Brauche alte Ziegelsteine.....
#41
Hallöchen...;-)

Das Türmchen muss noch ein wenig warten.
Jetzt muss zuerst die Lok fertig werden.
Mehr zeige ich aber noch nicht. MrGreen

[Bild: dampflockohxk3.jpg]

[Bild: dampflock1d7b9k.jpg]
Zitieren
#42
Nur noch staunen....Worte fehlen:daumen:
Zitieren
#43
Blacky schrieb:Hallöchen...;-)
[Bild: dampflockohxk3.jpg]

[Bild: dampflock1d7b9k.jpg]

... sprachlos ... 8-) 8-) 8-)

Die darf ich meinem Mann eigentlich gar nicht zeigen Big Grin
Zitieren
#44
Hallo Blacky,

nach etwas längerer Zeit (> 1 Jahr) würde mich interessieren, ob deine beiden Projekte zum Abschluß kamen. Mein Mann würde gerne die Lok ganz sehen. Ist diese ein amerik. Modell?
Zitieren
#45
Hallo Doro,
bis zu Blackys Anwort mußt Du Dich gedulden, bis er im Mai von seiner Reise (s. auch unter "off topics") zurück ist.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#46
Hi Unkraut,
danke für deine Info, macht wohl eine Weltreise der gute Blacky? Na ok, vielleicht entdeckt er meine Anfrage, wenn er zurück ist. (Hat er unterwegs kein Internet? ;-) )
Zitieren
#47
Hallöchen Doro...:lol:

Die Lok ist schon seit August 2015 fertig, und zu sehen im Thema „Diese Lokomotive…“ Siehst du hier: http://www.juergens-workshops.de/board/s...post163194
US-Lok, nein. Gehörte zur Deutschen Reichsbahn aus der Serie DR 18 201.
Wenn du die fertige Lok gefunden hättest, würdest du bei Google nur die Nr.: 18 201 eingeben
brauchen die auf der Lock ersichtlich ist und du hast Informationen. Auf Wikipedia die ganze
Geschichte.
Auf das Türmchen habe ich vergessen und werde es gleich nachbringen.
Und zur Frage „Hat er unterwegs kein Internet?“, hihi, hat er, brauche aber bei Reisen keines.
Egal wann und wo ich unterwegs bin im Urlaub, da brauche ich kein Internet. Auch das Handy ist
den ganzen Tag abgeschaltet, nur am Abend wird einmal nachgeschaut ob es eine SMS gab.
Handy ging sowieso nur wenn wir an Land waren oder in der Nähe von Land. Auf See natürlich keine
Verbindung. Laptop hatte ich ja mit um meine ganzen Fotos zu sichern. Habe die beiden HDD gegen
zwei SSD getauscht wegen Erschütterungen. Internetzugang hat jede Kabine auf dem Schiff über Satellit wenn wir auf See waren, und ist nicht gerade billig.
Im Hafen angelegt war es kostenlos da es nicht über Satellit ging. Das Tablet habe ich erst gar nicht mitgenommen.

Hier das Türmchen:

[Bild: burgok1afxjm.jpg]
Zitieren
#48
Hallo Blacky,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Bin mit meinem Mann zusammen deinen Linkempfehlungen nachgegangen. Er hat nämlich ein dickes Buch über Dampflokomotiven. Ja,es ist wohl gesünder im Urlaub mal auf den elektron. Kram zu verzichten.und daß Internet auf einem Schiff teuer werden kann ist nachvollziehbar. Viel Spaß dann mit den Nachbearbeitung deiner Weltreise-Fotos.
Zitieren