Corel X6 und diverse Fehler....
#41
Ahhh, nun ist das ein 2. Fenster aufgegangen...aber wie komme ich an die Pantone Palette? Ich hab nur Standard und Dokumentenpalette in dem Reiter confused

[Bild: 20150220151f4elc3208d.jpg]
Zitieren
#42
Der einfache Weg: Die benötigte (Pantone)Palette sollte in Corel geöffnet sein dann wird diese auch im Reiter aufgeführt
ansonsten müsstet du sie unter "Open" suchen

Das macro im Macromanager markieren und dann unten im Andockfenster auf Abspielen klicken. Das ist der Pfeil den man auch vom Videorecorder kennt.

mit Spacing kannst du die Abstände der Farbfelder einstellen wobei 20 schon ein guter Wert ist.
Outline ist praktisch bei sehr hellen Farben
Zitieren
#43
norre schrieb:Der einfache Weg: Die benötigte (Pantone)Palette sollte in Corel geöffnet sein dann wird diese auch im Reiter aufgeführt
ansonsten müsstet du sie unter "Open" suchen

Das macro im Macromanager markieren und dann unten im Andockfenster auf Abspielen klicken. Das ist der Pfeil den man auch vom Videorecorder kennt.

mit Spacing kannst du die Abstände der Farbfelder einstellen wobei 20 schon ein guter Wert ist.
Outline ist praktisch bei sehr hellen Farben

MrGreen Das war nun zuviel für Corel. Das ist schlafen gegangen Wink

Ich hab keine Ahnung, wo ich die festen Paletten suchen soll. Bin grad schon über die WIN7 Suche gegangen...nix. Ich hab da, wo sie vermutlich sein sollten, 2 leere Dokumente. Auf meinem Rechner finden wir die nicht. Meine Kolleginnen suchen grad bei sich, können die auch nicht finden. Müßten ja irgendwie was mit Pantone heißen... nix... EDV ist nicht mehr da. Ich hab immer mehr den Verdacht, daß die die Bibliotheken auf dem Server haben und wir das deshalb nicht finden, bzw bearbeiten können... Ich kläre das Dienstag mit der EDV. Montag setzt sich meine Kollegin hier mal an meine Rechner und meldet sich an. Mal sehen, was dann passiert. Montag bin ich nicht da... schaun wir mal.

Erst mal danke und Euch ein schönes WE!!!!
Zitieren
#44
Der einfachste Weg ist die Palette in Corel über Fenster-->Farbpaletten zu öffnen und dann erst das Macro zu starten. Dann erscheint diese auch in Fenster des Macros
Zitieren
#45
:daumen: Jupp, so geht es. Mich würde trotzdem interessieren, wo die hinterlegt sind confused

ggf ist das mit den "Farbbüchern" so keine schlechte Idee. So kann ich die Farben an unseren Drucker anpassen. Hatten wir früher auch. Kunden wollten die Pantone Farben im Dokument hinterlegt haben und gleichzeitig Ausdrucke - paßte NIE... Wink

So, ich versuchs gleich nochmal. Und dann muß ich runterfahren. Freitags laufen ab 16:15 Updates....Abstürze sind dann im Minutentakt zu verzeichnen Wink

Schönes WE, viele Dank und ich melde mich Dienstag, was nun passiert ist!
Zitieren
#46
anjahh schrieb:MrGreen Das war nun zuviel für Corel. Das ist schlafen gegangen Wink

Ich hab keine Ahnung, wo ich die festen Paletten suchen soll. Bin grad schon über die WIN7 Suche gegangen...nix. Ich hab da, wo sie vermutlich sein sollten, 2 leere Dokumente. Auf meinem Rechner finden wir die nicht. Meine Kolleginnen suchen grad bei sich, können die auch nicht finden. Müßten ja irgendwie was mit Pantone heißen... nix... EDV ist nicht mehr da. Ich hab immer mehr den Verdacht, daß die die Bibliotheken auf dem Server haben und wir das deshalb nicht finden, bzw bearbeiten können... Ich kläre das Dienstag mit der EDV. Montag setzt sich meine Kollegin hier mal an meine Rechner und meldet sich an. Mal sehen, was dann passiert. Montag bin ich nicht da... schaun wir mal.

Erst mal danke und Euch ein schönes WE!!!!

Da bin ich dann genauso einmal gespannt! Denn es kann ebenso gut ein Fehler in der Zuordnung passiert sein seitens der EDV; udn damit sperrt man dann den User XY aus für einige Bereiche .-) Kann schon passieren nach einem Passwort wechsel etc. Klar sollte nicht - aber die EDV ist in jedem Betrieb heilig. Und komm du einmal in die heiligen Hallen:-)

Schönes WE,

Vg Roman
Zitieren
#47
anjahh schrieb:Die alten sind die Fashion & Home Cotton Selector, die neuen sind die Fashion & Home new colours. Und genau da geht die Suche nicht. Geb mal als Beispiel die 14-0116TCX ein - wäre ein Lindgrün.
Hallo Anja,

eine Krücke, aber es geht.
Gib im Andockfenster Farbe bei suchen 14-0116 tcx ein, dann löscht du das erste kleingeschriebene Pantone raus. Es darf kein Leerschritt vor Pantone sein. Zwischen der Nummer und tcx muss ein Leerschritt sein

[Bild: sutsvwizi3fi.gif]
Zitieren
#48
norre schrieb:Hallo Anja,

eine Krücke, aber es geht.
Gib im Andockfenster Farbe bei suchen 14-0116 tcx ein, dann löscht du das erste kleingeschriebene Pantone raus. Es darf kein Leerschritt vor Pantone sein. Zwischen der Nummer und tcx muss ein Leerschritt sein

[Bild: sutsvwizi3fi.gif]

:tease: Danke! Das mit Leerzeichen hatte ich auch schon versucht, aber auf das Löschen des doppelten "Pantone" bin ich nicht gekommen *augenroll*

Wir "diskutieren" hier noch MrGreen Hab grad einmal mit F8 gestartet und probiere nun rum. Meld mich, wenn ich mehr weiß - oder mein Rechner neu aufgesetzt ist... Wink
Zitieren
#49
Mal als Update...ich habe weitere, diverse Fehler gefunden. Unsere EDV hat uns als Idioten, die zu dämlich sind das Programm zu bedienen abgestempelt und wir müßten nun "beweisen", daß diese Fehler nicht in der X6 programmiert sind. Ansonsten würden sie die Rechner nicht neu aufsetzen.
Laut Aussage der EDV kann man uns X5 nicht aufspielen, da die veraltet ist und nicht mit Win 7 kompatibel ist :haue::tease::haue: Jeder Screenshot wurde ignoriert und ich mach nun nix mehr. Dann brauch ich eben einen Tag für Sachen, die ich sonst in 1 Std erledigt habe.
Ebenfalls hat man uns Photoshop auf den neuen Rechnern runtergezogen da die Versionen veraltet sind, neue gibt's nicht weil zu teuer.... etc...
Wie ihr merkt - hier ist es gaaanz toll...
Ich würde gern etwas positives berichten, kanns aber nicht Sad
Danke für Eure Hilfe. Ich werde ab und zu mal reinschauen und schaun, ob ich auch mal was helfen kann.:daumen:
Zitieren
#50
Hallo,
wird dir jetzt wahrscheinlich nicht viel helfen wenn ich dir sage dass nicht nur bei mir unter Win7-64bit Photoshop 7.0 sowie Corel X5 wunderbar gelaufen sind.
Wenn man nun der EDV Aussage folgt müßstets Ihr ja jetzt Corel X7 bekommen, ist ja schließlich das modernste. Und wenn man die Premiunmitgliedschaft nimmt hat man immer die aktuellste Version zum günstigen Preis.
Halt uns auf dem laufenden Smile

Ich wünsche dir auf jedenfall ein schönes Wochenende und schönes Wetter euch allen.
Bin jetzt erst mal wech, in Bella Italia
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 33 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 126 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 166 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 222 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 239 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw 2023 Himmel 1 772 20.01.2024, 11:21
Letzter Beitrag: T3P4
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 311 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Fehler in neueren Corel-Versionen Karthagos 2 353 06.12.2023, 09:54
Letzter Beitrag: Karthagos
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 1.816 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Corel Draw 7.0 Klaus12 3 374 25.11.2023, 11:47
Letzter Beitrag: Klaus12