Beiträge: 28
Themen: 2
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 18.02.2015
Ahhh, nun ist das ein 2. Fenster aufgegangen...aber wie komme ich an die Pantone Palette? Ich hab nur Standard und Dokumentenpalette in dem Reiter
•
Beiträge: 4.867
Themen: 198
Danke erhalten: 293 in 271 Posts
Danke gesagt: 62
Registriert seit: 14.12.2011
20.02.2015, 16:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2015, 16:25 von norre.)
Der einfache Weg: Die benötigte (Pantone)Palette sollte in Corel geöffnet sein dann wird diese auch im Reiter aufgeführt
ansonsten müsstet du sie unter "Open" suchen
Das macro im Macromanager markieren und dann unten im Andockfenster auf Abspielen klicken. Das ist der Pfeil den man auch vom Videorecorder kennt.
mit Spacing kannst du die Abstände der Farbfelder einstellen wobei 20 schon ein guter Wert ist.
Outline ist praktisch bei sehr hellen Farben
•
Beiträge: 28
Themen: 2
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 18.02.2015
20.02.2015, 16:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2015, 16:31 von anjahh.)
norre schrieb:Der einfache Weg: Die benötigte (Pantone)Palette sollte in Corel geöffnet sein dann wird diese auch im Reiter aufgeführt
ansonsten müsstet du sie unter "Open" suchen
Das macro im Macromanager markieren und dann unten im Andockfenster auf Abspielen klicken. Das ist der Pfeil den man auch vom Videorecorder kennt.
mit Spacing kannst du die Abstände der Farbfelder einstellen wobei 20 schon ein guter Wert ist.
Outline ist praktisch bei sehr hellen Farben
Das war nun zuviel für Corel. Das ist schlafen gegangen
Ich hab keine Ahnung, wo ich die festen Paletten suchen soll. Bin grad schon über die WIN7 Suche gegangen...nix. Ich hab da, wo sie vermutlich sein sollten, 2 leere Dokumente. Auf meinem Rechner finden wir die nicht. Meine Kolleginnen suchen grad bei sich, können die auch nicht finden. Müßten ja irgendwie was mit Pantone heißen... nix... EDV ist nicht mehr da. Ich hab immer mehr den Verdacht, daß die die Bibliotheken auf dem Server haben und wir das deshalb nicht finden, bzw bearbeiten können... Ich kläre das Dienstag mit der EDV. Montag setzt sich meine Kollegin hier mal an meine Rechner und meldet sich an. Mal sehen, was dann passiert. Montag bin ich nicht da... schaun wir mal.
Erst mal danke und Euch ein schönes WE!!!!
•
Beiträge: 4.867
Themen: 198
Danke erhalten: 293 in 271 Posts
Danke gesagt: 62
Registriert seit: 14.12.2011
20.02.2015, 16:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2015, 16:52 von norre.)
Der einfachste Weg ist die Palette in Corel über Fenster-->Farbpaletten zu öffnen und dann erst das Macro zu starten. Dann erscheint diese auch in Fenster des Macros
•
Beiträge: 28
Themen: 2
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 18.02.2015
:daumen: Jupp, so geht es. Mich würde trotzdem interessieren, wo die hinterlegt sind
ggf ist das mit den "Farbbüchern" so keine schlechte Idee. So kann ich die Farben an unseren Drucker anpassen. Hatten wir früher auch. Kunden wollten die Pantone Farben im Dokument hinterlegt haben und gleichzeitig Ausdrucke - paßte NIE...
So, ich versuchs gleich nochmal. Und dann muß ich runterfahren. Freitags laufen ab 16:15 Updates....Abstürze sind dann im Minutentakt zu verzeichnen
Schönes WE, viele Dank und ich melde mich Dienstag, was nun passiert ist!
•
Beiträge: 1.263
Themen: 100
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 05.05.2012
anjahh schrieb: Das war nun zuviel für Corel. Das ist schlafen gegangen
Ich hab keine Ahnung, wo ich die festen Paletten suchen soll. Bin grad schon über die WIN7 Suche gegangen...nix. Ich hab da, wo sie vermutlich sein sollten, 2 leere Dokumente. Auf meinem Rechner finden wir die nicht. Meine Kolleginnen suchen grad bei sich, können die auch nicht finden. Müßten ja irgendwie was mit Pantone heißen... nix... EDV ist nicht mehr da. Ich hab immer mehr den Verdacht, daß die die Bibliotheken auf dem Server haben und wir das deshalb nicht finden, bzw bearbeiten können... Ich kläre das Dienstag mit der EDV. Montag setzt sich meine Kollegin hier mal an meine Rechner und meldet sich an. Mal sehen, was dann passiert. Montag bin ich nicht da... schaun wir mal.
Erst mal danke und Euch ein schönes WE!!!!
Da bin ich dann genauso einmal gespannt! Denn es kann ebenso gut ein Fehler in der Zuordnung passiert sein seitens der EDV; udn damit sperrt man dann den User XY aus für einige Bereiche .-) Kann schon passieren nach einem Passwort wechsel etc. Klar sollte nicht - aber die EDV ist in jedem Betrieb heilig. Und komm du einmal in die heiligen Hallen:-)
Schönes WE,
Vg Roman
•
Beiträge: 4.867
Themen: 198
Danke erhalten: 293 in 271 Posts
Danke gesagt: 62
Registriert seit: 14.12.2011
21.02.2015, 00:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2015, 14:32 von norre.)
anjahh schrieb:Die alten sind die Fashion & Home Cotton Selector, die neuen sind die Fashion & Home new colours. Und genau da geht die Suche nicht. Geb mal als Beispiel die 14-0116TCX ein - wäre ein Lindgrün. Hallo Anja,
eine Krücke, aber es geht.
Gib im Andockfenster Farbe bei suchen 14-0116 tcx ein, dann löscht du das erste kleingeschriebene Pantone raus. Es darf kein Leerschritt vor Pantone sein. Zwischen der Nummer und tcx muss ein Leerschritt sein
•
Beiträge: 28
Themen: 2
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 18.02.2015
norre schrieb:Hallo Anja,
eine Krücke, aber es geht.
Gib im Andockfenster Farbe bei suchen 14-0116 tcx ein, dann löscht du das erste kleingeschriebene Pantone raus. Es darf kein Leerschritt vor Pantone sein. Zwischen der Nummer und tcx muss ein Leerschritt sein
:tease: Danke! Das mit Leerzeichen hatte ich auch schon versucht, aber auf das Löschen des doppelten "Pantone" bin ich nicht gekommen *augenroll*
Wir "diskutieren" hier noch Hab grad einmal mit F8 gestartet und probiere nun rum. Meld mich, wenn ich mehr weiß - oder mein Rechner neu aufgesetzt ist...
•
Beiträge: 28
Themen: 2
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 18.02.2015
Mal als Update...ich habe weitere, diverse Fehler gefunden. Unsere EDV hat uns als Idioten, die zu dämlich sind das Programm zu bedienen abgestempelt und wir müßten nun "beweisen", daß diese Fehler nicht in der X6 programmiert sind. Ansonsten würden sie die Rechner nicht neu aufsetzen.
Laut Aussage der EDV kann man uns X5 nicht aufspielen, da die veraltet ist und nicht mit Win 7 kompatibel ist :haue::tease::haue: Jeder Screenshot wurde ignoriert und ich mach nun nix mehr. Dann brauch ich eben einen Tag für Sachen, die ich sonst in 1 Std erledigt habe.
Ebenfalls hat man uns Photoshop auf den neuen Rechnern runtergezogen da die Versionen veraltet sind, neue gibt's nicht weil zu teuer.... etc...
Wie ihr merkt - hier ist es gaaanz toll...
Ich würde gern etwas positives berichten, kanns aber nicht
Danke für Eure Hilfe. Ich werde ab und zu mal reinschauen und schaun, ob ich auch mal was helfen kann.:daumen:
•
Beiträge: 4.867
Themen: 198
Danke erhalten: 293 in 271 Posts
Danke gesagt: 62
Registriert seit: 14.12.2011
13.03.2015, 17:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2015, 17:31 von norre.)
Hallo,
wird dir jetzt wahrscheinlich nicht viel helfen wenn ich dir sage dass nicht nur bei mir unter Win7-64bit Photoshop 7.0 sowie Corel X5 wunderbar gelaufen sind.
Wenn man nun der EDV Aussage folgt müßstets Ihr ja jetzt Corel X7 bekommen, ist ja schließlich das modernste. Und wenn man die Premiunmitgliedschaft nimmt hat man immer die aktuellste Version zum günstigen Preis.
Halt uns auf dem laufenden
Ich wünsche dir auf jedenfall ein schönes Wochenende und schönes Wetter euch allen.
Bin jetzt erst mal wech, in Bella Italia
•
|