Corel X5 - Installation hängt sich auf
#1
Hallo,

ich will mit Corel X5 von Win 7 32 Bit auf Win 7 64 Bit umziehen und eigentlich sollte das doch machbar sein.

Jetzt habe ich schon zwei mal versucht X5 zu intallieren und jedes Mal hängt sich die Installation bei "Visual Studio Tools für Anwendungen wird konfiguriert…" auf. Es tut sich nichts. Über zwei Stunden habe ich das mal laufen lassen. DVD raus bricht nur die Installation ab. Wenn man dann weiter macht oder Corel reparieren will, wird nicht mehr viel gemacht und am Ende ist lange nicht alles komplett installiert.

Kein Plan, ob es nun an Win 7 liegt oder an der DVD oder am Laufwerk? Könnte man die DVD auch komplett auf die Festplatte kopieren und dann installieren?
Oder habt ihr einen anderen Tipp?
Auf meinem Notebook mit Win 7 32 Bit hatte ich nie so Probleme bei der Installation.

Ich glaube halt, dass das System langsam aber sicher ein paar Reste von Corel drauf hat, die nicht mehr zu deinstallieren sind und ich das System wieder neu aufsetzen sollte.
Zitieren
#2
Hallo Peter,

hast Du schon versucht X5 ohne die VSTA zu installieren?

Gruß

Koter
Zitieren
#3
Hallo,

nee, habe ich nicht versucht.
Hab immer alles komplett ausgewählt und installiert, weil es ja nie Probleme gibt.

Für was brauche ich das überhaupt? :kruecke:

Ich arbeite eigentlich eh nur mit Photo Paint, hab mir halt nie die Mühe gemacht, irgendwas abzuwählen.
Zitieren
#4
Hallo Peter,

erst einmal: Willkommen im Forum!

Peter Blaumeier schrieb:Für was brauche ich das überhaupt?

Du brauchst es, falls du Corel mit VSTA-basierten Makroprojekten erweitern, also über VBA hinaus, selbst programmieren willst.

Gruß

Koter
Zitieren
#5
Hallo,

dann bennötige ich das eigentlich nicht und kann es weg lassen.

Was genau ist denn für Photo Paint nötig bzw. was sollte man auswählen, wenn man eh nur das Programm nutzt?
Zitieren
#6
Hallo Peter,

Peter Blaumeier schrieb:was sollte man auswählen, wenn man eh nur das Programm nutzt?

nur Photopaint!

Solltest Du dann noch etwas vermissen, kannst Du es ja nachinstallieren.

Gruß

Koter
Zitieren
#7
Hallo,
ich würde noch unter Komponenten-->Dienstprogrammen--> die Windows Shell Extension auswählen. Für die bildliche Anzeige der Coreldateien im Windows-Explorer

Falls du mal EPS Dateien öffnen willst GPL Ghostscript installieren

Aber wie Koter schon schrieb, solltest du etwas vermissen kannst du es ja jederzeit nachinstallieren.

Für X5 Vollversion gibt es noch ein Servicepack und ein Hotfix
hier zum download http://www.coreldraw.com/de/pages/patches/1000083.html
zuerst das Servicepack3 dann erst das Hotfix4 installieren
Zitieren
#8
...und net framework 4.5, den Internet Explorer und die Filter.

dazu einen gesäuberte temp-Ordner und einen abgeschalteten Virenscanner.

(ich meine sogar, es muss auch Draw sein. Bin aber nicht ganz sicher.)

Viele Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#9
Hallo,

ich habe eben mal versucht alles zu installieren, bis auf die Visual Studio Sachen.
Dieses Mal hat sich die Installation bei 64% "Corel Draw... wird konfiguriert". Dann ging einfach nichts mehr.

Habs dann komplett deinstalliert und die DVD auf die Festplatte kopiert und von da installiert.
So gings, mit den selben Auswahleinstellungen. :?

Liegts doch an der DVD oder am Laufwerk?
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 33 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 126 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 166 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 222 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 239 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw 2023 Himmel 1 772 20.01.2024, 11:21
Letzter Beitrag: T3P4
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 311 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Fehler in neueren Corel-Versionen Karthagos 2 353 06.12.2023, 09:54
Letzter Beitrag: Karthagos
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 1.816 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Corel Draw 7.0 Klaus12 3 374 25.11.2023, 11:47
Letzter Beitrag: Klaus12