PVC Banner bedrucken?
#11
So könnte das mit der bedrucketn PVC-Bannerfolie an meiner Veranda aussehen:

[Bild: attachment.php?attachmentid=10143&stc=1&d=1394551305]
Zitieren
#12
Bin auch dabei etwas ähnliches zur Verschönerung zu suchen ;-)

wie wärs denn damit?

http://www.gartenposter.de

ausser, einer riesigen Auswahl, gibt es auch die Möglichkeit das Poster mit eigenem Foto bedrucken zu lassen.

LG,
swizzly
Zitieren
#13
Hallo swizzly,
Danke.........dein Link kam zur richtigen Zeit, ich such gerade ein Motiv als Hintergrund für meinen Teich und schon der erste Durchblick auf der Seite würde genau passen :lol:
Zitieren
#14
swizzly schrieb:Bin auch dabei etwas ähnliches zur Verschönerung zu suchen ;-)

wie wärs denn damit?

http://www.gartenposter.de

ausser, einer riesigen Auswahl, gibt es auch die Möglichkeit das Poster mit eigenem Foto bedrucken zu lassen.

LG,
swizzly

Ist ja auch mal eine interessante Adresse. Aber leider finde ich dort keine Info aus was dieses Gartenposter oder wie es auch auf der Homepage als Gartentuch genannt wird, tatsächlich für ein Material besteht? Ein normaler Stoff, wie ein Fahnenstoff? Oder tatsächlich eine PVC Folie wie man sie von Straßenbahnern oder LKW Planen her kennt? confused
Zitieren
#15
Tüfftele schrieb:Aber leider finde ich dort keine Info aus was dieses Gartenposter oder wie es auch auf der Homepage als Gartentuch genannt wird, tatsächlich für ein Material besteht? Ein normaler Stoff, wie ein Fahnenstoff? Oder tatsächlich eine PVC Folie wie man sie von Straßenbahnern oder LKW Planen her kennt? confused

Im Video sagen sie, es handle sich um eine Art Bismiel, eine Art Plane, sähe aus wie Kanevas, ist es aber nicht. Es soll wetterfest und 3-5 Jahre haltbar sein.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#16
Ich hab sie mal in der Zwischenzeit angeschrieben und warte die Rückantwort ab. Sobald ich die habe werde ich hier berichten.
Zitieren
#17
Sodele, heut hab ich mal die Rückantwort bekommen:

...Das Material is ein combination vond Bisonyl und canvas, Ist sehr geeignet für den Außenbereich wir haben über 9 Jahre Erfahrung mit diesem Produkt...

Demnach scheint es dann ein mit Kunststoff beschichteter Canvas-Stoff zu sein, also ähnlich den PVC Banner Folien. Was aber Bisonyl tatsächlich ist konnte ich auch in Google nicht heraus finden.

;-)
Zitieren
#18
Hallo,
zwar auch nicht sehr viel info schau mal hier, http://roofer.tv/de/materialien/bisonyl-de.html
Zitieren
#19
Also geht das schon so in die Richtung Material wo auch für Werbebanner verwendet wird. Bloß ist dieses Bisonyl mit Canvas nur nicht ganz so stabil wie diese Werbebanner. Im Grunde ein etwas stärkeres, speziell bedrucktes Kunstleder.
Na dann ist das jetzt auch geklärt! :daumen:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nur einzelne Etiketten auf A4-Etikettenbogen bedrucken Vinnepuh 9 2.807 03.07.2018, 13:23
Letzter Beitrag: Vinnepuh
  Regenbogen Banner MassaFan 2 1.139 24.02.2017, 00:10
Letzter Beitrag: skifan
  Banner 5x1m als PDF X3 exportieren Pixel Punk 6 1.480 28.01.2014, 19:10
Letzter Beitrag: Tapere
  Etiketten hochkant bedrucken hansgeorg 3 2.889 13.10.2010, 15:12
Letzter Beitrag: hansgeorg
  Banner erstellen mit corel12 cpt.volki 0 732 04.07.2009, 09:40
Letzter Beitrag: cpt.volki
  3D Banner Onkel 4 1.273 12.02.2009, 15:30
Letzter Beitrag: Nachtviole
  CD aus CorelDraw x3 direkt bedrucken oeschhirt 1 1.284 03.02.2009, 03:26
Letzter Beitrag: foto-chemnitz
  Banner erstellen - Größe in Corel? NiSa 4 2.056 29.01.2009, 13:42
Letzter Beitrag: NiSa
  Probleme mit selbstgemachten Banner Lukas 12 1.873 05.04.2008, 19:30
Letzter Beitrag: Lukas
  Banner Tezkatlipoka 5 1.430 14.07.2007, 14:53
Letzter Beitrag: Kuddl83