Snippet-Datei auf Desktop
#1
Halli hallo der ganze Verein!

Ich bin ganz fröhlich, denn man hat mich beschenkt !!

Ich finde plötzlich auf meinem Desktop dieses Symbol (siehe Anlage).

Kann mir bitte jemand sagen, was das ist, bzw was das soll, oder woher das kommt????

Grüße, Werner


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
weschka schrieb:Kann mir bitte jemand sagen, was das ist, bzw was das soll, oder woher das kommt????

Das scheint ein InDesign-Textrahmen zu sein, den Du - wohl aus Versehen - auf den Desktop gezogen hast.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#3
Du darfst keinen Textumfluss in keinem Teil des Bildes und den damit verbundenen Objekten haben und keine Gruppierung. Dann kannst Du das Textfeld hineinschieben. Dann kannst Du alles gruppieren. Dann kannst Du das gesamte gruppierte Objekt mit Hilfe des Auswahlwerkzeugs markieren und diesem gesamt einen Textfluß zuweisen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#4
mvm schrieb:Das scheint ein InDesign-Textrahmen zu sein, den Du - wohl aus Versehen - auf den Desktop gezogen hast.

Liebe mvm,

das ist abolut unmöglich !!!!! Auch versehentlich nicht möglich.

Gib doch mal bitte dieses "snippert" bzw dieses "IDMS" bei Google ein.
Wie kommt der Mist in meinen Computer und auf den Desktop??

Ich schwöre jeden x-beliebigen Meineid, daß ich persönlich daran unschuldig bin !!!!
Ich bin, wie gesagt, ein geübter "Schwörer".


Schöne, Gute, Beste, Liebe Grüße und Danke
Werner
Zitieren
#5
weschka schrieb:das ist abolut unmöglich !!!!! Auch versehentlich nicht möglich.

Selbstverständlich ist das möglich. Probiers doch einfach mal aus. Klicke mit dem Auswahlwerkzeug auf einen Textrahmen in InDesign und ziehe ihn auf den Desktop. Schwuppdiwupp heißt das Teil Snippet und hat das InDesign-Symbol, exakt wie in Deinem Screenshot.

Edit: Auch andersrum kannste das machen. Zieh das Snippet in ein geöffnetes InDesign-Dokument und dann weißt Du, was für ein Textrahmen das ist.
Und überhaupt sagtest Du doch, Du würdest mir jetzt alles glauben. Also mach mal.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#6
Hallöchen...

weschka schrieb:...Gib doch mal bitte dieses "snippert" bzw dieses "IDMS" bei Google ein.
Wie kommt der Mist in meinen Computer und auf den Desktop??

Gehört zu InDesign.
Goggle zeigt es dir ja.
Bei der Suche mit Google stand dieser Link gleich an erster Stelle: http://helpx.adobe.com/de/indesign/using...-text.html
Google suche: https://www.google.at/#q=idms+snippet+datei
Zitieren
#7
Hallo Franz,

ich bin aber auch ein Schelm, denn ich hab beim Google "Snippert" eingegeben, ich Trottel. Da sieht man mal wieder was ein kleines "r" alles verändern kann.
Nicht nur "Riechen" (von schnüffeln!) sondern auch ...................

Fall geklärt, danke, Grüße, Werner
Zitieren
#8
Hallo liebe mvm,

mvm schrieb:Und überhaupt sagtest Du doch, Du würdest mir jetzt alles glauben. Also mach mal.

Ich glaub Dir ja eh alles, das schwör ich Dir (die linken Hand auf dem Rücken, Zeige- und Mittelfinger gekreuzt!!)
Glaubst Du mir jetzt endlich??

Ich hab das alles so gemacht, wie Du beschrieben hast -- und es funktioniert (gscheides Mädchen!).
Manche alten Männer
brauchen etwas länger.
Aber der Erfolg kommt oft
wie man ihn erhofft!


Hier steht: "Ort: Bayern". Könntest Du das vielleicht, so hinten rum, etwas präzisieren? I dad Dia ja gean a private Nachricht schreim, aba i woaß ned wia des gäht !!!
Zitieren
#9
weschka schrieb:Hier steht: "Ort: Bayern". Könntest Du das vielleicht, so hinten rum, etwas präzisieren?

Könnte ich.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#10
Willst Du auch ?

nochmals Gruß, Werner
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei Lightroom mit gemeinsamer Datei nutzen? anorak 9 2.822 05.04.2021, 08:46
Letzter Beitrag: anorak
  NEF Datei läßt sich nicht öffnen zum Bearbeiten Sibylle 2 5.356 03.11.2008, 20:48
Letzter Beitrag: Sibylle
  Frage zum einstellen einer anim.gif datei braverjunge 1 2.115 28.07.2008, 11:41
Letzter Beitrag: Unkraut
  Q5Q Datei Jolina 2 1.960 19.02.2008, 13:41
Letzter Beitrag: Jolina
  Animierter Desktop Hintergrund Mister Easy 5 2.672 22.01.2008, 17:58
Letzter Beitrag: Marta Pfahl