Rundum Probleme mit meiner HP
#11
der Fehler mit dem Schreibzugriff scheint mir ein Problem mit dem Server zu sein.
Ich weiss nicht was für ein FTP-Programm Du benutzt, ist es möglich das Du die Dateien anklicken kannst?
Wenn ja dann führe mal auf der Index-Datei einen Rechtsklick aus. Vielleicht siehst Du dann so einen Dialog:

[Bild: FTP-1.jpg]


Dann wähle daraus CHMOD um die Rechte anzuzeigen
und die sollten dann so aussehen:

[Bild: FTP-2.jpg]

Und im Browser bei den Einstellungen muss Java-Script aktiviert sein.

Und hier kannst Du ein anderes Free-ware Programm downloaden, das benutze ich schon seit 10 Jahren

http://www.wsftple.com/
Zitieren
#12
grafikworks schrieb:der Fehler mit dem Schreibzugriff scheint mir ein Problem mit dem Server zu sein.
Ich weiss nicht was für ein FTP-Programm Du benutzt, ist es möglich das Du die Dateien anklicken kannst?
Wenn ja dann führe mal auf der Index-Datei einen Rechtsklick aus. Vielleicht siehst Du dann so einen Dialog:

[Bild: FTP-1.jpg]


Dann wähle daraus CHMOD um die Rechte anzuzeigen
und die sollten dann so aussehen:

[Bild: FTP-2.jpg]

Und im Browser bei den Einstellungen muss Java-Script aktiviert sein.

Und hier kannst Du ein anderes Free-ware Programm downloaden, das benutze ich schon seit 10 Jahren

http://www.wsftple.com/

Das hatten wir schon alles!
Es liegt an der Software WebPlus!
Zitieren
#13
[SIZE="2]Guten Morgen Koter, Georg und Grafikworks,

ganz lieben Dank für eure Mühe.

@Georg: Sorry, das war ein Fehler meinerseits. Angefangen hab ich mit X4 und es damit mehr oder weniger 'gelernt'. Letztes Jahr hab ich auf X6 gewechselt. X5 hab ich übersprungen. Ob das auch ein Fehler war? Was zweifellos ein Fehler war, ist, dass ich offenbar mehr aus X4 gelöscht hab, als ich sollte/durfte. Keine Ahnung warum, ich bin eigentlich eher eine zögerliche 'Löscherin'. How ever, das hab ich jetzt davon.

Wie hier im Forum schon mehrfach empfohlen, bediene ich mich gerne und oft mit dem Handbuch, allerdings hab ich noch keine Rubrik über Fehlermeldungen gefunden.

Heute Abend werd' ich mich mal versuchen, eure Schritt-für-Schritt-Anleitung umzusetzen.

Vielen Dank nochmal und schönen Tag.
[/SIZE]
Zitieren
#14
Georg62 schrieb:Das hatten wir schon alles!

Wo bitte?
Ich kann hier keine Erklärung finden die zeigt wie die Rechte gesetzt werden.
Zitieren
#15
grafikworks schrieb:Wo bitte?
Ich kann hier keine Erklärung finden die zeigt wie die Rechte gesetzt werden.

In meinem ersten Posting zu diesem Thema habe ich das angesprochen. Wie man das genau macht hilft hier nicht weiter, da der FTP-Transver aus WebPlus heraus getätigt werden muss, wegen dem Smart-Object für die Blog-Funktion.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serif WebPlus x4 Probleme serifmann 3 2.444 24.10.2012, 19:42
Letzter Beitrag: serifmann
  Probleme beim Hochladen matzakwdp2 6 2.186 10.07.2006, 13:43
Letzter Beitrag: matzakwdp2