gif-Dateien öffnen
#1
Hallo Forum!

Status: Wenn ich in PhotoPaint eine GIF-Datei (siehe Anlage 1) öffne, dann erhalte ich "Bild 1" mit schwarzem Hintergrund, obwohl in der Vorschau "transparent" angekündigt ist -- (siehe Anlage 2)
Wenn ich die gleiche Datei in PhotoShop öffne, erhalte ich "Bild 1" transparent, so wie es sein soll -- (siehe Anlage 3)

Frage 1: Kann man in Paint den schwarzen Hintergrund eliminieren? Oder wenigstens in "weiß" umwandeln?

Frage 2: Kann man in Shop ein anderes Teilbildchen auswählen und wenn ja, wie ???

Jetzt bitte nicht wieder: "weshalb, warum, wieso?", sondern nur eine Lösung, wenns eine gibt.

Herzlichen Dank im Voraus und Beste Grüße
Werner


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hallo,
welche Farbe hast du grundsätzlich als Hintergrund ausgewählt, also links unten in der Werkzeugleiste?
Zitieren
#3
Hallo norre!

Ich zeige Dir im Anhang meinen kompletten Bildschirm. Kannst Du mir bitte erklären, wo ich die Hintergrundfarbe ein- oder verstellen kann?

Gruß Werner

FixLuia !! Warum kann ich denn jetzt keine Datei mehr anhängen ?????
Zitieren
#4
weschka schrieb:FixLuia !! Warum kann ich denn jetzt keine Datei mehr anhängen ?????
Anhang nicht größer als 97kb und 1000pix

Gratulation zum 100dersten [Bild: a040.gif]

[Bild: attachment.php?attachmentid=10678&stc=1&d=1421000317]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Mein lieber norre,

wenn das alles so einfach wäre!!

Erstens erscheint da, wo man normalerweise den Anhang startet kein Auswahlfeld (bei den zusätzlichen Einstellungen)


Zweitens versteh ich den Witz (zum 100sten nicht) -- ich lach mal vorsichtshalber trotzdem.
Anhanggröße ist schon bekannt. Aber wenn ich erst gar nicht so weit komme ????

Drittens: Die von Dir sehr schön übermittelte Leiste ist bei mir ganz anders. Wie heißt denn genau das ICON? Das muß ich erst mal integrieren.

---------------------------------

Das Auswahlfeld für Anhänge gibts immer noch nicht!!!!!!
Zitieren
#6
weschka schrieb:Zweitens versteh ich den Witz (zum 100sten nicht) -- ich lach mal vorsichtshalber trotzdem.
Nix Witz, volle Realität........schau mal auf die Anzahl deiner Beiträge hier im Forum ;-)

weschka schrieb:Drittens: Die von Dir sehr schön übermittelte Leiste ist bei mir ganz anders. Wie heißt denn genau das ICON? Das muß ich erst mal integrieren.

Was hast du denn da wieder rumgespielt :lol: die Icons gibs schon seit ewigen Zeiten so.
Ich habe oben den Screenshot von Photopaint12 neu gemacht

Das Suchwort in der Hilfe wäre "Hintergrundfarbe auswählen" dort dann bei "So wählen Sie Farben aus der Farbansicht aus"
Zitieren
#7
Hallo Oberchef!!

Bei "zusätzliche Einstellungen" in dem Feld
"Dateien anhängen" gibt es normalerweise ein weißes "Auswahlfeld", um Dateien auszuwählen und hochzuladen.

Warum ist dieses Auswahlfeld bei mir nun seit fast zwei Tagen nicht mehr da?

Wie soll ich Dateien anhängen?

Ich weiß zwar, daß man mit einem 50-Gramm Hammer keinen 5-Zoll Nagel einschlagen kann, da braucht man schon einen 500- oder 1000-Gramm Hammer.
Wenn aber nun gar keine Hämmer da sind, was machst Du dann ?

Ich weiß zwar, wie groß ein Anhang sein darf und welches Format. Aber wie soll ich das auswählen, wenn es kein Auswahlfeld gibt ?????

Der Notrarzt soll bitte kurzfristig helfen!!

Grüße, Werner
Zitieren
#8
Hallöchen...;-)

Welche „zusätzlichen Einstellungen“, du klickst die Büroklammer an und dann öffnet sich ein weiteres Fenster für die Eingabe.
Dursuchen anklicken, dein Bild wählen und dann auf Hochladen klicken, fertig und Fenster schließen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#9
Hallo Blacky!

Dein Rat ist ja ganz gut, aber ich steh' jetzt total auf dem Schlauch.

Meinst Du die Büroklammer rechts neben dem Kasperlkopf? Wenn ich da drauf klicke, passiert rein gar nichts !!!!!!!!!!

Gruß, Werner
Zitieren
#10
Halli, hallo!

Normalerweise benutze ich den Google Chrome Browser 64 Bit.
Das mit den Anhängen funktioniert nicht mehr seit vorgestern.
----- Sehr komisch! Ich habe nichts verändert ------ Ich hätte dazu vor lauter dringender Arbeit gar keine Zeit gehabt!

Jetzt eben versuche ich es mit dem Internet-Explorer --- und siehe da, jetzt funktionieren die Anhänge !!!!

-- Bin ich irgendwo im hinteren Niemandsland ??????

Grüße, Werner
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photo-Paint speichert keine jpg-Dateien HDT 4 312 15.10.2023, 15:43
Letzter Beitrag: HDT
  Reihenfolge der geöffneten Dateien bestimmen Karthagos 2 338 26.05.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Karthagos
  X7, Film öffnen Diefa 4 1.910 26.03.2019, 19:05
Letzter Beitrag: koter
  JPG Dateien sind in Corel PHOTO-PAINT X7 nicht abzuspeichern osso1 19 6.415 08.07.2018, 14:42
Letzter Beitrag: Unkraut
  Corel PHOTO-PAINT X7 speichert keine jpg Dateien osso1 11 7.152 28.12.2014, 18:27
Letzter Beitrag: Blacky
  Corel PHOTO-PAINT wird beim öffnen von mehr als 1 Datei auch mehrfach geöffnet IchBinsSchonWieder 15 4.898 28.06.2013, 11:11
Letzter Beitrag: IchBinsSchonWieder
  .cpt-Dateien (Photo Paint 9) lassen sich nicht öffnen holzstuhl 2 2.776 02.01.2012, 13:54
Letzter Beitrag: Unkraut
  jpg Dateien plötzlich zu gross theexplainer 5 1.941 01.12.2011, 11:07
Letzter Beitrag: mvm
  Corel X5 - TIF öffnen unmöglich gbsir 8 4.964 24.05.2011, 17:13
Letzter Beitrag: gbsir
  RAW-Dateien mit Corel Paint Shop Pro X bzw. Photopaint öffnen CORELNATOR 5 8.698 03.06.2010, 13:10
Letzter Beitrag: mvm