Teilbilder aus Ani-Gif in andere Bilder einfügen
#1
Hallöchen...;-)

Sodale…in diesem Beispiel verwende ich Ebene 3.
Eine Möglichkeit,
Du öffnest deine Ani-Gif-Datei.
Jetzt noch dein Bild wo du es Einfügen möchtest ebenfalls öffnen.
Im Andockfenster wählst du jetzt die Ebene aus die du verwenden möchtest.
Dabei muss die Ebene markiert werden und das Auge auch. Alle anderen Augen schließen die
offen sind.
Jetzt ziehst du mit gedrückter linker Maustaste die Auswahl in dein geöffnetes Bild. Diese
Ebene wird kopiert und im Original bleibt es erhalten. Kopieren und Einfügen geht nicht, da es
eine Animation ist.
Du kannst aber statt deines Bildes auch eine Datei „Neu“ öffnen. Hier ziehst du dann aus der Ebene die du gewählt hast, dein Objekt rein. Jetzt hast du eine Hintergrundebene und das Transparente
Objekt auf einer zweiten Ebene. Den Hintergrund löschen, und dein Objekt z.b. als GIF oder PNG
speichern. Somit ist es Transparent und kannst es in anderen Programmen Einfügen.

[Bild: 1z5q7h.jpg]

[Bild: 2qsqfs.jpg]

Zweite Möglichkeit,
Ani-Gif-Datei öffnen, und die Ebene auswählen die du brauchst. Wieder das Auge öffnen und
sollten noch andere Augen offen sein diese schließen.
Die Ebene nun mit rechter Maustaste anklicken und „In Smartobjekt konvertieren“.
Jetzt nochmals diese Ebene mit der rechten Maustaste anklicken und „Inhalt bearbeiten wählen.
Es öffnet sich zusätzlich ein neues Fenster mit einer Ebene. Dieses Fenster mit einer Ebene
kannst du jetzt z.b. als GIF oder PNG speichern. Die Transparenz bleibt und du kannst es wieder
überall einfügen.

[Bild: 3u1oni.jpg]

[Bild: 40yrg3.jpg]

[Bild: 5t6qdq.jpg]

[Bild: 63fofh.jpg]

[Bild: 7utouz.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Franz!

Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich verstehe das, Du wirst lachen! Aber ich kann nichts damit anfangen, weil ich in PhotoShop mit diesen Ebenen nicht zurecht komme.

Wie muß ich denn starten, um da überhaupt mal reinzukommen? Ich habe über eine Stunde probiert und gelesen --- wahrscheinlich bin ich zu dumm dafür!

Kannst Du mir bitte erklären, wie man beginnt?

Beste Grüße, Werner


HURRA !!! Ich hab's endlich kapiert und gefressen !!! Alles funktioniert so, wie ich es wollte.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Bilder Überblenden PSE 10 MURDOCthePSYCHO 0 1.144 22.12.2011, 22:29
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Bilder mit PS gemalt Anch 16 3.932 08.07.2010, 20:14
Letzter Beitrag: Josef17