Welche zusätzlichen Programme?
#11
Davon gehe ich aus. Corel Office wird oftmals sogar mit Microsoft Office verglichen. Unter anderem kann man dort auch PDF Dokumente erstellen und bearbeiten, was mir sehr wichtig ist.

Die aktuelle Version X7 ist derzeit leider nur in englischer und französischer Sprache erhältlich.

Grüße
Zitieren
#12
Hallo ungott,

ungott schrieb:Die aktuelle Version X7 ist derzeit leider nur in englischer und französischer Sprache erhältlich.
Grüße

eine deutsche Version gibt es schon seit 2008 (X4) nicht mehr.

Gruß

Koter
Zitieren
#13
Hallo
ungott schrieb:Unter anderem kann man dort auch PDF Dokumente erstellen und bearbeiten, was mir sehr wichtig ist.
Das Erstellen von PDF dürfte eigentlich mit jedem Programm möglich sein, zumindest wenn man einem PDF-Drucker installiert hat.

Im kostenlosen Open Office ist das Erstellen der PDFs schon integriert. Zum Öffnen von PDFs braucht man zwar eine Erweiterung/Extension, aber es funktioniert dann auch da.
Zitieren
#14
Aber wohl kaum das Bearbeiten von PDF, oder.

Naja, Open Source Programme wie Libre Office kenne ich wohl, nutze ich zur Zeit auch. Ich kenne aber auch Microsoft Office und mit dem Corel Office bin ich da schon ziemlich dicht dran.

Grüße
Zitieren
#15
ungott schrieb:Aber wohl kaum das Bearbeiten von PDF, oder.
Hallo,
war vielleicht missverständlich ausgedrückt, mit öffnen meine ich natürlich auch das man diese dann auch bearbeiten kann.
Allerdings hat man mit PDFs immer mal das Problem dass das eine oder andere nicht richtig übernommen wird bzw. dass man eben keinen Fließtext mehr hat. Das ist aber Allgemein und nicht Programmspezifisch.
Das kennst du ja auch von Corel Draw wenn man da einen PDF öffnet und erst ein bisserl tricksen muss um Fließ-/Mengentext zu erhalten.

Wenn du willst, könntest du ja mal eine PDF, die für dich von Interesse ist, hier hochladen (beim direkten hochladen -Größe beachten) und ich öffne diese mal mit Open Office und speichere diese dann mal für dich als Word o.ä. ab.
Zitieren
#16
Uh, okay, das glaube ich dir auch ohne, dass ich ein PDF hochladen muss.

Libre Office ist ja auch eine gute Alternative, Open Source Programme habe ich mehrere.

Die Frage ist auch absolut berechtigt, also inwiefern unterscheidet sich das Corel Office vom Libre Office. Ich muss das selbst mal nachlesen. Aus logischer Sicht wäre ich jetzt einfach davon ausgegangen, dass ich für ein Bezahlprogramm mehr bekomme als für ein Open Source Programm, aber klar, die Unterschiede sind wahrscheinlich gar nicht so groß.

Viele Grüße
Zitieren