CorelDRAW Graphics Suite X7
#21
Unkraut schrieb:Bitstream Font Navigator habe ich nicht installiert!! (Gibt es ihn inzwischen in einer neuen Version? )

Ich glaub, es ist die alte. Aber ich sitz grad nicht vor meinem Rechner. Daher weiß ich auch grad nicht, wie viele Schriften ich derzeit installiert hab. Aber es sind wohl ne ganze Menge.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#22
Hallo,
zumindest optisch hat sich am Fontnavigator schaut immer noch so aus und in der Programmleiste steht auch wieder Font Navigator 2006.
Ich habe 210 Schriften installiert, alles andere läuft bei mir über den Font Navigator
Zitieren
#23
So, augenblicklich hab ich 698 Schriften installiert ...

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#24
Macht mal folgenden Versuch:
Öffnet X6 und X7.
Tippt in beiden einen identischen Text als Grafiktext in Arial Narrow (Normal), z.B. 7 Punkt am besten auch ein paar Zahlen, separiert mit Leerzeichen.
Vergleicht die Laufweite oder die gesamte Breite des Textblocks.
Läuft das bei Euch auch wesentlich weiter in X7?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#25
Hallo,
die Textbreite X6 > X7 ist bei mir gleich.............aber wenn ich nicht unter Text-->Schriften das Flyout aktiviere springt der Text immer wieder auf die Arial zurück

ist mir gerade aufgefallen im Andockfenster wird die Narrow angezeigt, in der Eigenschaftsleiste aber die Arial

[Bild: 8k2wk4xzos98.jpg]

Ich habe das Flyout wieder deaktiviert und es wird wieder die Arial angezeigt
[Bild: e2nqkb1fy6am.jpg]
dann wieder aktiviert jetzt stimmt es plötzlich........ jetzt wieder nicht ???

Momentan sehe ich arbeitstechnisch keinen Grund zu wechseln,....spieletechnisch schaut das schon anderst aus :-)
Zitieren
#26
norre schrieb:Hallo,
die Textbreite ist bei mir gleich.............aber wenn ich nicht unter Text-->Schriften das Flyout aktiviere springt der Text immer wieder auf die Arial zurück

Danke Dir. Sehr strange das. Ich mache meine aktuellen Aufträge mal lieber wieder in X6, da läuft mir grade zu viel schief.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#27
norre schrieb:Momentan sehe ich arbeitstechnisch keinen Grund zu wechseln,....spieletechnisch schaut das schon anderst aus :-)

Von wohin zu wohin wechseln? Ich kann Dir grad nicht ganz folgen.
Ich kann so in X7 für meine Arbeit nicht weitermachen, ich kann ja nicht alles in Kurven verwandeln, damit alles da bleibt, wo es bleiben soll. Herumexperimentieren ist ja ok, das mache ich auch, wenn ich grad Lust und Zeit hab. Hab jetzt grad alles neue, was ich in X7 machte, nach X6 heruntergespeichert und füge es in die alten Dateien ein, um dort weiterzumachen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#28
mvm schrieb:Von wohin zu wohin wechseln?
Hallo,
von X6 zu X7

mvm schrieb:Ich kann so in X7 für meine Arbeit nicht weitermachen, ich kann ja nicht alles in Kurven verwandeln, damit alles da bleibt, wo es bleiben soll. Herumexperimentieren ist ja ok, das mache ich auch, wenn ich grad Lust und Zeit hab. Hab jetzt grad alles neue, was ich in X7 machte, nach X6 heruntergespeichert und füge es in die alten Dateien ein, um dort weiterzumachen.

Genau das habe ich mit dem Satz gemeint da, sind wir uns doch in allen Punkten einig :daumen:

Nachtrag, ich habe noch nicht gekauf und werde noch die Testversion bis zum Ende benützen.
Zitieren
#29
norre schrieb:Nachtrag, ich habe noch nicht gekauf und werde noch die Testversion bis zum Ende benützen.

Sicher, ich auch. Und vielleicht kommt ja mal ein Update ..

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#30
...bestimmt, die müssen ja auch die Schleckerles für die Premiumuser unterbringen [Bild: k020.gif]

Ich tue mir auch leicht, denn ich habe mich in Richtung Hausmann um orientiert [Bild: a065.gif]
und mache eigentlich nur noch für einen Spezl was offizielles.


Nachtrag
die Polylinie wird auch als Neu/neue Optionen gekennzeichet, allerdings finde ich da keine Neuerung...ihr vielleicht?

Gut finde ich, dann man jetzt die Transparenz direkt am Objekt per Schieberegler einstellen kann und auch dass man auf Voreinstellungen zurückgreifen kann
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 262 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 344 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Bonus-Anwendungen von CorelDraw Graphics Suite SE 2021? Atomi 2 476 04.12.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Atomi
  CorelDRAW 2019 keine Druckereinstellungen möglich HDT 2 319 17.11.2023, 13:43
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDraw Home/Student 18 edwall47 2 330 05.11.2023, 20:37
Letzter Beitrag: koter
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 425 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  Corel Draw 2019 Suite Böhnix 3 538 08.10.2023, 15:42
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDRAW STANDARD 2020 Lifetime HDT 10 881 01.09.2023, 19:55
Letzter Beitrag: HDT
  Bild aus CorelDraw in pdf exportieren Karthagos 2 367 02.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Karthagos
  CorelDraw nicht mehr absturzsicher? mtemp 1 486 18.03.2023, 14:48
Letzter Beitrag: T3P4