Win 7,8,8.1 Zuverlässigkeitsbericht
#1
Hallo zusammen,

neu ist bei den Betriebssystemen der Zuverlässigkeitsbericht. Der kann helfen, wenn ein System ruckelt, wenn ein Programm nicht mehr stabil laufen sollte etc., ein Treiber Ärger bereitet.

Win erstellt seit den letzten Updates ein Bericht und zeigt alle Veränderungen darin dar die passiert sind seitens des Users! Läuft etwas schief zeigt der Bericht das anhand eines roten Kreuzes dar (wie gewohnt unter Win 7,8,8.1). Damit könnt ihr nun recht ordentlich und bequem heraus finden wo es in eurem System hakelt. Ferner lassen sich darüber hinaus die Stabilität des Systemes heraus finden, wobei der Index von 1 bis 10 reicht, 10 ist die bestmögliche Lauffunktion des Systemes.

Windows Taste drücken, in das Suchfeld "Zuverlässigkeit" eingeben und dann auf "Zuverlässigkeitsverlauf" klicken.

Bei vielen Problemen lässt sich die Option "nach Lösungen suchen für das Problem" anwenden und das erfolgreich.

Also die Ausrede der User - ich habe nix gemacht - zieht nicht mehr . Schön gemacht und einfach sowie übersichtlich dargestellt, nicht nur für Admins interessant.
Zitieren
#2
Hallo,
danke für den Tipp, und schon habe ich einen Übeltäter gefunden.
Zitieren
#3
Danke für den Tipp, das werde ich mir gleich mal ansehen.
Zitieren