Also doch wieder Startmenü......
#1
.......beim neuen Windows 10
Hallo,
Microsoft stellt neues Windows 10 vor
http://www.heise.de/newsticker/meldung/D...07401.html
Zitieren
#2
ich muss auch von XP wechseln, bin mir aber nicht sicher welche Version ich nehmen soll. Angeraten wurde mir Windows 7 zu nehmen und die 8 ja nicht kaufen.
Wie ist das bei Euch?
Ist die Version 7 wirklich vorzuziehen?
Zitieren
#3
grafikworks schrieb:Ist die Version 7 wirklich vorzuziehen?

Die Kacheln zumindest sind bäh.
Windows 8.1 läßt sich mittels externer Tools zu einem akzeptablen Betriebssystem zurechtbiegen. Die eig. Vorteile hauptsächlich die Geschwindigkeit betreffend, sind gegenüber Win 7 minimal, insbesondere wenn die Hardware sinnvoll gestrickt ist.
Ich persönlich entscheide mich klar für Win 7; auch wenn Win 10 einmal draußen sein wird, werde ich keinen Grund sehen, upzudaten. Schließlich geht die Entwicklung mehr und mehr in Richtung Mietsoftware, Apps, die nur aus einem kontrollierten Appstore zu installieren sind, Restriktionen gegenüber freier Software etc. Win 7 ist eine gute Version und wie XP noch lange tauglich.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#4
Salü

Mit Win 7 mache ich seit ein paar Jahren nur gute Erfahrungen in den Bereichen Grafik und Videobearbeitung. Von Win 8 - und auch von 9 - für PC wurde und wird mir immer noch abgeraten.
Zitieren
#5
Tschipiar schrieb:und auch von 9 - für PC wurde und wird mir immer noch abgeraten.

Was ist denn Win 9? Dü gübst nücht.

Sühe: http://www.der-postillon.com/2014/10/win...osoft.html

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#6
mvm schrieb:Was ist denn Win 9? Dü gübst nücht.

"Win 9" aufgeschnappt beim letzten Besuch vom Fachmann aus Diskussion zwischen ihm und Ehemann Smile
Zitieren
#7
Tschipiar schrieb:"Win 9" aufgeschnappt beim letzten Besuch vom Fachmann aus Diskussion zwischen ihm und Ehemann Smile

Ja damals gabs ja noch Win 9.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#8
:kichern:
mvm schrieb:Sühe: http://www.der-postillon.com/2014/10/win...osoft.html

:abrollen:
Zitieren
#9
Nun ich arbeite seit mehreren Jahren mit Windows 7 und war damit im Großen und Ganzen immer zufrieden. Was man so über Windows 8 hört so soll es wenn man nicht gerade Touchscreen-Bildschirme nutzen möchte außer etwas Sicherheits-Schnickschnack wenig Vorteile bringen. Dafür muß man es wenn man sich nicht mit der Kacheloberfläche rumschlagen möchte erst ein paar Zusatzprogramme installieren. Wobei dies ja auch nicht wirklich ein Problem darstellen sollte.

Trotzdem würde ich wieder zu Win 7 greifen, am besten zur Pro-Version (Sowohl Pro als auch Home Premium kosten hier 34 Euro) denn bei dieser kann man den XP-Modus nutzen was bei mir ein paar Software-Veteranen aber auch meinem Drucker zu dem es keine aktuellen Treiber gibt das „weiterleben“ ermöglichte.

Als ich damals von XP auf 7 umgestiegen bin habe ich mir erstmal Classic-Shell installiert um das Uralt-Startmenu, wie man es schon unter Win 95/98 hatte, weiternutzen zu können. Sehr angenehm gegenüber XP sind die erweitere Funktionalität der Taskleiste und der Brotkrumenpfad im Windows-Explorer. Furchtbar nervig fand ich hingegen die sogenannte Benutzerkontensteuerung die einen andauernd fragt ob man den dies oder jenes wirklich tun möchte :stinkig: und welche ich dann alsbald deaktiviert habe (was man nicht unbedingt tun sollte, nur wollte ich die höhere Sicherheit nicht mit einem Nerven bezahlen MrGreen, diese Währung erschien mir dafür zu kostbar).

Viele Grüße von der Nachtviole!
Zitieren
#10
ich danke allen für die Beiträge und denke W 7 wäre die bessere Lösung. Den XP Modus benötige ich auch bei den vielen Programmen die auf dem PC sind.
Ich hatte mich um eine Aktualisierung nicht gekümmert weil ich fast 2 1/2 kein eigenes Internet hatte.
Und die neuesten Testprogramme fordern ein höheres Windows.
Schönen Feiertag allen.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  pixelmaus hat mal wieder Probleme pixelmaus 24 5.660 29.05.2015, 14:17
Letzter Beitrag: Pedro
  Wieder Probleme! pixelmaus 13 3.261 20.05.2014, 15:59
Letzter Beitrag: norre
  Win8 - Startmenü norre 2 1.188 03.04.2014, 19:52
Letzter Beitrag: norre
  Dateiausführungsverhinderung schliesst mir Programme immer wieder! regi 10 4.491 16.10.2011, 22:18
Letzter Beitrag: Georg62
  Rechner streikt schon wieder Taddybär 1 1.245 17.10.2008, 21:39
Letzter Beitrag: Helmut