Bild verkleinern in PI X3
#1
Wenn ich Fotos verkleinere, habe ich in PI 12 anschließend eine "normale" Ansicht mit dem vollen Bild wie in Klein1.

Mache ich das Gleiche bei X3, kommt es zu einer völlig anderen Ansicht wie in Klein2.

Wie kann ich das ändern? Ist doch bestimmt nur eine Einstellungssache :oops:

Vielen Dank für Hilfe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Guten Morgen,

bei deinem Bild2.klein steht das Bild "nur" auf 30%. Stelle hier ein 100% und es ist entsprechend gleich. Gleich groß ist es jetzt schon, nur die Anzeige ist anders.

Lg Roman


astour schrieb:Wenn ich Fotos verkleinere, habe ich in PI 12 anschließend eine "normale" Ansicht mit dem vollen Bild wie in Klein1.

Mache ich das Gleiche bei X3, kommt es zu einer völlig anderen Ansicht wie in Klein2.

Wie kann ich das ändern? Ist doch bestimmt nur eine Einstellungssache :oops:

Vielen Dank für Hilfe.
Zitieren
#3
Hallo,
aber warum wird das verkleinerte Bild nur mit 30% angezeigt?

Ich habe folgende Versuche mit X3 vorgenommen:
Ausgangsbild = 100 % - verkleinert auf 50% - Anzeige des verkleinerten Bildes 100%
Ausgangsbild = 50 % - verkleinert auf 50% - Anzeige des verkleinerten Bildes 100%
Ausgangsbild = 30 % - verkleinert auf 50% - Anzeige des verkleinerten Bildes 100%
An der vorher eingestellten Anzeigengröße kann es also nicht liegen.

Ich habe auch keine Möglichkeit der Voreinstellung für die Anzeige des verkleinerten Bildes gefunden.

Willy
Zitieren
#4
Ja, warum das mit 30 % angezeigt wird, weiß ich nicht, mit einem neuen Versuch ist die Anzeige aber auf 100 %: Aber für mich wäre ja auch interessant zu wissen, ob das bei allen X3-Nutzern so ist. Wenn ja, ist es eine Programmvorgabe. Wenn nein - muß ich die entsprechende Einstellung suchen. Bei der Herstellung von Thumbs und vielen Fotos ist das nämlich sehr störend.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Hallo, ich hab das hier grad erst gelesen, wenn ich bei PI X3 Bilder verkleinere geh ich auf Einstellungen>Bildgröße ändern und je nach dem ob ich was Eingefügt habe auf Objekt und Basisbild und dann verkleinere ich es auf die größe die ich brauche. Vielleicht hilft der Hinweis ja , zwar etwas spät, aber lieber spät als nie.;-)
Zitieren
#6
Jo,

siehe hier:
http://www.juergens-workshops.de/tutoria...ildgroesse


Und hier die bessere Vorgehensweise:

http://www.juergens-workshops.de/board/s...dgr%F6%DFe
MrGreen

Gruß
Jürgen
Zitieren
#7
Hallo Willy,

das nach dem Warum: das könnte u.a. auch am Speicher des Rechners liegen. Mach einfach einmal viele Fotos auf, die werden kaum alle in der gleichen Größe geöffnetSmile oftmals ist die Prozentzahl anders.

Eine entsprechende Voreinstellung sollte mittlerweile jedes Programm haben dafür; kenne aber nicht das Programm in dieser Version. Solltest du darüber nichts finden, setze dich einmal mit der Firma zusammen, die können ansonsten dir sagen, ob man es umstellen kann. Kann man eigentlich immer, bei einigen Programmen muss man dazu in der "regedit" Änderungen vornehmen. Das sollte man indes nur als Erfahrener User an seinem Rechner machen; denn am Herzen rum wühlen kann schief gehen.

Vg Roman


MacRubino schrieb:Hallo,
aber warum wird das verkleinerte Bild nur mit 30% angezeigt?

Ich habe auch keine Möglichkeit der Voreinstellung für die Anzeige des verkleinerten Bildes gefunden.

Willy
Zitieren
#8
Vielen Dank Roman,
meine "Frage" sollte sich auf den Beitrag von Herrn astour beziehen.
Ich selbst habe zur Zeit keine Probleme mit PI X3. Aber vielleicht
hilft Ihre Antwort Herrn astour ja weiter.
Allen ein schönes WE,
Willy.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Anis in einem Bild? walvo 3 957 20.12.2021, 15:51
Letzter Beitrag: Gabi
Question Photo ImpactX3 kann kein Bild öffnen Maltihexe 5 2.123 15.08.2019, 15:34
Letzter Beitrag: mvm
  Ein Ausschnitt aus einem Bild in ein anderes Bild kopieren Lischen 1 1.443 12.05.2019, 14:12
Letzter Beitrag: koter
  Gefüllte Leinwand und Bild einfügen Hummelinchen 4 1.599 16.01.2016, 21:14
Letzter Beitrag: Hummelinchen
  Funktion Bild einpassen PI X3 Hummelinchen 1 1.290 27.09.2015, 09:14
Letzter Beitrag: grafikworks
  Ich möchte doch nur einen Schatten an ein Bild anfügen Hanno 2 1.504 10.06.2015, 17:45
Letzter Beitrag: Hanno
  Einen Text aus einem Bild erstellen nicecap 3 2.313 10.12.2014, 14:51
Letzter Beitrag: Gabi
  Bild Biegen PSO Hexe 1 1.407 21.01.2014, 12:00
Letzter Beitrag: Helmut
  Bild in Bild Rambolino 19 2.987 11.09.2013, 19:40
Letzter Beitrag: Taddybär
  Bild hat Gesicht ,Hals und Hände weiß Einhorn 2 1.226 29.12.2012, 00:49
Letzter Beitrag: pebu