Piraterie
#1
Hallo alle zusammen!

Ein ganz eigenartiges Problem:

Seit gestern bekomme ich beim Start von CorelDraw die Piratenmeldung (siehe Anlage 1).
Denke ich mir: na ja kann mal passieren, daß Corel Scheiße baut. Hab mir diese Meldung natürlich nicht wörtlich durchgelesen, bin erst stutzig geworden, weil beim Versuch meine Arbeit zu speichern, alles verschwunden ist. 2,5 Stunden Arbeit beim Teufel, keine automatische Sicherungskopie mehr da !!!

Der von Corel angegebene Link führt in die Sahara aber nicht zu einer wichtigen Kontaktaufnahme.

Habe einfach an Corel eine bitterböse email geschrieben, erhalte aber darauf, wie gewohnt, keine Antwort.

Was tut man da jetzt? Soll ich das ganze Corel de- und dann wieder neu-installieren?

Alle Einstellungen, die mühsam gesammelt wurden beim Teufel !! Sakra !!

Wer bezahlt den Zeitaufwand ??

Für die Ungläubigen unter Euch bitte ich die drei Anlagen zu überprüfen, damit jeder weiß, daß ich hier nicht mit Fakes arbeite.

Gibt es einen guten Rat ? Oder nur den, den ich mir schon überlegt habe?

Beste Grüße
Werner


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Zuerst einmal ist das sicherlich sehr ärgerlich. In den Screenshots werden aber Seriennummern offen dargestellt. Das halte ich nicht für gut. Vielleicht kannst Du ein paar Ziffern "schwärzen".

Ansonsten sehe ich wenig Chancen das Problem ohne einen direkten Kontakt zu Corel zu lösen...

P.S.
Ich sehe, Du hast die Screenshots schon rausgenommen.
Zitieren
#3
Hallo Werner,

ich habe gerade die beiden Grafiken gelöscht, die Deine Seriennummern zeigen - dies ist keine gute Idee und auch von Corel her nicht gestattet.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#4
Hallo Werner,

hat die Installation zuvor denn funktioniert? Wie lange in etwa? Gab es irgendwelche Vorkommnisse auf Deinem System? Updates? Crashes? Löschaktion etc.?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#5
Ach ja, es ist keine gute Idee, 2,5 Stunden zu arbeiten und erst am Schluß die fertige Arbeit zu speichern. Ich speichere nach jedem wichtigen Schritt. Dann wäre Dir das Problem bereits nach fünf Minuten klar gewesen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#6
a) wie verhält sich das Programm wenn der PC einen Moment aus war und dann Corel gestartet wird?
b) hattest Du das Programm benutzt als Du im Internet warst?

c) bei einer Neuinstallation wird doch wahrscheinlich -reparieren- angezeigt. Bin mir jetzt aber nicht sicher.

d) hast Du einen Virencheck durchgeführt?

e) hast Du die Text-Datei mit den Codes nach der Installation gespeichert?

Ich hatte vor kurzem einen Virus der nicht nur PhotoImpact geschadet hat sondern mein Corel X3 wurde plötzlich wieder eine Testversion.
Zitieren
#7
Am einfachsten in so einem Fall ist es, ein aktuelles Systembackup vorzuhalten. Dann spielt man einfach den letzt-funktionierenden Stand wieder ein und gut ist's. Also ein wiederholter Apell von mir, regelmäßige Backups zu fahren.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#8
Hallo,
nur geraten.
Ich würde zuerst versuchen mich im einem Corelaccount anzumelden und schauen welchen Status mein X6 hat und dann vielleicht, immer noch angemeldet und online, Corel starten, vielleicht ???????

Zwar ein anderes Problem aber mit dem Ärger mit Itunes kann das nichts zu tun haben????
hier ganz unten http://www.juergens-workshops.de/board/s...217&page=3

Hilft natürlich alles nix, wenn du wirklich unwissentlich eine Raubkopie erworben hast
Zitieren
#9
norre schrieb:Hilft natürlich alles nix, wenn du wirklich unwissentlich eine Raubkopie erworben hast

Hallo Werner,
wo hast Du die Graphics Suite erworben? Bei Ebay?

Bei der Version 4 krachten auf einen Schlag nach Monaten des einwandfreien Gebrauchs hunderte Programme zusammen, auch hier im Forum gab es Betroffene. (Für sie gab es damals von Corel Rabatt beim Kauf einer regulären Version.)

Aber schau erst einmal nach, was Dein Corel-Account erzählt.
Hier auf der Seite könnte Dir geholfen werden:
http://www2.corel.com/de/anti-piracy/?pg...toreKey=de

Viel Erfolg wünscht das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#10
Hallo alle Antworter!
Erstmal danke für die Zuschriften!

Zur Beruhigung: Ich habe , wie immer, die Software direkt bei Corel gekauft.

Hat auch problemlos 2 Jahre funktioniert.

Ich merke mir das: künftig keine Seriennummern erwähnen. Danke mvm für die Entfernung der Shots.

Der Corel-account ist OK. Alles ist ordentlich registriert.
Auch der Registriereintrag unter "Hilfe" ist OK !!!

Mein lieber mvm: Es gibt eine Funktion mit automatisch speichern. Das habe ich aktiv (alle 5 Minuten). Diese Sicherungen sind auch nicht vorhanden!!

An einen Virus habe ich auch gedacht. Aber ich habe den "Kaspersky" in Betrieb mit regelmäßigen Scans >> ohne Befund!

Wie gesagt, mit Corel habe ich Verbindung aufgenommen, aber da bekommst du ja keine Antwort. Da soll man immer zuerst einen Supportzugang kaufen -- die können mich mal!

Ich werde jetzt das Corel-Packet komplett deinstallieren und dann völlig neu installieren. Vielleicht hilft das was.
Danke für Eure Gehirnmassen!

Grüße, Werner
Zitieren