Ugos Fanpages
#1
Hallo,

aller Einstieg ist schwer. Ich fange am besten an, indem ich euch meine neue Internetseite vorstelle: http://www.ungott.de

Feedback sehr gern.

Beste Grüße,
ugo
Zitieren
#2
Hallo Ugo,

Obwohl ich nicht begreife, worum es bei Deiner Seite geht, ist es ihr doch gelungen mich geraume Zeit zu fesseln. Wenn man längere Zeit mit der Seite verbringt, wird man allerdings der Hintergrundmusik überdrüssig. Sie unterstützt zu Anfang die durch Text und Grafik erzeugte Stimmung, sollte aber doch bitte nicht in einer Endlosschleife laufen.

Um die Texte vollständig zu durchdringen, fehlt mir wohl die nötige Sekundärliteratur, Bildung oder Verstandeskraft. Einer der einfacheren Texte aus Deinem Blog hat mich erstaunt: Dort verkündest Du im einleitenden Satz Deine Überraschung darüber, dass die abgespeckte Version von Corel keine Einschränkungen im Funktionsumfang hat. Im Folgenden werden dann aber genau diese, laut des einleitenden Satzes nicht vorhandenen Einschränkungen aufgezählt. Da hat vielleicht die intensive Auseinandersetzung mit der Prädikatenlogik die Alltagslogik verdrängt (ich bitte diese kleine, erbsenzählerische Frechheit zu entschuldigen).

Eines noch: Wenn eine Seite oder Teile derselben für einen bestimmten Browser optimiert sind, wird dem Betrachter indirekt auferlegt, sich diesen zu installieren bevor er sich die Seite anschaut. Das ist dann doch zuviel verlangt. Videos kann man doch bestimmt auch anders einbinden.

Obwohl ich der Zielgruppe der Seite nicht angehöre, werde ich sie mir wohl von Zeit zu Zeit anschauen, vielleicht entdecke ich doch noch, worum es geht.

Gruß

Koter
Zitieren
#3
Hallo Koter,

danke für das Feedback Smile

Also beim Corel gibt es in der Home und Student Version tatsächlich keine Einschränkungen im Funktionsumfang. Die Einschränkungen, die ich aufzähle, betreffen lediglich die mitgelieferten Medien, gehen also nicht zu Lasten der Funktionalität. ;-) Hier sind es insbesondere die Cliparts und die Elemente für die Bildsprühdose, die in der Home und Student Version etwas weniger sind. Damit kann ich sehr gut leben.

Das Intro ist in der Tat noch ein Problem. Der Media Player ist leider etwas eigenwillig, so dass die Wiedergabe immer in einer Endlosschleife erfolgt. Ich bin noch auf der Suche, nach einem geeigneten Player, wo ich das entsprechend einstellen kann. Bei diesem gefällt mir das schlichte und minimalistische Design, etwas Vergleichbares habe ich leider noch nicht gefunden.

Beste Grüße,
ugo
Zitieren
#4
Hallo Ugo,
deine Page gefällt mir. Vor allem die Linke Seite mit dem Menü finde ich sehr gelungen. Bei der "Hintergrundberieselung" muss ich Koter rechtgeben ich habe nach einiger Zeit die Lautstärke runtergefahren, vielleicht für die verschiedenen Seiten unterschiedliche Titel verwenden oder die Schleife verlängern
Was mir noch gefallen würde wenn man nur die rechte Seite scrollt, also links das Menü stehenbleibt.
Über Klaus Nomi habe ich mich besonders gefreut ;-)
leider springt beim Laden älterer/neuerer Titel die Page nach oben
Ich bin mit Firefox unterwegs.

ungott schrieb:Also beim Corel gibt es in der Home und Student Version tatsächlich keine Einschränkungen im Funktionsumfang. Die Einschränkungen, die ich aufzähle, betreffen lediglich die mitgelieferten Medien, gehen also nicht zu Lasten der Funktionalität. ;-)

Noch ein bisschen OT..........
laut Corelpage hat die X7 die gleichen Einschränkungen wie schon H&S X5 und H&S X6 über diese Einschränkungen sind hier schon mehrere gestolpert die Corel für den prof. Druck /Schneiden einsetzen wollten, auch fehlen viele Einstellungen in den Optionen.
http://www.coreldraw.com/static/product_...rix-de.pdf beachte das Kleingedruckte.
Zitieren
#5
Hallo Norre,

tausend Dank für die Rückmeldung Smile

Die Hintergrundmusik habe ich ja nur auf der Startseite. Für die übrigen Seiten möchte ich eigentlich keine Hintergrundmusik haben, das wäre dann doch etwas viel.

Was das Kleingedruckte beim Corel angeht, hast du Recht, habe ich nicht gewusst. Bis vor einiger Zeit hatte ich selbst auch die X5 Vollversion genutzt (kommerzielle Nutzung) und ich war trotzdem sehr verblüfft, dass ich mit meinem abgespeckten X7 eigentlich kaum eingeschränkt bin. Gut, da fehlen dann ein paar Speicherformate und Hilfsmittel für den Druck, aber die brauchte ich bislang noch nie. Was mir fehlt, das ist das Hilfsmittel Ebenenmaske, also das habe ich neulich schon gesucht und nicht gefunden. Hatte vor Kurzem wieder ein Bild, wo ich Haare freistellen musste, konnte es aber auch ohne Ebenenmaske ganz gut lösen. Smile

Viele Grüße,
ugo
Zitieren
#6
ungott schrieb:Hallo,

aller Einstieg ist schwer. Ich fange am besten an, indem ich euch meine neue Internetseite vorstelle: http://www.ungott.de

Feedback sehr gern.

Beste Grüße,
ugo

Ehrliches Feedback:
düsteres Auftreten, spannend. Aber die Musik würde ich weglassen..
Zitieren
#7
Danke dir, aber die Hintergrundmusik möchte ich vorerst behalten.

Viele Grüße
Zitieren
#8
Hallo ungott,

deine Seite gefällt mir sehr gut. Zumindest, was das Design angeht. In die Texte bin ich nicht tiefer eingestiegen. Richtig gut finde ich vor allem das Einhorn mit dem irren Blick, das einen auf alle Seiten begleitet. Smile
Darf ich dich Fragen, welche Webeditor du benutzt hast und wo deine Seite gehostet wird?

Ich selber plane auch eine eigene Homepage und sichte gerade verschiedene Möglichkeiten. Anfangs hatte ich vor, WordPress als Basis zu nehmen und ein eigenes Template zu programmieren. Das scheint jedoch nicht viel weniger Aufwand zu machen, als wenn ich die Seite komplett selbst erstelle. Vielleicht kannst du mir in Bezug auf die Software ja einen Tipp gaben.

Was das Hosting angeht, da habe ich mit dem Gedanken gespielt, Webspace von Strato zu nutzen. Allerdings auch nur, weil ich da schon ein E-Mail-Postfach habe. Allgemein kenne ich mich im Bereich Webhosting nicht so gut aus. Gibt es bestimmte Punkte, die man bei der Wahl des Anbieters beachten sollte?

Gruß
Leiko
Zitieren
#9
Hallo Leiko,

danke für das Feedback. Meine Seite wird bei 1&1 gehostet, eigentlich ist es nur eine Baukasten-Homepage, aber sie ist beliebig erweiterbar und anpassbar. Das Baukastensystem ist quasi für Einsteiger, wenn es etwas mehr werden soll, kann man die Seite ganz normal mit HTML und CSS bearbeiten. Der Bearbeitung und Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Im ersten Jahr ist die Seite komplett kostenlos, danach kostet sie 6,99 Euro pro Monat. Natürlich gibt es auch eine Kurzdomain dafür.

Mit Wordpress kannst du eigentlich nichts falsch machen, das ist auch eine gute Sache und wird von Profis oft empfohlen. Strato kenne ich nur flüchtig, scheint aber ganz gut zu sein.

Webspace kannst du meines Wissens aber auch günstig bei 1&1 kaufen. Mit 1&1 bin ich sehr zufrieden, die haben einen Kundenchat und du wirst da auf Wunsch wirklich rund um die Uhr von einem Mitarbeiter betreut. Einmal hatte ich morgens um 5.00 Uhr ein technisches Problem und mir wurde sofort geholfen. Rolleyes

Normalerweise rate ich von Baukastenseiten ab, aber in diesem Fall kann ich es wirklich empfehlen, weil der Bauksten wie gesagt komplett html-fähig ist.

Viele Grüße,
ugo

P.S. Du solltest unbedingt auf das Datenvolumen achten, das du bekommst. Wenn man wie ich mit hochauflösenden Grafiken arbeitet, kommt da Einiges an Bytes zusammen und dann sollte man möglichst keine Limitationen haben und natürlich ein faires Preis-Leistungsverhältnis.
Zitieren
#10
Hallo Leiko,

was Ugo dir geschrieben hat zu seinem Provider, gilt auch für deine evt. Wahl zu Strato. Je nach gewähltem paket hast du bei beiden Providern viele Möglichkeiten. Du musst halt für dich auswählen was du benötigst - und dann kannst du einen Preisvergleich anstreben, wobei sich beide wenig tun.

Vg Roman
Zitieren