Smudge Painting mit PhotoImpact
#21
heute ein Nachtrag der aber mehr an Jürgens Adresse gerichtet ist.

Wegen der Nutzung einiger Bilder habe ich gestern nach langer Zeit die Bildersammlung von Hemera "The Big Box of Art 350.000" installiert und zeige für evtl. zukünfte Bilder von mir die Lizenzbestimmungen die meine damals erwähnten Rechte bestätigen.

[Bild: Lizenz.jpg]
Zitieren
#22
grafikworks schrieb:heute ein Nachtrag der aber mehr an Jürgens Adresse gerichtet ist.

Wegen der Nutzung einiger Bilder habe ich gestern nach langer Zeit die Bildersammlung von Hemera "The Big Box of Art 350.000" installiert und zeige für evtl. zukünfte Bilder von mir die Lizenzbestimmungen die meine damals erwähnten Rechte bestätigen.

[Bild: Lizenz.jpg]

Ich bin zwar nicht jürgen, dennoch:

was heißt: "...den unten angegebenen Einschränkungen?" Und bei möglichen Problemen oder Fragen sollst du selbst für Rechtssicherheit sorgen per Anwalt.

Das Forum ist nicht der Nutzer der Bilder, sondern du. Du musst hier für eine einwandfreie Rechtssicherheit des Bildes Sorge tragen; der Betreiber eines Forum kann nicht wissen und nachvollziehen woher du ein Bild nimmst und es veränderst und ob es dann noch den Bestimmungen der Lizensnehmer entspricht. Somit musst du als Nutzer der Bilder im Vorfeld klären was du machen darst und kannst.

Einschränkungen können als Beispiel sein das du weiterhin den Ursprungsautor nennen musst etc.

Am sichersten für unseren und alle Forenbetreiber ist es, wenn du in deinen Bildern dein eigenes echtes © schreibst, denn dann ist klar wer die Verantwortung für das Bild xy hat.

Nutzt du dafür häufig fremde Bilder, dann solltest du dich mit den jeweiligen entsprechenden Autoren abstimmen. Hier in Deutschland behälst du derzeit dein ©recht, du kannst Nutzungsrechte erwerben bzw. vergeben.

Vg Roman
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  meine ersten Versuche ..smudge Painting Katrina 13 3.670 12.09.2008, 21:51
Letzter Beitrag: Katrina