CorelDRAW X7 Update2 und der Kundendienst
#1
Hallo,
ich wollte Euch mal von meiner Erfahrung mit dem Corel Kundendienst erzählen.

Ich konnte patout das zweite Update nicht installieren, da kam immer ein Registrierungsfehler- ich bin aber registiert und war auch on...

Also habe ich den kostenlosen support genutzt, der ja in den ersten 30 tagen nach Regiestrierung zur verfügung steht.

Die haben sich auch zügig gemeldet- ich habe screenshots hingeschickt und verschiedenes ausprobiert, hat alles nicht geklappt.

Schließlich haben sie mich um meine Telefonnummer und einen Telefontermin gebeten.

Pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt klingelte das Telefon- eine nette Berlinerin hat mich aus England angerufen.

Per Direktzugriff über einen bestimmten Link hat sie dann auf meinem PC nach dem Fehler gesucht.

Ich hatte dabei schon ein mulmiges Gefühl- sie hat gemeint, sie hätte so viel zu tun, dass sie keine Zeit hat, sich auch noch anderweitig auf einem PC umzuschauen- und ich konnte immer sehen was sie macht und hatte auch Mauskontrolle.

Okay, diese Session (über 30min) hat auch nichts gebracht. Meine Servicedame wollte sich noch mal schlau machen und rief später nochmals an- neue Session- nix gefunden und update hat immer noch nicht geklappt.

Nochmalige Recherche in England.

Ergebnis: Es hängt wohl an einem Windows- Update, das solche Aktionen im aktuellen Benutzerkonto nicht unterstützt.

Also neuen Admin anlegen- update Installation starten und dann endlich hat es geklappt. Das habe ich dann selbst gemacht, hätte mir aber dabei auch helfen lassen können.

Ich kann nur sagen- das ist super gelaufen, auch wenn ich hier zwischendurch etwas Schnappatmung hatte, weil da jemand aus England auf meinem PC arbeitet.

Ich kann`s nur empfehlen!
Zitieren
#2
Hallo Gedesby,
vielen, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Der Hinweis auf die Installation als Admin wird bestimmt vielen weiter helfen und so Einigen die Schnapp-Atmung ersparen. (bin mir nicht sicher, ob ich so eine Remote-Unterstüzung zugelassen hätte)

Auch ist es nett, mal was Gutes vom Kundendienst zu lesen.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Hallo Unkraut,
ja ich bin da auch sehr empfindlich und schütze meinen PC so gut es geht.
Eigentlich bin ich auch ganz firm am Pc (habe heute über CMD meinen Papierkorb repariert), aber das was die gesucht hat, hätte ich definitiv nicht gefunden- z.T. haben wir gemeinsam gesucht, wo die richtige update-nummer ist.

LG
Gedesby
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 213 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban
  Bonus-Anwendungen von CorelDraw Graphics Suite SE 2021? Atomi 2 453 04.12.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Atomi
  CorelDRAW 2019 keine Druckereinstellungen möglich HDT 2 276 17.11.2023, 13:43
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDraw Home/Student 18 edwall47 2 298 05.11.2023, 20:37
Letzter Beitrag: koter
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 395 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDRAW STANDARD 2020 Lifetime HDT 10 851 01.09.2023, 19:55
Letzter Beitrag: HDT
  Bild aus CorelDraw in pdf exportieren Karthagos 2 347 02.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Karthagos
  CorelDraw nicht mehr absturzsicher? mtemp 1 471 18.03.2023, 14:48
Letzter Beitrag: T3P4
  Erstellung PDF/X-3 bzw PDF/X-4 aus CorelDraw Ramsi 3 804 11.03.2023, 18:36
Letzter Beitrag: mvm
  Benötige Hilfe zu CorelDraw 12 Auswahlwerkzeug GER67 8 856 05.03.2023, 19:02
Letzter Beitrag: miss_marple