Mal 'ne kurze Frage an Euch alle...
#1
... und zwar:

interessiert sich eigentlich noch irgendjemand
für die Challenge oder das Mach-was-draus?

Gruß,
Hans
Zitieren
#2
Hallo Hans,

das ist eine mehr als berechtigte Frage.
Du gibst dir immer sehr viel Mühe und hast
auch dauernd viel Arbeit mit den Foren.
Kann es sein, das dieses Forum "verkommt", weil hier keiner mehr was
richtiges machen möchte? Früher hatte es doch vielen Mitgl. Spaß gemacht.
Das Forum mit den Corelianern ist OK, auch das PI-Forum.
Neue Kategorien, die ich auf Wunsch eröffnet habe, haben keinen
Zuspruch mehr.
Vielleicht sollten wir wegen fehlendes Interesse das hier schließen, ich weiß es nicht, jedenfalls nicht im Moment.
Auch gibt es hier in manchen Kategorien keine vernünftigen Antworten auf Hilfesuchende mit
ihren Fragen.

Nun soll auch noch der Team Viewer bemüht werden, den ich nur
von Computergeschäften her kenne, nur weil hier keine echte Hilfe wie früher
mehr zu lesen ist.

Tja lieber Hans, was machen wir nun.
Schläfern wir "Jürgens Workshops nach 17 Jahren ein, oder raffen
wir uns mal alle auf?

Versprochen wurde mir im Herbst, das auch die eine, oder andere sich am Scrappi beteiligen würden.

OK, jetzt höre ich auf, bevor hier wieder etwas losgeht, denn
da kommen bei Streitthemen wieder so einige aus ihren Löchern.

Liebe Grüße an dich Hans.
Alle sollten mal überlegen, ob dieses Forum überleben soll, gegenüber den Blogg's und was es alles so an modernen
Dingen gibt. Ist unser Forum schon so verstaubt?

Meiner Meinung nach ist das hier ein gutes Forum, aber ich spreche da nur für mich.

Liebe Grüße

Jürgen
Zitieren
#3
na da hab ich auch ne kurze Antwort:

jo.. ich guck da immer rein und zwar gerne
hab ja sogar mal mitgemacht obwohl ich keinen
blassen Schimmer von Fotos und wie man sie macht habe
ich mag so verschiedene Sachen im Forum.. auch wenn ich da nix beizutragen hab weil ich Besitzer soner komischen Lampe bin MrGreen
(Insider?)

Selbst in Corel kann ich nich viel beitragen ausser Norre macht ma wieder Extreemcouching ;-) dann hab ich ne Chance ..



aber all das bedeutet nich das ich nich interressiert dabei bin...

und vielen Anderen geht's bestimmt ähnlich...

dat wollt ich dazu nur so ma sagen..

war dat jetz kurz ? (grübel)

freundlich grüßt

Suc
Zitieren
#4
Hallo @ Suc
Suc schrieb:Selbst in Corel kann ich nich viel beitragen ausser Norre macht ma wieder Extreemcouching ;-) dann hab ich ne Chance ..

He , he he junger Mann, kein Problem meine Chilis und Tomaten sind am Wachsen ;-) da bin ich dann bald richtig eingespannt [Bild: a050.gif] aber es ist so, wer wie ich richtig zeit hat, schaut auch öfters rein und gibt halt sein Wissen weiter, dass heisst aber nicht dass der Thread damit in Beschlag genommen wurde und keiner darf mehr seinen Senf dazu geben, oder sehe ich das falsch? Aber ich könnte mich auch ein bisserl zurückhalten.[Bild: girl.gif] nulll Problemeo [Bild: d025.gif]

Aber auch in anderen Foren sehe ich den Trend, schnelle Antwort auf Probleme aber das wars auch dann schon.
Dass man sein Forum als,............ wie sage ich das jetzt????? Hobby, Freizeitbeschäftigung.........., sieht., kommt immer mehr aus der Mode....... ihr wisst schon was ich meine Smile 140 Zeichen und dann ist Schluss.

@ Hans
Die Challenge sehe ich mir immer an und bewerte diese auch, aber ich bin halt der Katalogtyp, also mehr Muttern und Schrauben schön angerichtet http://www.lachkunst.com/lachen/271 als die kreative Seite.
Aber trotzen würde ich sagen
Zitat:interessiert sich eigentlich noch irgendjemand
für die Challenge oder das Mach-was-draus?
[SIZE="6]!!!!ja :daumen:[/SIZE]

Jürgen schrieb:Meiner Meinung nach ist das hier ein gutes Forum
[SIZE="4]und deiner Meinung schließe ich mich an!
[/SIZE]
-Nach dem Text mit zweiter Pulle Wein nach Balkonien verreist- [Bild: a025.gif]
Zitieren
#5
Hallo Hans .... Ich muss gestehen dass ich diese Challenge diesmal total vergessen hab ....
Ich hab mich auch immer gerne daran beteiligt ...

Hallo Jürgen beim scrappen fühl ich mich angesprochen .. Wir haben darüber auch diskutiert nur bin ich zu der Erkenntnis gekommen .. Dass auch das keinen oder keine Interessiert ...

Wie auch bei meinem schönen Thema nicht mehr viel passiert
sondern ich eine Alleinläuferin bin ...

Ich finde es auch schade aber ändern denk ich wird sich nichts

Ich hoffe dass das Forum weiter geht ... Es wäre sehr schade ...
Zitieren
#6
@jürgen
Nix da.....Jürgen......das Forum bleibt!!!
Ich lese gerne mit und schreibe auch mal was.
Zur Zeit habe ich etwas viel zu tun was sich aber ab nächsten Monat wieder ändert. (ich ziehe um)
8-)

@hsk
Wäre schade um die Challenge.
Ich bastel schon an einem Bild zum Thema "Gold".
Aber das macht natürlich nur Spaß wenn mehrere mitmachen.

Schönes Wochenende wünscht Marianne
Zitieren
#7
bislang habe ich bei den schönen Themen von Hans immer mitgemacht und möchte auch weiter gern mitmachen. Auch Dagmars Themen sind mein Ding. Im Moment bin ich leider ziemlich ausgelastet mit Arbeit. Und das Forum hier ist ein Ausgleich zur Freizeit. Also kein Zwang, eine bestimmte Stundenzahl im Monat anwesend zu sein. Klar lebt so ein Forum auch von einer regen Beteiligung. Soweit es mir möglich ist, will ich das auch tun.
Zitieren
#8
Hallo Klemmy und Marianne .... Es ist ok jeder braucht mal eine
Auszeit .... Aber bitte dann von vorne wieder anfangen mit voller Besegelung ..... denn wenn ich nur noch den Alleinunterhalter spiel .. Macht es mir auch keinen Spaß...
Ich nehm mir nun auch 8 Tage Auszeit und hoffe ihr seid noch da wenn ich komm...
Hallo mein lieber Jürgen ich hoffe das Forum ist noch da wenn ich wieder komm .. Aber erst brauch auch ich mal eine Verschnaufpause :icon_troest:
Zitieren
#9
Rambolino schrieb:Wie auch bei meinem schönen Thema nicht mehr viel passiert
sondern ich eine Alleinläuferin bin ...

nun ja, 120 Seiten machen ja auch mal "satt", meiner Meinung nach ist da in die einzelnen Threads zu viel Masse in zu kurzer Zeit eingeflossen. Dann kommt dazu dass das quasi nur eine Bildergalerie ist ohne konkreten Frage - Antwort Nutzwert.

Nutzwert ließe sich bei sowas auch generieren, z.B. dann wenn die Dateien auch als druckreife 300 DPI Dateien angeboten würden. Das kann natürlich nicht hier im Forum geschehen, aber einen Downloadbereich auf einer Homepage würde sowas schon gut füllen.

Zitat:Vielleicht sollten wir wegen fehlendes Interesse das hier schließen, ich weiß es nicht, jedenfalls nicht im Moment.
...fehlendes Interesse ist das eher nicht, gelesen wird das Forum von vielen Besuchern am Tag. Nur suchen halt die meisten eine Antwort auf ihre konkrete Frage und sind dann wieder weg.

Und je mehr Fragen beantwortet sind, je weniger Neupostings wird es geben. Die meisten der Neupostings sind ja eher in den - ich nenn sie mal Spiel & Spaß Kategorien - entstanden.

Cu Helmut
Zitieren
#10
Helmut... :daumen:

Auch mal aus meinem Loch komm und meinen Senf dazu geb.

Bin schon viele Jahre eine Leserin von Jürgens- Workshops Forum.
Damals gab es noch die Homepage von Silvermoon. (hoffe ich habe ihren Namen richtig geschrieben, ist ja lange her und ich werd auch nicht jünger...lach)

Als ich mir PI12 gekauft habe, war dies Forum meine erste Anlaufstelle und habe hier sehr viel gelernt, gelesen, gelacht und auch mitgemacht (unter anderem Usernamen, den ich vor ein paar Jahren abgelegt habe aus privaten Gründen)
Und auch Heute lese ich gerne hier im Forum und schlage immer wieder nach, wenn ich was vergessen habe.

Hier geht ein großer Dank, vor allem an Jürgen und seine Helfer/rinn.

Selber helfen kann ich nicht viel. Wenn ich es doch mal kann, klar, mach ich gerne.
Auch ohne Dank. Prosit

Nun war ich lange Zeit, und dann manches Mal nur sehr kurz, on. Aus Gesundheitlichen Gründen. Und muss nun lesen ob es überhaupt noch Sinn hat dieses Forum aufrecht zu erhalten?
Man, ich bin froh wenn ich hier lesen darf.
Und ich find es klasse dass dieses Forum nicht stundenlang braucht, sich hochzuladen, damit man was sieht. Wie bei vielen andern Foren.

OK, ich mach nicht mehr so mit wie früher. Auch kann ich nicht versprechen dass sich dies ändern wird.
Aber ich fände es seeeeeehhhhr schade, wenn ich nicht mehr lesen dürfte, weil es dieses Forum nicht mehr gebe.

Dann müsste ich versuchen bei Helmut zu lesen...droooh

Ist Spaß, denn da lese ich auch hin und wieder....flöööt MrGreen

Dies ist mein Senf und vielleicht schreiben auch noch die vielen User ihren Senf dazu, die ich immer unten als angemeldete User lese. ;-) Bussi

Wünsche noch ein schönes Wochenende und BITTE nicht aufhören.
Carla
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Für Euch....Zur Erinnerung Gi_Ha 1 1.081 24.11.2016, 12:18
Letzter Beitrag: Niela
  Frage zu den Themen KarinM 2 1.511 16.05.2016, 20:36
Letzter Beitrag: KarinM
  FRAGE - Nutzt jemand PagePlus von Serif? Georg62 11 3.401 23.02.2016, 14:52
Letzter Beitrag: Pia
  Danke an alle Mitglieder Jürgen 12 4.341 14.12.2013, 18:29
Letzter Beitrag: Jürgen
  Allgemeine Frage zu JPG Namaste 15 2.537 21.07.2013, 15:02
Letzter Beitrag: Namaste
  Frage an den Admin angie_bln 9 1.662 24.02.2013, 20:43
Letzter Beitrag: Christiane 57
  Frage zu gescannten Dokumenten Georg62 9 2.447 12.01.2013, 20:10
Letzter Beitrag: Georg62
  Eine Frage angie_bln 2 1.300 14.10.2011, 13:17
Letzter Beitrag: angie_bln
  Hoffentlich kurze Abmeldung Pywi 1 723 08.11.2010, 14:56
Letzter Beitrag: Gabi
  Empfehlung für alle Fotografen MURDOCthePSYCHO 37 6.883 02.05.2010, 18:21
Letzter Beitrag: Osiris