eml - Filter
#1
Hallo, Grüß Gott alle zusammen!

Ich hoffe, jede® hatte ihr (sein) privates und bestes Christkind an der Hand!

Zum Anliegen:
Gibt es für COREL Draw oder Paint einen Filter um *.eml - Dateien zu importieren?

Wenn ja, wo und wie?

Die allerbesten Grüße (nur dieses eine Mal!) -- vorab auch schon zum Jahreswechsel!

Werner
Zitieren
#2
Hallo Werner,

warum möchtest Du eine E-Mail in CorelDraw öffnen?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#3
Hallo Werner,

ich weiß nur, das diese Datei mit dem damaligen Outlook Express geöffnet wurden, heute ist das Windows Live-Mail.

Warum möchtest du eine Mail in Corel bearbeiten?

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#4
Jürgen schrieb:ich weiß nur, das diese Datei mit dem damaligen Outlook Express geöffnet wurden, heute ist das Windows Live-Mail.

Nicht nur, es handelt sich um das Standard-Dateiformat einer E-Mail (MIME RFC 822)

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#5
Hallo Werner,
schau mal hier, ob Dir das weiter hilft:
http://de.pdf24.org/eml-2-pdf.html

Aber warum die ganze *.eml importieren und nicht die Einzelteile kopieren und einfügen?

Viele Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#6
Servus - Griaß Aich !

Ja, das hätte ich nie erwartet, daß sich gleich die ganze Prominenz für mich und meine einfache Frage interessiert.
Ich sage Euch:

Neugierde
ist keine Zierde,
nicht fürn Mann und nicht für d'Frau
dieses Eine weiß ich ganz genau ......

Bitte, das ist lieb' -- keinesfalls böse gemeint.

Ich weiß schon Umwege, wie ich eine *.eml-Datei bei Bedarf in COREL bringe.
Ich wollte lediglich wissen, ob es einen Filter für diese "Endung" gibt.

Outlook -- klar; Live Mail -- klar! Das sind halt Umwege. Es gibt manchmal Situationen, wo ein Mail-Inhalt zur Bearbeitung gewünscht wird.

Jedenfalls vielen Dank an Jürgen, MvM und Unkraut (ich hab' doch glatt das Gießen vergessen!!!).

Martin, weißt Du ob es für InDesign einen Import-Filter gibt?

Kommt's mir ja alle gut rüber, über den Jahreswechsel !!!!

Grüße, Werner
Zitieren
#7
weschka schrieb:Martin, weißt Du ob es für InDesign einen Import-Filter gibt?

InDesign hat weniger Importfilter als CorelDraw. Kaum jemand kommt auf die Idee, eine Mail direkt zu importieren und daher schreibt da auch keiner nen Filter für. Wozu auch? Und wie stellt man die dann dar? Mit Kopfzeilen oder ohne? In HTML oder Text-basiert? Mit Anhang? Jedes Email-Programm macht das anders - ist dann Outlook die Referenz? Eine Mail ist für gewöhnlich kein Designstück.
Kopiere es doch einfach und paste es hinein. Und dann formatiere es so, wie es für Dich Sinn macht.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nik Filter unter PP X6 morphsuite 0 898 06.05.2012, 11:09
Letzter Beitrag: morphsuite
  Standardspeichern als JPG & Filter-Dialogfeld tayke 1 670 06.03.2011, 12:15
Letzter Beitrag: Unkraut
  CDR kann mit dem ausgewählten Filter nicht importiert werden oder das Format..." coraldrawanfaenger 3 6.471 16.08.2009, 20:52
Letzter Beitrag: dynacophil