das Logo. Allerdings nicht nur in die Breite gezogen, sondern - wie in einem Blocksatz - die Buchstaben auch mit größerem Abstand.
Ich habe das schonmal gemacht, allerdings noch mit einer alten Corel-Version. Und ich komm einfach nicht drauf, wie es im Corel X6 funktioniert!
Die Namen hab ich als eps, da es keine kostenlose Schrift ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo,
wenn du die Namen als EPS hast, löse die Gruppierung auf so dass du einzelne Buchstaben hast.
Setze dann den Ersten und letzten Buchstaben an die richtige Position, dann markierst du alle Buchstaben gehst auf Fenster-->Andockfenster--Ausrichten und Verteilen (Strg+Umschalt+A) dort wählst dort "Abstand horizontal Verteilen"

Nachtrag: Beim Verschieben des ersten und letzten Buchstabens die Strg-Taste gedrückt halten, so kannst du nur in eine Richtung schieben und änderst nicht die horizontale Position

Ps:Wenn du die Namen als Schrift hättest, bräuchtest du nur mit dem Formwerkzeug den Text anwählen und dann rechts an den Pfeilen ziehen (Screenshot2)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3
Hallo Duomar,
willkommen im Forum und eine gute Zeit hier.

Bitte stelle Deine Version der CorelDRAW Graphics Suite in die Signatur. Heute haben wir zwar "X6" gelesen, bei der übernächsten Frage aber leider wieder vergessen.

Als Alternative zu Norres Weg probiere mal den kostenlosen Font "Agfarotis sans-serif", z. B. hier:
http://font.downloadatoz.com/download,87...ndows.html

Ich kann keinen Unterschied zu Deinem gezeigten Beispiel finden.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#4
Vielen Dank, da hast du mir schonmal weitergeholfen.
Ein kleines Problem bleibt: zwischen Vor- und Nachnamen hätt ich gern nen etwas größeren Abstand. Mit deiner Methode sind ja alle Abstände gleich. Hast du hier auch noch einen Tipp?
DANKE!
Zitieren
#5
Ok, das mach ich gerne.
Wo kann ich denn meine Signatur bearbeiten?
DANKE!
Zitieren
#6
Hallo,
ok, dann erst mal alle Buchstaben verteilen, dann den letzten Buchstaben vom Vornahmen mit den Pfeiltasten ein bisserl nach links schieben und das Spiel nochmal von vorne also alle Buchstaben vom Vornahmen markieren und gleichmäßig verteilen. Dann den ersten Buchstaben vom Nachnahmen um den gleichen Wert nach rechts schieben und ebenfalls wieder gleichmäßig verteilen.

Deine Signatur bearbeitest du hier indem du rechts oben in der Menüleiste auf "nützliche Links" gehst und dort auf "Signatur bearbeiten"
Zitieren
#7
Du bist mein Retter in größter Not :-)
Vielen Dank!
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 222 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Makro - Text an Rechteck ausrichten benni313 5 284 31.01.2024, 09:20
Letzter Beitrag: benni313
  Corel importiert Text aus PDF nur noch als Sonderzeichen Kay_Maehnert 0 222 10.11.2023, 18:36
Letzter Beitrag: Kay_Maehnert
  Logo mit transparentem Hintergrund Spaceliner 3 384 27.06.2023, 02:55
Letzter Beitrag: mvm
  Textzeilen in einzelne Text-Objekte aufteilen Karthagos 8 645 01.05.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Karthagos
  Text mit innerem Umriss mtemp 2 400 16.03.2023, 07:35
Letzter Beitrag: Piet
  Text in russisch OsCor 3 689 20.11.2022, 14:30
Letzter Beitrag: OsCor
  Kurven wieder in Text umwandeln Karthagos 18 2.671 30.04.2022, 12:24
Letzter Beitrag: koter
  CorelDraw home&Student 19 - ich scheitere jetzt nach einem Jahr wieder komplett dynacophil 1 1.210 24.10.2021, 17:02
Letzter Beitrag: dynacophil
  x8: Dokumentgröße an Objekt anpassen mtemp 3 1.694 11.03.2021, 02:07
Letzter Beitrag: mtemp