Mit dem Tablet "malen"
#11
Dann rate ich Dir, es mit einer anderen Maus zu versuchen, das scheint mir doch sehr viel Sinn zu machen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#12
Dann muß ich da mal nachhaken:

Also wie gesagt, das ist hier eine Kombination aus Tastatur und Maus.
Der Treiber ist ja das "Maus & Tastatur Center", der für viele/alle MS-Eingabegeräte herhält.
Wenn ich jetzt die Maus abschalte und meine alte Logitech Maus wieder anschließe, dann bleibt doch trotzdem der alte "Maus&Tastatur Treiber" aktiv, oder nicht?

Wenn ich mal die Batterien aus der Maus nehme, ändert sich beim Treiber jedenfalls nichts.. Immer noch da..

Und die Tastatur finde ich eigentlich absolut Super. Sowas wird heutzutage gar nicht mehr hergestellt und möchte ich eigentlich nicht drauf verzichten Sad
Zitieren
#13
Batterien raus reicht halt nicht. Da müssen schon die Treiber deaktiviert werden und ja, das betrifft dann auch die Tastatur. Ich sag ja gar nicht, daß dies die Ursache ist, ich vermute es nur und daher wäre es einfach sinnvoll, das mal auszuprobieren. Und wenn es sich bewahrheiten sollte, dann mußt Du halt für Dich entscheiden, was Dir wichtiger ist. Das können wir Dir nicht abnehmen. Wenn sich die Treiber aber behindern sollten, würde ich eines von beiden hinausschmeißen. Und ich finde, es gibt auch heute noch gute Tastaturen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren