Corel Draw X6 Verknüpfungen
#1
Hallo zusammen,

ich habe in Corel Draw (damals X12 Graphic Suite) einen Lageplan erstellt. Diesen findet man aktuell unter http://www.marcusweier.de/graeberplan (hier funktioniert alles)

Nun wurde jedoch eine neue Anwendung beschafft und zwar Corel Draw X6.
Wenn ich nun die cdr Dateien bearbeite und wieder als web veröffentliche sind alle Verknüpfungen weg.

An was liegt das?

Ich weis zum Lageplan erstellen ist Corel eigentlich nicht da, es bat sich jedoch keine günstigere Variante an.

Danke schon einmal
Zitieren
#2
Hallo,
da war ein Bug in der Version X6.0 deshalb...hast du schon alle Updates für X6 Vollversion installiert?
X6.0 = Versionsnummer 16.0.0.707
X6.1 = Versionsnummer 16.1.0.843.
X6.4 = Versionsnummer 16.4.0.1280

Download für beide Updates hier http://www.corel.com/corel/pages/index.j...id=5000008

außer es ist eine Home&Student dafür gibt es keine Updates !!

marcusfuerth schrieb:Ich weis zum Lageplan erstellen ist Corel eigentlich nicht da, es bat sich jedoch keine günstigere Variante an.
Schaut doch ganz gut aus, also warum nicht mit Corel Draw
Zitieren
#3
Es handelt sich um die Corel Draw Graphic Suite X6 Version 16.4.0.1280

Dürfte eigentlich keine Home&Student sein
Zitieren
#4
Hallo,
ok, du hast schon mal die aktuelle Version.

Ich bin jetzt bei HTML nicht die große Leuchte, da sind andere hier im Forum bedeutend besser.

Nur mal vorab,
-im Andockfenster Verknüpfungen und Lesezeichen sich deine Verknüpfungen aufgeführt und stimmen?
-Beschreibe doch mal deinen Weg die Datei fürs Web freizugeben, eventuell mit den entsprechenden Einstellungen (Screenshots)
Zitieren
#5
Hallo,

dann liegt ein Fehler in der Zuweisung vor. Hast du einmal geprüft mit "Link prüfen" in der cdr Datei ob das korrekt vorliegt? Beim veröffentlichen hast du ein *jpg Datei. Wird alles übernommen dort? Wenn du sagst das nach der Übertragung es nicht vorhanden ist, in der CDR alles noch in Ordnung sollte, würde es dir beim JPG verloren gehen.

Ist das so?

Vg Roman
Zitieren
#6
Habe folgenden Workflow:
1. Datei
2. HTML exportieren
3. Klick auf OK
Zitieren
#7
Hallo,

bevor du auf exportieren gehst, kontrolliere zuerst die Hyperlinks in "Verknüpfungen und Lesezeichen"

Anschließend schaue bei exportieren ob dort bei Fehler etwas angezeigt wird. Stimmt ein Link nicht oder Zuweisung wird das in aller Regel dort angezeigt.

Nachtrag: das anzeigen von Fehlern klappt natürlich nur wenn du ein Häkchen bei den Erweitererungen gesetzt hast das der HTML Export kontrolliert werden soll.

Vg Roman
Zitieren
#8
Hallo Marcus,
sind Deine verlinkten Objekte mit Schraffur gekennzeichnet? Falls ja und der von Norre & Morphsuite erwähnte Haken gesetzt ist,

hast Du die anderen Einstellungen des Html- Export getestet?
[Bild: 17696210of.png]


Soweit ich mich erinnern kann, gab es in Version 12 noch nicht die Möglichkeit der "Stile". (Vorgabe in der CorelDRAW Graphics Suite X6) Da würde es sich lohnen, auch mal mit Einstellung "Tabelle" zu exportieren.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#9
Ich habe es getestet. Neu angelegte Verknüpfungen klappen, alte nicht. Besteht die Möglichkeit alle Verknüpfungen irgendwie umzuwandeln?
Verknüpfungen heißen anstelle von 100.jpg nun 100.jpggó
Zitieren
#10
Hallo Marcus,
das geht bestimmt, notfalls über den html-Code. (Die Goodies der CorelDRAW Graphics Suite X6 beinhalten übrigens Corel Website Creator X6. Ob das Programm etwas taugt und wie gut es mit Draw zusammenarbeitet – keine Ahnung. Den Corel Website Creator X6 kannst Du Dir herunterladen, wenn Du Dich auf Deinem Corel-Konto einloggst. )

Zu Deinem Problem: Erstelle in Version 12 eine einfach Grafik mit 2-3 Links und lade die Cdr gezippt über ein Upload-Dienst hier ein und wir schauen mal, was zu machen ist. Es hat hier leider kaum noch jemand Version 12 installiert.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 191 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 64 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 117 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 160 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 195 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 255 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 279 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw 2023 Himmel 1 805 20.01.2024, 11:21
Letzter Beitrag: T3P4
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 344 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Fehler in neueren Corel-Versionen Karthagos 2 392 06.12.2023, 09:54
Letzter Beitrag: Karthagos