Corel X6 suche mit Connect
#1
Hallo,
mir fällt gerade auf, dass die Suche nach den Cliparts mit den Schlagworten/Markierungen/Tags in Connect nicht mehr funktioniert - kein Inhalt gefunden - ist das bei Euch auch so?

Hat das vielleicht mit der installierten X7 zu tun?
Zitieren
#2
Hallo Norre,
das ging schon 4 oder 5 Tage bevor X7 erschien los und gerade noch einmal versucht (mit abermaliger Kontobestätigung) Connect bleibt für X6 leeeeeeeer, so leeeeeeer.

Viele Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Hallo,
habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe die Cliparts lokal auf meinem Rechner.
Suche also auf meiner Festplatte.
Das Suchen mit Stichworten hat immer geklappt, ich weiß nur jetzt nicht ab wann das nicht mehr ging.

Naja, eigentlich wollte ich die X7 noch zum Rumspielen auf den Rechner lassen werde diese jetzt aber mal testweise deinstallieren
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

ich habe es heute einmal probiert. Alles ok mit Connect und den Cliparts. Läuft wie gewohnt langsam, zeigt alle Inhalte an.

Habe es die letzten Tage allerdings nicht benötigt, vielleicht habt ihr ein Problem mit Eurer Anmeldung.

Allerdings nutze ich X6.4 und habe bislang keine Testversion von X7 installiert auf den Arbeitsrechnern.

Vg Roman
Zitieren
#5
Hallo Roman,
da ich die Cliparts auf meiner Festplatte habe, kanns eigentlich nicht an der Anmeldung liegen. Angezeigt bekomme ich auch alles, nur wenn ich in Connect z.B nach "Vogel" suche bekomme ich die Meldung "keine Inhalte gefunden" dabei weiß ich sicher, dass die gesuchten Cliparts mit dem Suchbegriff "Verschlagwortet" sind
Zitieren
#6
Gestern war bei mir gar nichts da, heute funktioniert selbst die Suche wieder.
Rätselhaft!

Norre, einfach durchhalten ;-) und es noch einmal versuchen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#7
norre schrieb:Hallo Roman,
da ich die Cliparts auf meiner Festplatte habe, kanns eigentlich nicht an der Anmeldung liegen. Angezeigt bekomme ich auch alles, nur wenn ich in Connect z.B nach "Vogel" suche bekomme ich die Meldung "keine Inhalte gefunden" dabei weiß ich sicher, dass die gesuchten Cliparts mit dem Suchbegriff "Verschlagwortet" sind

Hallo Norre,
Suche ich nach deinem Wort "Vogel" bekomme ich rund 800 Ergebnisse geliefert.

lg Roman
Zitieren
#8
Du suchst dann aber wahrscheinlich online, ich habe das alles deaktiviert und nur den Ordner "Content" mit Unterordner in denen die Cliparts liegen ausgewählt.

Jetzt fahre ich erst mal ne Woche weg und werde das Problem dann nochmal angehen.

Auf jedenfall schon mal Danke fürs testen :-)
Zitieren
#9
Hallo Norre,

suche ich nur auf der CD sind es noch 326 Suchergebnisse Smile

und schönen Tripp von hier aus.

Lg Roman
Zitieren
#10
Hallo,
so nun habe ich das Problem mit der Suche nach Stichworten (in Win7 heißt das ja Markierungen) bei den Cliparts (auf Festplatte kopiert) gelöst.
Die Cliparts liegen auf einem extra Laufwerk und dieses war nicht indiziert.
In den Ordneroptionen unter Suchen war der Haken bei "in nicht indizierten Ordnern nur nach Dateinamen suchen" gesetzt.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 35 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 126 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 166 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 223 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 239 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw 2023 Himmel 1 774 20.01.2024, 11:21
Letzter Beitrag: T3P4
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 311 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Fehler in neueren Corel-Versionen Karthagos 2 353 06.12.2023, 09:54
Letzter Beitrag: Karthagos
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 1.818 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Corel Draw 7.0 Klaus12 3 374 25.11.2023, 11:47
Letzter Beitrag: Klaus12