Künstlerische Medien ein ein Objekt
#11
nu klappt es nicht habe linien in dem kreis und diese sollen kleiner oder größer werden wenn ich die größe des kreises ändere. geht aber nicht
Zitieren
#12
[IMG][Bild: pviwyell.jpg][/IMG]
Zitieren
#13
Liciouzzz schrieb:nu klappt es nicht habe linien in dem kreis und diese sollen kleiner oder größer werden wenn ich die größe des kreises ändere. geht aber nicht

Hallo,
schreib doch bitte nicht so im Telegrammstil und gib bitte mehr Infos. Was hast du genau gemacht, was sind das für Linien. So kann man nur raten.
Zitieren
#14
Sorry.. Also das was du auf dem Bild siehst die 4 Einstellungen habe ich alle durch probiert. Ich möchte einfach nur das sich das Muster der Größe anpasst. Es soll bei 20 mm genauso aussehen wie bei 50 mm. Ich muss die Größe immer nach Gebrauch ändern können.


[IMG][Bild: 9c65f64r.png][/IMG]
Zitieren
#15
Hallo,
habs gerade nochmal getestet, es liegt an den "Künstlerischen Medien"

So funktioniert es: Du musst vor dem hineinlegen in den PowerClip die Kombination dieser "Künstlerischen Medien" aufheben dann löscht du die dünnen Steuerlinien, gruppierst die Objekte und dann erst in den Powerclip legen.

Allerdings würde ich diese vier Einstellungen nicht benützen, da Corel dann die Optik anpasst, gehe besser über Bearbeiten, das Icon ganz links, und schiebe deine Objekte so hin wie du diese im Kreis haben willst.


Medien auswählen-->Anordnen-->Kombination aufheben
nun noch deine dünnen Kontrolllinie löschen und dann ab damit in den Kreis.
Nachteil, du hast dann keine "Künstlerischen Medien" mehr sondern nur noch normale Objekte
Zitieren
#16
Hallo Norre,
verstehe ich die Problematik richtig? Der Inhalt des Powerclip soll sich proportional mit der Größe des Powerclip-Rahmen ändern?

In der CorelDRAW Graphics Suite X6, auch in der Testversion X7 probiert. Inhalt bleibt proportional mit der Größe des Rahmens, (Inhalt zentrieren ist nicht aktiv) auch wenn ich die Kombination der künstl. Medien nicht aufhebe.

trotz Fußball ein entspanntes, amüsantes und erholsames Wochenende

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#17
:daumen: So ich hoffe das ich jetzt keine weitere Hilfe brauch. Vielen Dank


norre schrieb:Hallo,
habs gerade nochmal getestet, es liegt an den "Künstlerischen Medien"

So funktioniert es: Du musst vor dem hineinlegen in den PowerClip die Kombination dieser "Künstlerischen Medien" aufheben dann löscht du die dünnen Steuerlinien, gruppierst die Objekte und dann erst in den Powerclip legen.

Allerdings würde ich diese vier Einstellungen nicht benützen, da Corel dann die Optik anpasst, gehe besser über Bearbeiten, das Icon ganz links, und schiebe deine Objekte so hin wie du diese im Kreis haben willst.


Medien auswählen-->Anordnen-->Kombination aufheben
nun noch deine dünnen Kontrolllinie löschen und dann ab damit in den Kreis.
Nachteil, du hast dann keine "Künstlerischen Medien" mehr sondern nur noch normale Objekte
Zitieren
#18
Hallo Unkraut,
betrifft dies nur manche Pinsel ? Im Screenshot habe ich zwei Striche mit den Künstlerischen Medien über Kreuz gezogen. Inhalt Sperren ist aktiviert.
Nach dem skalieren stimmt der Ausschnitt nicht mehr, auch die zwei Striche zueinander haben eine andere Anordnung

auch die falsche Darstellung:
wenn ich es beim Hineinlegen nicht gleich zentriere
wenn gruppiert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
Hallo Norre,
bei 2 Pinselstrichen muss die Kombination dann doch auf gehoben werden, damit es funzt. (CorelDRAW Graphics Suite X6)

viele Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  objekt Bild teilweise erhellen panzerauto 6 602 17.06.2023, 12:28
Letzter Beitrag: mvm
  Objekt im Drehmodus fein justieren ? panzerauto 6 555 28.05.2023, 15:59
Letzter Beitrag: koter
  Objekt RGB Modus in CMYK umstellen Spaceliner 7 502 19.05.2023, 08:51
Letzter Beitrag: norre
  Objekt umfließen lassen honkie 4 531 27.03.2023, 13:17
Letzter Beitrag: honkie
  via VBA Objekt mit Namen ansprechen Pucki 2 738 24.08.2022, 18:34
Letzter Beitrag: Pucki
Photo Bogenschrift am Objekt ausrichten ist weg ? panzerauto 6 989 08.08.2022, 18:24
Letzter Beitrag: panzerauto
  Objekt aus Knoten mit Farbe füllen Spaceliner 7 1.258 02.08.2022, 10:11
Letzter Beitrag: Spaceliner
  Schrift oder Objekt einseitig grösser ziehen derBibo1969 2 1.151 01.03.2022, 20:00
Letzter Beitrag: derBibo1969
  VBA relative Objekt Position Pucki 27 4.977 15.11.2021, 22:39
Letzter Beitrag: koter
  Objekt verschieben Karthagos 2 1.110 03.05.2021, 12:38
Letzter Beitrag: Karthagos