Editor für Android-Apps?
#1
Hallo,

ich versuche hier einfach mal diese Frage zu stellen, weil einem hier eigentlich immer nett und freundlichen geholfen wird.

Ich habe eine Homepage, wo ich Wanderungen usw. bespreche und zum nachwandern animiere.

Diese Seite ist theoretisch auch vom Smartphone aus abrufbar.

Ein "Traum" von mir ist dabei auch eine App anzubieten, wo man ebenfalls diese Unternehmungen (in vereinfachter Form) abrufen kann und den GPS Track direkt abrufen/anzeigen lassen kann.
Richtig toll wäre es, wenn man während des Gehens eine Audiospur vorgespielt bekommt, wenn man bestimmte Punkte erreicht hat. So könnte man z.B. erzählen, was das gerade ist, oder auf Besonderheiten in der Nähe.

So etwas gibt es schon, ist also "theoretisch" möglich.

Problem ist halt, dass ich keine Nennenswerten Erfahrungen im Programmieren habe. Daher würde mich interessieren, ob es vielleicht einen Editor gibt, mit dem man so etwas wohl machen könnte.
Von HTML und dergleichen habe ich ja auch keine Ahnung, konnte aber mit WebPlus eine durchaus ansprechende Homepage gestalten.

Noch mal zum Klar stellen, die App soll "eigenständig" sein. Also nicht die Daten aus dem Netz "kopieren", wobei es zumindestens theoretisch wäre, Daten auf der Homepage "auszulagern".
Bei der vorhandenen App ist es z.B. so, das man dort die Unternehmungen erst herunterladen muß. Wobei die Audiospuren anschließend auch im MP3 Player auftauchen, dies würde ich persönlich mit einer "Nomedia" Datei verhindern Smile ). Die besagte App hat leider nur 7 Unternehmungen und scheint nicht mehr weiterentwickelt zu werden.

Wie gesagt, ist nur eine Frage. Es wird mich nicht umbringen, wenn es nicht möglich ist, ich bin da doch eher realistisch Smile . Es ist also nicht nötig mir Kiloschwere Fachbücher ans Herz zu legen, da ich wirklich keine Zeit habe diese zu lesen (glaubt mir, ich habe es versucht).


Vielen Dank

Gruß
Andreas
Zitieren
#2
Guude, wie wärs mit Android Studio von Google? Vorsicht vor Onlinebaukästen. Die können teuer werden.
Zitieren
#3
Achso, da gibts direkt was von Google.. Hätte ich ja auch selber drauf kommen können Big Grin

Was die Warnung angeht: War das "allgemein" gesprochen, oder bezieht sich das direkt auf das Google Android Studio..

Hatte das schon mal irgendwo bei Google, da war auch irgendwas mit "kaufen" und manche Dienste Kostenlos, das war mir dann am Ende auch zu haarig, weil ich überhaupt nicht durchgestiegen bin, was das alles zu bedeuten hatte.. Ich weiß gar nicht mehr was das war....

Dann doch lieber ein "richtiges" Programm, 50 Euro aufm Tisch und gut is Smile
Zitieren
#4
Die Warnung bezog sich nicht auf Android Studio. Die Warnung stand hier:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Microsoft Expression Web-Editor grafikworks 4 2.031 08.05.2015, 00:45
Letzter Beitrag: koter
  Web-Editor gesucht Dark_Angel_66 1 2.329 27.12.2003, 19:51
Letzter Beitrag: Jürgen