Rundum Probleme mit meiner HP
#1
[SIZE="2]
Hallo zusammen,

ich komm alleine nicht mehr klar und hoffe, hier Hilfe/Asyl/whatever zu finden.

Zuerst der Wechsel von X4 auf X6, dann noch ein Rechnerwechsel, seitdem klappt gar nix mehr. Vielleicht findet sich hier jemand, der mir beim Flottmachen meiner HP zu helfen kann.

Problem 1:
Beim Installieren von X6 hab ich (dummerweise) einiges aus X4 gelöscht. Den Großteil der Fehlermeldungen konnte ich neu zuordnen. Nur ein Verzeichnis (...Serif\WebPlus\X4\Images\Res) ist unauffindbar. Auch anderswo kann ich 'Paper_06.png' nicht finden.
Problem 1.1:
Kann ich irgendwie herausfinden, wo diese Datei verwendet wurde?

Problem 2:
Anzeige Blog:
[Bild: ScreenshotBloganzeige_zpsdff971c3.jpg]

Möchte ich ja gerne machen, aber das bringt mich zu Problem 3:
[Bild: FehlermeldungDateiuumlbertragung_zps9a751573.png]

Ich hab absolut keinen Plan, wo ich überhaupt ansetzen kann [Bild: Grbelt.gif][/SIZE]
Zitieren
#2
Hallo Doris!

ich bin eben mal auf deine HP gesurft. Da funktioniert doch alles!
Zitieren
#3
Guten Morgen Ensing,

erst mal Danke, dass du einen Blick drauf geworfen hast.

Das größere Problem hab ich erst mal damit, dass ich keine Änderungen mehr hochladen kann. Ich bekomme immer die o.a. Meldung.

Guck doch dann auch mal bitte auf den Blog (http://www.doriskornmann.de/Blog.html). Der Text läuft über den Rand hinaus, ohne dass sich unten eine Laufleiste einblendet. Ich hab's in drei verschiedenen Browsern getestet, überall das gleiche. Selbst wenn sich eine Leiste einblenden würde, ist es doch nervig, beim Lesen mit jeder Zeile hin und her schaukeln zu müssen.

Ganz lieben Dank schon mal Big Grin
Zitieren
#4
Bei mir kommt alls O.K. rüber.
Zitieren
#5
Es hat den Anschein, dass zum einen Smart-Objekte der falschen Domain zugeordnet sind und zum anderen die Rechtevergabe auf dem Server nicht ordentlich funktioniert. Da werden bestimmte Verzeichnisse blockiert. Das kann (kann) damit zusammenhängen, das der Provider Updates auf dem Server ausgeführt hat.

Ich habe es anderen Orts schon mal erwähnt, dass die Funktion der Smartobjekte von Serif sehr fragwürdig sind. Sie müssen einer bestimmten Domain zugeordnet sein und die Website kann dann aber nicht auf einem anderen Server-Platz (andere Domain) gespeichert werden.

Fehlende Dateien aus Vorgängerversionen lassen sich meist nicht wiederfinden weil sie vielleicht mit dem gleichen Namen nicht mehr zur Verfügung stehen oder jetzt einen anderen Namen haben.

Wichtig:
Hat man sich eine neue WebPlus Version zugelegt, kann es sein, dass auch die Smart-Objekte für diese Version NEU ANGEMELDET WERDEN MÜSSEN.
Zitieren
#6
Hallo Georg,

vielen Dank erst mal. Dann werd' ich mich erst mal durch deine Einträge lesen, evtl. find' ich was. Ich denke, zuerst muss ich das Problem beim Hochladen lösen.

Nochmal vielen Dank Big Grin
Zitieren
#7
Hallo Doris,

KoDo schrieb:Guck doch dann auch mal bitte auf den Blog (http://www.doriskornmann.de/Blog.html). Der Text läuft über den Rand hinaus, ohne dass sich unten eine Laufleiste einblendet. Ich hab's in drei verschiedenen Browsern getestet, überall das gleiche. Selbst wenn sich eine Leiste einblenden würde, ist es doch nervig, beim Lesen mit jeder Zeile hin und her schaukeln zu müssen.

Dein Blog läuft in einem iframe mit einer Breite von 410 Pixeln.
Die Breite ist als inline-style im iframe-Tag notiert:
style="width:410px; height:578px;"

Der Blog-Inhalt ist 520 Pixel breit (also breiter als der Frame).
Die Breite ist in einer eingebundenen CSS-Datei notiert:
http://www.serifwebresources.com/render/blog_getfit.css
Du findest den Eintrag in Zeile 16 der Datei:
div#content {float: left; margin-left: 0px; width: 520px}

Du hast also zwei Möglichkeiten: Den Inhalt schmaler oder den Frame breiter machen.

[Bild: 380o8uds.jpg]

In dem Beispiel habe ich die Breite des Inhalts auf 380 Pixel gesetzt:
div#content {float: left; margin-left: 0px; width: 380px}

Gruß

Koter
Zitieren
#8
[SIZE="2]Danke Koter, deine Erklärung kann ich verstehen, hab HTML leider nicht gelernt. Demnach ist es schwer, Fehler zu finden, wenn man sie nicht erkennen kann.

Ich hab mich in dem HTML-Fenster schon versucht, vermutlich ist es dabei zu dem Fehler gekommen. Allerdings konnte ich das aktuelle Problem noch nicht lösen.

Diese Anzeige erhalte ich:
<script type="text/javascript">document.write('<iframe id="webresource_19" src="http://www.serifwebresources.com/control.php?lang=de&uid=2a0dd3d8e7a9a7e5dbb82bda30f9a4b8297d78f9&swr_base=' + location.href + '&noschemecolours=1" allowtransparency="true" style="position:absolute;left:40px;top:360px;width:400px;height:426px; /*Tag Style*/" frameborder="0" __AddCode="here"><\/iframe>');</script>
<noscript><p style="position:absolute;left:40px;top:360px;width:400px;height:426px;">Für diese Webseite muss JavaScript in dem Browser aktiviert sein.</p></noscript>


Ich schätze, in dem roten Text sollte sich das befinden, was ich ändern sollte. Also muss ich erst das Problem mit dem Hochladen der Seite in Angriff nehmen. Meinst, du kannst mir hierbei auch helfen?

Sorry für die dummen Fragen. Für meine HP hab ich mir WebPlus X5 gekauft und mich durchgelesen und -getüftelt.[/SIZE]
Zitieren
#9
Hallo Doris,

KoDo schrieb:[SIZE="2]...Sorry für die dummen Fragen... [/SIZE]

ich kann nichts Dummes in Deinen Fragen erkennen, bin aber skeptisch ob ich Dir helfen kann.

KoDo schrieb:[SIZE="2]Ich schätze, in dem roten Text sollte sich das befinden, was ich ändern sollte.[/SIZE]

Nein, was Du hier zeigst ist das Java-Script, das den iframe mit dem Blog in Deine Seite schreibt. Der rote Text ist der Text, den ein Besucher Deiner Seite zu sehen bekommt, wenn er Java-Script in seinem Browser abgeschaltet hat.

Ich kenne WebPlus nicht, ich kann Dir also leider nicht sagen, ob und wie Du das mit diesem Programm flicken kannst.

Grundsätzlich wäre es ja mit einer kleinen Änderung an der blog_getfit.css getan. Ich weis aber nicht, ob Du überhaupt Zugriff auf diese Datei hast, sie liegt ja nicht auf Deinem Server.

Vielleicht kann Georg noch mehr dazu sagen.

Gruß

Koter
Zitieren
#10
Welche WebPlus - Version hast Du denn jetzt? Einmal lese ich X6, dann wieder X5. Die *.CSS - Datei auf dem Serif-Server kann man nicht bearbeiten, ich glaube aber, dass diese beim Generieren der ganzen Website erzeugt und auf den Server kopiert wird.

Ich schlage vor, den kompletten iFrame-Inhalt, also den Blog-Bereich in WebPlus komplett neu zu machen. Wenn alles fertig ist, die gesamte Website auf die eigene Festplatte zu generieren und dann mit einem FTP-Programm auf den Server speichern. Das WebPlus eigene FTP-Programm scheint ja Probleme zu machen.

Wenn Du die komplette Website aus WebPlus heraus hochladen möchtest, muss man die Einstellungen nochmals überprüfen. Hier scheint etwas nicht zu stimmen...
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serif WebPlus x4 Probleme serifmann 3 2.454 24.10.2012, 19:42
Letzter Beitrag: serifmann
  Probleme beim Hochladen matzakwdp2 6 2.205 10.07.2006, 13:43
Letzter Beitrag: matzakwdp2