Hurra! Ausgesperrt doch wieder da!
#1
Vorgestern schaute ich wie eigentlich jeden Tag ins Forum und stellte fest, daß ich nicht eingeloggt war. Naja das passiert schon mal, wenn das Cookie abgelaufen ist.
Nun wollte ich mein Paßwort, welches auf dem Rand einer alten Zeitung steht, die normalerweise neben meinem Rechner auf dem Scanner liegt, eingeben. Doch die Gazette war nicht auffindbar und das große Suchen begann.
Die eingegebene Mailadresse habe ich nicht mehr so kam ich also auch nicht mehr rein. Nun habe das Ablaufdatum des Cookies manuell verlängert in dem ich einen Datumsstempel eines aktuelleren Cookies kopierte und oh Wunder der Technik die Forumssoftware hat dies tatsächlich akzeptiert (wahrscheinlich wegen der Themenwoche „Toleranz“Wink.

:bounce: [SIZE="7]HURRA![/SIZE] :bounce:

Leider konnte ich kein neues festlegen, da ich das alte nicht weiß. Aber nun kann ich mir über die aktualisierte Mailadresse helfen oder finde die Zeitung doch noch bis das verlängerte Cookie abläuft bzw. die Forumssoftware den Hack doch noch bemerkt und mich rauskegelt.

Viele Grüße von der Nachtviole!
Zitieren
#2
Hallo Nachtviole,

leider lebt unser Helmut nicht mehr, der hätte sofort
eine Lösung parat. Deine Mailadresse habe ich natürlich
in der Administration, aber das alte Kennwort leider nicht
und wenn ich ein neues Kennwort eingebe, dann kann es sein, das die
Forumsoftware dich auf 0 Beiträge zurücksetzt.

Leider habe ich immer noch keinen gefunden, der sich so wie Helmut
mit allem auskennt.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Nachtviole,
hast Du gestern eine gültige Email-Adresse hinterlegt? Falls das Passwort falsche getippt wird, erscheint eine System-Mitteilung, über die Du ein neues Passwort anfordern kannst.

Mit lieben Grüße und die Daumen drückend das es klappt, das Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#4
Danke für Eure Bemühungen! Nun habe ich mir Mithilfe des üblichen Weges mir ein neues Paßwort per Mail zusenden lassen und dies anschließend gleich geändert und nun sicher verwahrt!

@ Jürgen
Das man sich das Paßwort nicht anzeigen lassen kann ist schon i.O., schließlich verwenden manche Leute für alles ein Paßwort und auch ein Forum ist nicht vor Hackerangriffen gefeit :erschreck:, welche dann die Paßwörter der Nutzer stehlen könnten.
Häufig werden deshalb in der Datenbank nur die Hash-Werte gespeichert die aus dem Paßwort errechnet werden, aus denen man aber die Paßworte nicht errechnen kann.
Allenfalls könnte man mit „Cain&Abel“ oder ähnlichen Programmen versuchen diese herauszufinden, das kann aber sehr lange dauern wenn man ordentliche Paßworte verwendet.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin wieder da Anch 6 1.942 06.03.2021, 14:28
Letzter Beitrag: Niela
Big Grin PI verlernt man doch Lia 2 1.574 14.02.2020, 12:18
Letzter Beitrag: Lia
  Bilder-Anzeige sollte wieder funktionieren Unkraut 12 3.133 01.02.2017, 07:39
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Ich bin wieder DAAAAA...... Blacky 9 2.247 13.05.2016, 08:51
Letzter Beitrag: norre
  Hallo....bin wieder hier;-) swizzly 13 3.024 15.01.2016, 18:44
Letzter Beitrag: Administrator
  Forumheader wechseln wieder Jürgen 7 2.194 14.01.2016, 07:42
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Bin wieder da... Taddybär 5 1.701 01.03.2015, 16:03
Letzter Beitrag: thmax
  ... und immer wieder: der gute Ton hsk 0 2.230 07.09.2014, 10:43
Letzter Beitrag: hsk
  Mal wieder: Fotobuch Lia 12 3.926 12.07.2013, 18:49
Letzter Beitrag: Janos
  Jürgen wieder Online Jürgen 3 1.043 26.06.2013, 18:23
Letzter Beitrag: Jürgen