Anmeldeproblem bei Update
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich versuche mein Problem so detailliert zu beschreiben wie möglich.

Seit dem ich einen neuen Drucker installiert habe, spielt mein ganzer Computer verrückt, ich möchte aber erst mal keine Werkszurücksetzung machen. Eine Wiederherstellung des Systems hat leider keine Änderung meines Problems mit Corel gebracht, andere Probleme sind bereits eleminiert. Nun versuche ich es auf diesem Wege, vielleicht hat jemand einen schnellen Trick parat. Den Drucker abzugeben kommt nicht in Frage, den benötige ich für meine Arbeit.

CorelDrawX6 war irgendwie ständig überfordert, hat lange gebraucht und ist immer wieder abgestürzt. Nach einer Neuinstallation von Corel bekomme ich nun die nötigen Updates nicht mehr installiert, der InstallShield Wizzard bereitet alles vor, ich komme bis zur Anmeldung beim Corel-Konto, ab da funktioniert nichts mehr. Der "Anmeldung"-Ikon wird mit dem Zeiger "Hand" angezeigt, ich kann auch die Kontodaten eintragen, aber es tut sich ab da nichts mehr. Auch für ein neues Konto kann ich zwar die Daten eingeben, aber nichts weiter.

Mein PC arbeitet mit Windows 7, seit der Installation von OKI301dn habe ich auch Probleme mit Office2010. Der Drucker darf nicht in Betrieb oder als Standard-Drucker markiert sein, ansonsten ist Word oder Exel völlig überfordert und im Hintergrund städig beschäftigt, der Zeiger zeigt den "ArbeitsRing", flackert und rotiert ständig und verlangsamt sich derart dass man nicht mehr damit arbeiten kann. Oki habe ich bereits angeschrieben, jedoch noch keine Hilfe erhalten.

Ich danke Euch schon mal vorab für die hoffentlich zahlreichen Beiträge und wünsche ansonsten noch einen frohen Restfeiertag und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.
Eure Hailo.
Hallo,
da du es ja auf den Druckertreiber eingegrenzt hast würde ich diesen erst mal deinstallieren und schauen wie sich dein System dann verhält.
Eventuell schauen ob es für deinen Drucker einen aktuelleren Treiber gibt, falls du schon den aktuellsten hast schauen ob es mit einem älteren Treiber besser funktioniert.

Wenn Corel zickt erst mal beim Starten von Corel die F8-Taste gedrückt halten und die nachfolgende Abfrage mit ja beantworten.

Du hast X6 schon als Vollversion und nicht die Home & Student?
Übrigens musst du, wenn du X6 deinstallierst online sein, sonst wird die Anzahl der Installation im Corelkonto nicht zurückgesetzt
Hallo Norre,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Bei der Installation des Druckers hatte ich schon etliche Schwierigkeiten, weshalb ich hierbei von Oki schon unterstützt wurde, der neueste Treiber ist also installiert. Die Variante mit einem älteren Treiber ist also schon mal vom Tisch.

Ich nutze die Vollversion X6 64bit seit April 2012 und auch alles registriert.
Bei der Deinstallation von Corel war ich online, habe aber nicht weiter drauf geachtet, ob ich auf dem Konto angemeldet war. Bei Corel selbst kann ich mich einloggen, jedoch ärgert es mich sehr, dass man auch nach vielem Suchen auf der Homepage immer nur den kostenintensiven Support angeboten bekommt. Die 90 Tage sind bei mir ja nun eindeutig vorbei...:stinkig:
Das Forum kann ich leider nicht nutzen, da ich in englisch nicht wirklich bewandert bin.

Ich denke auch, dass der Fehler wohl eher im System zu finden sein könnte, da auch grundsätzlich bei anklickbaren Kästchen kein Haken oder Symbol mehr angezeigt wird, sondern nur ein komisches Viereck, wie bei einer Schrift, die nicht alle Zeichen besitzt...
Irgendetwas in den Systemeinstellungen, was ich übersehen haben könnte... einfach anzuklicken ist...

Seit der Neuinstallation läufts auch wieder stabil, krieg halt die Updates einfach nicht mehr drauf...

Ich hoffe auf weitere Tipps, Schritt für Schritt, vielleicht klappts ja irgendwann...
Für die ersten Anstöße schon mal ein dicken DANKE.
Hailo schrieb:Das Forum kann ich leider nicht nutzen, da ich in englisch nicht wirklich bewandert bin.

Hallo, du kannst da auch in deutsch schreiben.
Zumindest aus den Profilen einiger Corelmitarbeiter z.B Gerard Metrailler geht hervor, dass auch deutsch verstanden wird.
Ich benütze halt meistens den Googleübersetzer - grammatikalisch wirds nicht so passen aber ich denke verstanden wirds.

Aber ich schätze mal dass dort dein Problem als OKI diagnostiziert wird ;-)
Hallo Hailo,

wie schon Norre schrieb, deinstallliere erst mal den Druckertreiber und dessen Software, um das Problem einzukreisen.
Wenn das nichts bringt und das System sich immer noch nicht korrekt verhält, bleibt evt. nur das hoffentlich vorhandene Systembackup vor Druckerinstallation, das den zuletzt funktionierenden Stand wiederherstellen kann. Die traurige Alternative wäre eine komplette Neuinstallation.
Wenn es dann wieder geht, könnte man nach alternativen Treibern für den Drucker suchen. Vielleicht hilft es, nur die Drucker-notwendigen Treiber und Software zu installieren. Auf jeden Fall solltest Du vor großen Systemveränderungen ein aktuelles Backup erstellen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Tja Ihr Lieben,

vielen Dank soweit für die Hilfe, aber bevor ich alles wieder von vorne installiere suche ich lieber nach anderen Möglichkeiten. Ein Systemwiederherstellung ist leider nicht mehr möglich, da der Wiederherstellungspunkt (den ich mal gesetzt habe als alles ok war) gelöscht wurde nach meinem wilden Aufräumen, Säubern und sonstigen Eingriffen ins System, bis ich herausgefunden habe, dass es am Druckertreiber liegen muss...:beleidigt:
Es würde ja auch alles nichts nützen, wenn ich nach der Neuinstallation des Druckers wieder die Schwierigkeiten hätte, also werd ich wohl die Antwort von OKI abwarten müssen und dann weiterschaun.

Ich wünsche Euch einen tollen Übergang in ein hoffentlich erfolgreiches neues Jahr,
Gruß, Hailo.
Hailo schrieb:Es würde ja auch alles nichts nützen, wenn ich nach der Neuinstallation des Druckers wieder die Schwierigkeiten hätte, also werd ich wohl die Antwort von OKI abwarten müssen und dann weiterschaun.

Genau deswegen ein Systembackup. Ich hatte vor ein paar Monaten einen Totalausfall meiner Systemfestplatte. Nach Austausch wurde das aktuelle Backup aufgespielt - das dauerte dank SSD nur 15 min. Wenn was schief geht, ist so ein Aufwand vertretbar.

Hailo schrieb:Ein Systemwiederherstellung ist leider nicht mehr möglich, da der Wiederherstellungspunkt (den ich mal gesetzt habe als alles ok war) gelöscht wurde nach meinem wilden Aufräumen, Säubern und sonstigen Eingriffen ins System, bis ich herausgefunden habe, dass es am Druckertreiber liegen muss...:beleidigt:

Nach Neuinstallation hättest Du auch einen Widerherstellungspunkt, den Du dann sinnvollerweise nicht löschst.
Wenn Du wild aufräumtest und ins System eingegriffen hattest - könnte das vielleicht die Ursache der Probleme gewesen sein? Dann wäre eine Neuinstallation sowieso die einzige sinnvolle Möglichkeit.

Außerdem schlug ich ja vor, nach alternativen Druckertreibern zu suchen bzw. nicht das gesamte Softwarepaket zu installieren, sondern sich auf das notwendige zu beschränken.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo,
ich kann MvM nur zustimmen, eine saubere Neuinstallation vom Bs und Programmen mit allen Updates machen und bevor du den Druckertreiber installierst ein Backup erstellen.

Vielleicht telefoniert ja auch die Okisoftware ständig heim? Du könntest noch versuchen der gesamten OKI-Software den Internetzugang zu sperren, entweder direkt dort in den Eigenschaften oder in den Firewalleinstellungen.

Einen Virenscan hast du schon laufen lassen? für alle Fälle ;-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Update Abo-Version keine Vorschau mehr niereeck 0 136 02.04.2025, 12:12
Letzter Beitrag: niereeck
  CD Suite 2017 erstes Update verfügbar norre 0 662 20.07.2017, 18:03
Letzter Beitrag: norre
  5. Update für X7 gedesby 2 1.190 17.06.2015, 12:44
Letzter Beitrag: gedesby
  Update Nr. 4 für CD X7 Unkraut 0 1.003 12.03.2015, 12:10
Letzter Beitrag: Unkraut
  x6 update zu x6 Vollversion nick 5 1.689 17.04.2014, 10:46
Letzter Beitrag: nick
  Corel Draw Update funktioniert nicht anorak 8 4.645 22.02.2014, 15:19
Letzter Beitrag: anorak
  Update Corel 11 auf ?? X-irgendwas? hws 1 856 27.01.2014, 21:34
Letzter Beitrag: norre
  Intelligente Füllung: Merkwürdiges Verhalten seit letztem Update miss_marple 23 5.072 08.11.2013, 19:47
Letzter Beitrag: Hartmut
  Corel X6 Installation update 1 KullaHasi 2 1.948 18.10.2013, 12:18
Letzter Beitrag: KullaHasi
  Update-Fehler bei CorelDraw X6 wisei 1 1.783 25.08.2013, 17:09
Letzter Beitrag: mvm